Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - BATE: Champions League im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League im Live-Ticker  

Leverkusen - BATE 4:1

17.09.2015, 09:35 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

4:1

1:0 Mehmedi (4.)

1:1 Milunovic (13.)

2:1 Calhanoglu (47.)

3:1 Chicharito (58.)

4:1 Calhanoglu (75.)

16.09.2015, 20:45 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 25.000

74. Minute:
gelb Für die Handspielaktion sieht der Linksverteidiger der Gäste den Gelben Karton.

Das war es hier vom Live-Ticker! Am kommenden Donnerstag geht es mit der Europa League und den deutschen Vertretern Augsburg, Schalke und Dortmund weiter ? klicken Sie wieder rein!

Bayer 04 Leverkusen gewinnt deutlich und in der Höhe vollauf verdient mit 4:1 gegen ein offensivschwaches BATE Baryssau nach jedoch erst im zweiten Abschnitt spielerisch erbaulichen neunzig Minuten. Bayer begann schwungvoll und ging früh in Führung, musste aber zeitig den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der Folge und vor allem im zweiten Abschnitt war die Werkself spielerisch klar überlegen und holte zahlreiche hochkarätige Torchancen heraus, diesmal setzte die Werkself nach und machte den Sack frühzeitig zu. Bayer startet damit erfolgreich in die CL-Saison, auf dieser Leistung können die Leverkusener für die kommenden Aufgaben aufbauen. BATE Baryssau konzentrierte sich zumeist auf die Defensive, offensiv ging kaum etwas, das dürfte für die Gruppe E zu wenig sein.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Makkelie pfeift die Partie ab.

89. Minute:
Zwei Minuten werden als Nachspielzeit angezeigt!

88. Minute:
Karnitski wird am Bayer-16er angespielt und versucht es mit einem Drehschuss, Tah geht aber konsequent dazwischen und klärt sicher.

87. Minute:
Signevich sieht wegen grobem Foulspiels den Gelben Karton!

87. Minute:
gelb Gelb für Nikolai Signevich

85. Minute:
Fünf Minuten noch! Bayer hat alles im Griff, die Zuschauer feiern diesen klasse CL-Einstand was das Zeug hält.

83. Minute:
Kampl probiert es vom 16er, zu viel Rücklage sorgt dafür, dass das Leder in den Abendhimmel rauscht.

82. Minute:
Die dritte Ecke für BATE hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, letztlich fängt Keeper Leno sicher.

82. Minute:
ecke Eckstoß für BATE Baryssau

80. Minute:
Zehn Minuten stehen noch auf der Uhr! BATE scheint sich in sein Schicksal begeben zu haben, nicht verwunderlich bei diesem Spielstand, die Offensivbemühungen sind nur noch halbherzig. Bayer spielt seinen Stiefel souverän runter.

79. Minute:
Dritter und letzter Wechsel auch beim Gast: Der enttäuschenden Linksaußen Gordeychuk muss runter, M. Volodko bekommt seine Chance.

78. Minute:
auswechslung Maksim Volodko kommt für Mikhail Gordeychuk ins Spiel

77. Minute:
Dritter und letzter Wechsel bei den Hausherren: Calhanoglu geht in den verdienten Feierabend, Brandt darf nochmal ran.

77. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

75. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Das 4:1 für Bayer durch Calhanoglu! Der Doppeltorschütze versenkt vom Punkt gnadenlos im linken Eck. Das war die endgültige Entscheidung!

74. Minute:
elfer Elfmeter für Bayer! Calhanoglus Freistoß aus 18 Metern wehrt Mladenovic in der Mauer stehend mit beiden Armen ab. Schiri Makkilie zeigt umgehend und zu Recht auf den Elfmeterpunkt!

73. Minute:
Bellarabi holt einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus...

72. Minute:
Zweiter Wechsel bei Bayer: Chicharito wird unter großem Applaus verabschiedet, Kießling soll nun den finalen Treffer landen.

71. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

70. Minute:
Zwanzig Minuten stehen noch auf der Uhr! Kommen die Weißrussen nochmal?

69. Minute:
Bayer wird in Kürze erneut wechseln: Kießling steht an der Seitenlinie bereit, wird wohl für Chicharito ins Spiel kommen.

68. Minute:
Bayer hat sich zurückgezogen, hat aber die Spielkontrolle behalten und lässt nichts zu.

66. Minute:
Wendell haut einen Freistoß aus 25 Metern in die Mauer, kann er besser.

64. Minute:
BATE kommt nicht recht zum Zuge, Bayer macht hinten alles dicht und gibt sich offensiv derzeit bescheiden.

62. Minute:
BATE ist gefordert und versucht auch nach vorne zu kommen, damit ergeben sich für Leverkusen entsprechende Räume zum Kontern.

61. Minute:
Chicharito kommt nach Körperkontakt mit Aleksievich im gegnerischen Strafraum zu Fall, Schiri Makkelie wertet den Vorgang aber als normalen Zweikampf und lässt weiterspielen. Geht letztlich in Ordnung, war zu wenig.

61. Minute:
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Baga geht vom Platz, Karnitski soll für neuen Schwung sorgen.

60. Minute:
auswechslung Aleksandr Karnitski kommt für Dimitri Baga ins Spiel

59. Minute:
Das ist die Vorentscheidung! Bayers Nachsetzen wird belohnt.

58. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Das 3:1 für Bayer durch Chicharito! Kampl mit dem Traumpass in den Lauf von Chicharito, der zieht flach aus halbrechter Position ab, durch die Beine von Keeper Chernik landet die Kugel im langen Eck.

56. Minute:
Bayer Fan fragt: 'Wie spielt Chicharito?' Der Mexikaner ist emsig unterwegs und hat bereits eine gute Bindung zum Team, zwei Hochkaräter konnte er jedoch nicht verwerten.

55. Minute:
Jetzt ist gutes Tempo im Match, beide Mannschaften haben die Schlagzahl deutlich erhöht.

53. Minute:
Baga erobert an der Mittellinie den Ball und schickt Stasevich auf die Reise, der kann sich gegen Wendell jedoch nicht durchsetzen.

52. Minute:
Bayer setzt nun konsequenter nach und will den Sack zumachen.

51. Minute:
chance Bellarabi geht über rechts und passt scharf an den Fünfer, Chicharito rutscht in die Flugbahn rein, der Mexikaner kann aber Keeper Chernik nicht überwinden.

49. Minute:
Der Stadionsprecher verkündet gerade den Besuch von knapp 25.000 Zuschauern, darunter haben sich gut 200 aus Weißrussland eingefunden.

48. Minute:
Wieder folgt das schnelle Führungstor für die Werkself, können die Leverkusener diesmal den Vorsprung halten oder gar ausbauen?

47. Minute:
tor Toooooooooooor!!!! Das 2:1 für Bayer durch Calhanoglu! Bellarabi mit dem Solo übers halbe Feld, es folgt der tödliche Pass halblinks in den Strafraum zu Calhanoglu. Sein Schuss aus 14 Metern wird von Polyakov noch unglücklich abgefälscht und landet über Keeper Chernik hinweg im Netz.

47. Minute:
Die erste Diagnose für Benders Verletzung sickert gerade durch: Es soll sich nicht um eine Knieverletzung handeln sondern um einen schweren Pferdekuss auf dem Oberschenkel. Im Moment leichte Entwarnung also...

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Makkelie pfeift die 2. Halbzeit an. Leverkusen hat Anstoß.

Bayer 04 Leverkusen und BATE Baryssau gehen mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause nach spielerisch durchwachsenen ersten 45 Minuten. Bayer erwischte einen schwungvollen Start und ging zu Recht in Führung. In der Folge kam Baryssau besser in die Partie hinein, mit einem Standard fiel der Ausgleichstreffer. Bayer war dann weiterhin das aktivere Team und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, wieder einmal scheiterte die Werkself aber an der mangelnden Chancenverwertung. BATE konzentrierte sich weitestgehend auf Defensivarbeit. Eine erneute Führung für Leverkusen wäre durchaus in Ordnung gewesen. Hier ist noch nichts entschieden - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Makkelie pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Nochmal Ecke für Bayer, Calhanoglu tritt diese von rechts in die Mitte. Chicharito kommt ans Leder, trifft aber nicht richtig, leichte Beute für Keeper Chernik.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

45. Minute:
Wegen der vielen Verletzungspausen wird es drei Minuten Nachspielzeit geben.

45. Minute:
Baga sieht wegen taktischen Fouls an Mehmedi den Gelben Karton, auch hier keine zwei Meinungen!

45. Minute:
gelb Gelb für Dimitri Baga

44. Minute:
Hilbert ist nun der Kapitän nach der Auswechselung von Bender.

44. Minute:
auswechslung Christoph Kramer kommt für Lars Bender ins Spiel

43. Minute:
Bender kann nicht mehr weitermachen, Kramer steht an der Seitenlinie bereit und wird sich ins Mittelfeld einsortieren.

42. Minute:
Weiter Abschlag von Chernik, Baryssau baut bedächtig auf, um dann doch die Kugel zu verlieren. Im Gegenzug scheitert aber auch Bayer schnell mit seinem Spielaufbau. Bezeichnende Szene, im Moment geht nicht viel.

41. Minute:
Papadopoulos sieht wegen grobem Foulsspiels den ersten Gelben Karton des Spiels!

41. Minute:
gelb Gelb für Kyriakos Papadopoulos

40. Minute:
Kampl mit dem strammen Schuss aus 20 Metern, jedoch direkt auf Keeper Chernik, der sicher fängt.

39. Minute:
Bender wirkt stark gehandicapt, versucht sich aber wohl in die Pause zu retten, um dann weiterzusehen.

38. Minute:
Bender mit dem Pass in den rechten Strafraum, Calhanoglu hat jedoch Probleme bei der Ballannahme und muss das Leder ins Toraus ziehen lassen.

37. Minute:
Bender beißt auf die Zähne, versucht es nochmal und kehrt auf den Platz zurück. Offensichtlich doch keine schwerwiegende Verletzung!

36. Minute:
Wieder liegt ein Akteur am Boden, diesmal hat es Signevich erwischt, der BATE-Stürmer steht aber schnell wieder und kann weitermachen.

35. Minute:
Die Partie geht derweil weiter, Bender wird an der Seitenlinie versorgt, Bayer spielt erst einmal in Unterzahl.

34. Minute:
Das sieht überhaupt nicht gut aus! Bender humpelt unter großen Schmerzen vom Platz, Kramer macht sich bereit.

33. Minute:
Spielunterbrechung! Bender hat sich nach einem Zweikampf mit Baga ebenfalls unglücklich verletzt und bleibt am Boden liegen. Die medizinische Abteilung rückt an...

32. Minute:
Spielerisch geht derzeit nicht viel, die Partie wird dafür zunehmend ruppiger.

31. Minute:
Erster Wechsel bei BATE: Hleb kann nicht mehr weitermachen, A. Volodko ersetzt den Ex-Stuttgarter und -Wolfsburger.

30. Minute:
auswechslung Aleksandr Volodko kommt für Aliaksandr Hleb ins Spiel

29. Minute:
Hleb hat sich nach einem Zweikampf mit Bellarabi verletzt, der Routinier muss wohl vom Platz runter...

28. Minute:
chance Die nächste dicke Chance für Bayer: Ecke von links durch Calhanoglu an den Fünfer, Keeper Chernik kann nur nach vorne abklatschen, freistehend haut Tah aus sieben Metern das Leder überhastet über den Querbalken.

26. Minute:
ecke Eine weitere Ecke bringt den Gästen nichts ein, Bayer ist nun am Zuge.

27. Minute:
ecke Weiter geht es! Kampl setzt Chicharito in Szene, sein Schuss aus der Distanz wird zur ersten Ecke der Hausherren geblockt.

26. Minute:
chance Die Riesenchance für Bayer: Bellarabi schnappt Hleb den Ball weg und fährt den Konter, sein Steilpass in den Lauf von Mehmedi ist klasse, nur der Abschluss aus freier Position geht aus 14 Metern haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Das Ding hätte sitzen müssen!

25. Minute:
bernd fragt: 'ist Kiesling angeschlagen oder wehalb sitzt er auf der Bank?' Kießling ist nicht angeschlagen, Neuzugang Chicharito hat den Vorzug bekommen, der mit Bellarabi eine Doppelspitze bildet.

24. Minute:
Dann probiert es Wendell über die linke Seite, aber auch dort ist an Polyakov kein Vorbeikommen.

23. Minute:
Mehmedi und Bellarabi gehen über rechts, der Doppelpassversuch scheitert am aufmerksamen Mladenovic.

22. Minute:
Leverkusen hat mit knapp 66% Ballbesitz die Feldvorteile auf seiner Seite, macht aber derzeit zu wenig draus. BATE konzentriert sich voll auf die Defensive und lautert auf Konter.

21. Minute:
Bender setzt rechts nach und gibt scharf rein, seine Flanke sorgt für Unruhe, letztlich klärt Dubra in höchster Not vorm einschussbereiten Chicharito.

20. Minute:
Mehmedi geht über rechts, kommt zum Flanken, die aber an Freund und Feind vorbeigeht.

18. Minute:
Kampl ist gestartet, doch das Zuspiel ist zu steil - Toraus.

17. Minute:
Bayer ist wieder um Spielkontrolle bemüht, doch im Moment tut sich die Werkself ziemlich schwer im Spielaufbau.

15. Minute:
Die Gäste aus Weißrussland kommen immer besser ins Spiel, der Anfangsschwung der Hausherren ist erst einmal vorbei.

14. Minute:
Offiziell war es wohl kein Eigentor von Hilbert, der Treffer wird Milunovic gutgeschrieben.

13. Minute:
tor Tooooooooor!!! Das 1:1 durch Milunovic! Ecke von Stasevich von rechts hoch rein in die Mitte, Milunovic köpft hart aufs Tor, Hilbert will den Ball abwehren, gibt der Kugel aber die entscheidende Richtung ins Netz. Keeper Leno ist machtlos.

12. Minute:
ecke Eckstoß für BATE Baryssau

11. Minute:
Hleb geht über rechts, findet aber seinen Meister in Wendell.

10. Minute:
chance Kampl mit dem Schuss aus halblinker Position auf den langen Pfosten, Keeper Chernik kommt nicht richtig ran, Chicharito rutscht nur um Zentimeter am Leder vorbei.

9. Minute:
Mladenovic geht über links und spielt den Steilpass, Hilbert läuft Signevich gekonnt ab und klärt.

8. Minute:
Bayer lässt sich nicht darauf ein und setzt nach, kommt im Moment aber nicht durch.

7. Minute:
Baryssau versucht den Ball, nun lange in den eigenen Reihen zu halten und das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

5. Minute:
Klasse Auftakt für Leverkusen, die Stimmung ist am Überkochen. Bayer zeigt sich richtig offensivstark, BATE ist noch nicht in der Partie drin.

4. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Leverkusen durch Mehmedi! Chicharito bereitet im linken Strafraum mit einem Querpass vor, seinen Pass leitet Calhanoglu kämpfend weiter, Mehmedi setzt trocken mit dem Außenrist aus halbrechter Position an, die Kugel schlägt im linken oberen Eck ein.

3. Minute:
Chicharito legt am gegnerischen 16er für Bellarabi ab, der frei abziehen könnte, wegen knapper Abseitsstellung aber zurückgepfiffen wird.

3. Minute:
Bayer übernimmt gleich die Initiative und macht mächtig Druck.

2. Minute:
Erster Angriff der Hausherren: Es folgt der Steilpass von Bender zu Kampl, doch einen Tick zu weit, der Neuzugang kommt nicht ran.

1. Minute:
Es ist mild und mittlerweile trocken, der Rasen befindet sich in einem guten Zustand. Das Haus ist gut gefüllt, die Stimmung bestens.

1. Minute:
Schiedsrichter Makkelie pfeift die 1. Hälfte an. BATE hat Anstoß.

Baryssau: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Polyakov, Dubra, Milunovic und Mladenovic - defensives Mittelfeld mit Baga und Aleksievich, offensiv davor Hleb, auf den Außen Stasevic und Gordeychuk - im Sturm Signevich. Im Tor steht Chernik.

Leverkusen: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Hilbert, Papadopoulos, Tah und Wendell - zentrales Mittelfeld mit Bender und Kampl, auf den Außen Mehmedi und Calhanoglu - im Sturm Bellarabi und Chicharito. Im Tor steht Leno.

Die Bilanz: Bisher gab es noch kein Aufeinandertreffen. Die Kapitäne: Bender bei Leverkusen und Stasevic bei BATE.

"Bundesliga und Champions League sind zwei völlig verschiedene Wettbewerbe. Leverkusen hat am Wochenende verloren, aber das wird die Spieler jetzt erst recht motivieren, gegen uns ein gutes Ergebnis zu holen. Hätten sie gewonnen, wäre es etwas ganz anderes", zollt BATE-Coach Yermakovich den Hausherren höchsten Respekt.

BATE Baryssau ist kein unbekanntes Team in der Königsklasse, bereits das vierte Mal in Folge haben sich die Weißrussen für die Champions League qualifiziert. In der Liga ist BATE seit vier Spieltagen ungeschlagen und steht unangefochten an der Tabellenspitze, es winkt der nächste Meistertitel. Mit Hleb steht ein alter Bundesliga-Bekannter (VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg) in der Startelf.

Das Problem von Leverkusen ist derzeit die Torausbeute, in der Liga erzielte die Offensive nur drei Tore in vier Spielen. Topstürmer Kießling gibt sich dennoch selbstbewusst: "Da wird ein Team auf dem Platz stehen, das Gas gibt." Zudem hat Rechtsverteidiger Hilbert seine Knieprobleme überwunden und steht in der Startelf.

Die Generalprobe verpatzte die Werkself am vergangenen Samstag mit dem 0:1 im Ligaspiel gegen den SV Darmstadt, mittlerweile stehen zwei Pflichtspielniederlagen in Folge zu Buche. Aufbaugegener BATE? Bayer gilt als Favorit dieser Partie: "Auf dem Papier sind wir der Favorit, wir dürfen den Gegner aber nicht unterschätzen. Sie spielen jetzt das vierte Mal in Folge in der Champions League und haben erfahrene Spieler in ihren Reihen. In den letzten Jahren haben sie immer wieder anderen Teams Probleme bereitet", warnt Bayer-Coach Schmidt jedoch.

Leverkusen hat mit der Gruppe E und den Kontrahenten AS Rom, FC Barcelona und eben BATE Baryssau ein höchst anspruchsvolles Los erwischt. Das Ziel ist dennoch ganz klar das erneute Erreichen der K.O.-Runde der Champions League.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Ab 20.30 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayer Leverkusen gegen BATE Baryssau. Die Partie kommentiert für Sie Oliver Schwab.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal