Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - Bilbao im Live-Ticker: Europa League live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Europa League im Live-Ticker  

Augsburg - AC Bilbao 2:3

26.11.2015, 19:54 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:3

0:1 Susaeta (10.)

1:1 Trochowski (41.)

2:1 Bobadilla (59.)

2:2 Aduriz (83.)

2:3 Aduriz (86.)

26.11.2015, 19:00 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 23.741

Das war's vom Spiel Augsburg gegen Bilbao. Morgen geht es ab 18.15 Uhr live weiter mit den Freitagsspielen der 2. Bundesliga!

Was für eine bittere Niederlage für die Augsburger, die bis zur 83. Minute mit 2:1 geführt haben. Dann machte Aduriz zwei Tore, besiegelte die Niederlage für den FCA und gleichzeitig den Gruppensieg für Bilbao. Hier war klar mehr drin für Augsburg, aber die Gäste waren einfach eiskalt und haben aus drei Chancen drei Tore gemacht! Nun muss der FCA im letzten Spiel in Belgrad klar gewinnen, um es doch noch in die Zwischenrunde in der Europa League zu schaffen. Dabei werden jedoch die gelb-gesperrten Esswein und Kohr fehlen. Leicht wird das nicht.

90. Minute:
Schluss. Augsburg verliert mit 2:3 gegen Bilbao!

90. Minute:
Die Augsburger spielen zu hektisch nach vorne und verlieren den Ball.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

89. Minute:
Dias hat's richtig gesehen, Rico war nicht mit der Hand, sondern mit der Brust am Ball.

88. Minute:
Rico soll mit der Hand im eigenen Strafraum am Ball gewesen sein, aber Schiri Dias hat das anders oder nicht gesehen.

87. Minute:
So war das natürlich nicht gemeint mit "noch bleibt Zeit für ein weiteres Tor"...

86. Minute:
tor Tor! Aduriz trifft erneut und bringt Bilbao mit 3:2 in Führung! Iturraspe passt rechts in den Strafraum auf Williams. Der passt im Fallen von der Torauslinie flach links in den Fünfer. Aduriz steht erneut sträflich frei und drückt den Ball aus drei Metern über die Linie.

84. Minute:
Das ist bitter für den FCA, doch noch bleibt Zeit für ein weiteres Tor.

83. Minute:
tor Tor! Aduriz gleicht zum 2:2 für Bilbao aus. Iturraspe flankt von rechts vor den Fünfer. Da steht Aduriz sehr frei und köpft aus sechs Metern links ein.

82. Minute:
Die Augsburger müssen aufpassen. Die Gäste spielen nun etwas härter und versuchen auch zu provozieren.

81. Minute:
Nach kurzer Behandlung an der Seitenlinie kann Verhaegh weitermachen.

81. Minute:
Verhaegh muss links am Fuß behandelt werden. Es gibt nicht mal Freistoß für den FCA.

80. Minute:
Aduriz hatte da gegen Verhaegh hart zugelangt, aber Schiri Dias hat noch nicht reagiert.

79. Minute:
Aufregung auf dem Spielfeld, Verhaegh liegt am Boden.

78. Minute:
Auch diese Ecke von links entschärft Hitz. Danach kommt allerdings von links im Strafraum Aduriz zum Schuss, setzt den aber rechts neben das Tor.

77. Minute:
ecke Eckstoß für Athletic Club Bilbao

76. Minute:
Damit haben beide Teams ihr Wechselkontingent ausgeschöpft.

76. Minute:
auswechslung Ja-Cheol Koo kommt für Alexander Esswein ins Spiel

74. Minute:
Die Ecke von links von Susaeta kommt erneut hoch in den Fünfer und wieder packt Hitz ganz sicher zu.

74. Minute:
ecke Eckstoß für Athletic Club Bilbao

73. Minute:
auswechslung Ander Iturraspe kommt für Mikel San José ins Spiel

71. Minute:
Nach Torschüssen steht es inzwischen 12:5 für Augsburg!

71. Minute:
Bobadilla will links Caiuby steil bedienen, doch der rutscht weg und kommt nicht ran.

70. Minute:
Nun langt Raul Garcia gegen Kohr zu und es folgt der nächste Freistoß für Augsburg. Der bringt jedoch nichts ein.

69. Minute:
Raul Garcia setzt sich etwas zu hart gegen Esswein ein und es gibt Freistoß für den FCA.

67. Minute:
Williams tritt rechts außen an, doch Stafylidis grätscht stark rein und trennt ihn fair vom Ball!

66. Minute:
Nun ist Augsburg klar am Drücker und will das dritte Tor.

65. Minute:
Stafylidis hält aus der Mitte flach drauf. Der Schuss kommt aufs rechte Eck, doch Herrerin ist zur Stelle.

65. Minute:
Baier gerant mit Balenziaga aneinander. Schiri Dias klärt ohne Karten, aber eindeutig.

64. Minute:
Baiers Ecke von rechts kommt hoch links vor den Fünfer, Janker ist dran, aber das bringt keine Gefahr vor das Tor der Gäste.

63. Minute:
ecke Esswein startet rechts, geht in den Strafraum und Gurpegi kann zur Ecke klären.

63. Minute:
Ecke von links von Baier: Die fliegt hoch in die Mitte an den Fünfer, wo Caiuby nur knapp per Kopf verpasst!

62. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

61. Minute:
Kommt jetzt mehr von Bilbao? Bis auf das Tor in der 10. Minute hatten die Gäste noch keine Torchance.

60. Minute:
Nach seiner Einwechslung brauchte Bobadilla nur drei Minuten für ein Tor!

59. Minute:
tor Tooor!!! Bobadilla bringt Augsburg mit 2:1 in Führung! Ein Schuss von Ji klärt Herrerin auf den Kopf von Bobadilla, der den Ball aus neun Metern rechts über Herrerin ins Tor köpft!

58. Minute:
auswechslung Inaki Williams kommt für Sabin Merino ins Spiel

58. Minute:
auswechslung Raul Garcia kommt für Javier Eraso ins Spiel

57. Minute:
Die Ecke von links von Susaeta fängt Hitz am Fünfer sicher runter.

56. Minute:
ecke Eckstoß für Athletic Club Bilbao

56. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Halil Altintop ins Spiel

56. Minute:
auswechslung Caiuby kommt für Piotr Trochowski ins Spiel

55. Minute:
Gar nicht clever: Esswein schubst Balenziaga am Fünfer der Gäste. Es gibt Freistoß für Bilbao, Esswein meckert hefig und kassiert dafür die Gelbe Karte. Damit fehlt auch er in Belgrad.

55. Minute:
gelb Gelb für Alexander Esswein

54. Minute:
Bobadilla und Caiuby machen sich einsatzbereit.

53. Minute:
Baier versucht's von halblinks aus der zweiten Reihe, doch Gurpegi kann seinen Schuss abblocken.

52. Minute:
Was für eine Chance für Ji. Er hat da einen Moment gezögert und dann war Laporte zur Stelle.

51. Minute:
chance Die Riesenchance für Ji! Er geht auf Herrerin zu, links vorbei, will abziehen, doch im letzten Moment grätscht Laporte rein und kann Ji am Schuss aufs leere Tor hindern!

49. Minute:
Bei den Augsburgern muss Esswein ebenfalls aufpassen. Bei der nächsten Verwarnung wäre auch er gesperrt.

48. Minute:
Den folgenden Freistoß bringt Laporte als Aufsetzer in die Mitte des Tores, wo Hitz sicher zupackt.

47. Minute:
Kohr bekommt die Gelbe Karte, es ist seine dritte und damit fehlt er im nächsten Spiel in Belgrad.

47. Minute:
gelb Gelb für Dominik Kohr

47. Minute:
Kohr und Klavan legen Rico halblrechts vor dem Strafraum und es gibt Freistoß für Bilbao.

46. Minute:
Aus dem Schneeregen wurde in der Pause Hagel. Der Rasen ist nun leicht weiß.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Augsburg.

Der FCA kam nicht schlecht ins Spiel, doch die erste Unachtsamkeit wurde von Bilbao durch das Tor von Susaeta in der 10. Minute sofort bestraft. Danach lief lange nicht viel zusammen bei den Hausherren. Janker vergab eine Doppelchance in der 19. Minute und in der 41. Minute landete dann ein abgefälschter Trochowski-Schuss im Tor der Gäste. Damit ist hier wieder alles offen, es bleibt spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht 1:1 zwischen Augsburg und Bilbao.

45. Minute:
Schneeregen hat eingesetzt. Die Bedingungen werden schwieriger.

44. Minute:
Und sofort sind auch die FCA-Fans wieder voll dabei. Die Stimmung im Stadion ist weiter stark.

42. Minute:
Zuvor hatte Stafylidis gut nachgesetzt und Trochowski bedient.

41. Minute:
tor Tooor!!! Trochowski gleicht für Augsburg zum 1:1 aus! Aus der Mitte zieht Trochowski aus 19 Metern ab, Laporte fälscht den Schuss ab und der Ball landet unhaltbar für Herrerin rechts unten am Innenpfosten und dann im Tor!

40. Minute:
Altintop will rechts im Strafraum Esswein anspielen, doch Laporte stellt sich rein und kann das verhindern.

39. Minute:
Die Augsburger versuchen es nun häufig mit langen, hohen Bällen, die aber fast nie ankommen.

38. Minute:
Vor dem Strafraum der Gäste legt Verhaegh Merino und es folgt ein Freistoß für Bilbao.

37. Minute:
Freistoß von halbrechts: Trochowski bringt ihn hoch an den Elferpunkt, Janker ist mit dem Kopf dran, bringt das Leder jedoch nicht aufs Tor.

36. Minute:
Rico legt Esswein rechts vor dem Strafraum und es gibt Freistoß für den FCA.

35. Minute:
Weiter knapp 68 Prozent Ballbesitz für die Augsburger, die daraus bisher aber kaum mal was machen konnten.

34. Minute:
Erneut könnte Bilbao kontern, doch dieses Mal spielt Aduriz den Ball viel zu ungenau in die Spitze.

33. Minute:
Auf beiden Seiten häufen sich nun die Fehlpässe. Spielfluss gibt's kaum noch.

32. Minute:
Ji soll links am Strafraum bedient werden, steht dabei jedoch knapp im Abseits.

31. Minute:
Janker bekommt halbrechts an der Mittellinie den Ball, vorne bietet sich aber keiner an und so muss er zu Hitz zurückpassen.

29. Minute:
Beim FCA läuft der Spielaufbau weiter nicht gut. Immer wieder stören die Basken mit drei Mann sehr früh und dem FCA fällt dazu noch nicht viel ein.

28. Minute:
Bilbao könnte kontern, doch in der Mitte grätscht Kohr gegen Boveda rein und erobert den Ball zurück.

27. Minute:
Das Spiel ist bisher sehr fair, das war erst das zweite Foul im Match!

26. Minute:
Baier steigt an der Mittellinie zu hart gegen Aduriz ein und es gibt Freistoß für Bilbao.

25. Minute:
Von halblinks lupft Stafylidis den Ball in die Mitte. Esswein lauert, kommt jedoch nicht ran.

24. Minute:
Ecke von rechts: Baier schlägt sie hoch vor den Fünfer und die Gäste klären per Kopf.

23. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

22. Minute:
Balenziaga versucht es links außen, Esswein ist mit hinten, stört geschickt und es gibt Abstoß vom FCA-Tor.

20. Minute:
Kurz danach kontert Bilbao, doch Aduriz wird rechts im Strafraum gestört und danach kann Hitz sicher aufnehmen.

19. Minute:
ecke Die anschließende Ecke bringt dem FCA nichts ein.

19. Minute:
chance Ecke von links von Baier: Die bringt er hoch an den Fünfer, dann kommt Janker zum Schuss, scheitert erst an Herrerin und dann aus drei Metern an Gurpegi, der auf der Linie klärt!

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

17. Minute:
Ji soll links hoch und lang bedient werden, doch er kommt nicht ran.

16. Minute:
Bilbao steht kompakt und gut und so müssen sich die Hausherren den Ball in der eigenen Hälfte zupassen.

14. Minute:
Die Augsburger haben zwar weiter viel Ballbesitz, kommen aber bisher nicht gefährlich in den Strafraum der Gäste.

13. Minute:
Die Ecke von links von Baier wird von Herrerin sicher rausgefaustet.

12. Minute:
ecke Trochowski zieht aus der Mitte aus 17 Metern ab. Gurpegi wirft sich rein und klärt zur Ecke!

11. Minute:
Da standen die Augsburger nach einem Einwurf von der linken Seite für die Gäste einfach schlecht.

10. Minute:
tor Tor! Susaeta macht das 1:0 für Bilbao. Susaeta hat leicht links vor dem Strafraum zu viel Platz, zieht aus 20 Metern ab und schießt links unten ein. Hitz kann nichts mehr machen.

9. Minute:
Merino flankt von links aus dem Halbfeld und die Augsburger können nur mit etwas Mühe klären.

7. Minute:
Von rechts bringt Esswein den Ball nun scharf und als Aufsetzer aufs kurze Eck. Herrerin hat das Leder im Nachfassen sicher.

6. Minute:
Ji gibt links alles, erwischt den Ball noch vor der Torauslinie, doch seine Flanke in die Mitte kommt nicht bei einem Mitspieler an.

5. Minute:
Die Ecke von rechts von Susaeta bringt nichts ein. Danach zieht Merino ab, doch den Schuss hat Hitz sicher.

5. Minute:
ecke Nun wird Aduriz hoch vor dem Fünfer angespielt und Stafylidis kann im letzten Moment zur Ecke klären!

4. Minute:
Boveda hat viel Platz, geht von rechts in die Mitte und spielt den Ball steil links an den Fünfer, wo Aduriz etwas zu spät kommt.

3. Minute:
Altintop passt steil rechts raus, doch Verhaegh war nicht gestartet.

2. Minute:
Tolle Stimmung im Stadion, die FCA-Fans geben von Beginn an alles.

1. Minute:
Vor dem Anpfiff gab es die größte Choreografie, die Augsburg je gesehen hat. Fast das ganze Stadion war beteiligt und präsentierte den Vereinsnamen in seinen Farben und das Gründungsjahr 1907. Ganz stark!

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Artur Dias aus Portugal pfeift das Match an. Anstoß hat Bilbao.

Weinzierl rotiert kräftig und bringt im Vergleich zum Stuttgartspiel Stafylidis, Janker, Trochowski, Ji und Altintop für Bobadilla, Callsen-Bracker, Koo, Max und Caiuby.

Und auch Mikel Rico hat einigen Respekt vor den Augsburgern: "Wir wollen auf den Platz gehen und gewinnen. Dabei dürfen wir uns nicht zu viele Gedanken über die Ausgangsposition machen. Im Hinspiel hat der FCA bewiesen, wie stark sie sind. Wir müssen versuchen, unser Spiel dem FCA aufzuzwingen." Bei Bilbao fehlt Iker Muniain (Kreuzbandriss).

Im Hinspiel am ersten Gruppenspieltag ging der FCA bei Bilbao zwar mit 1:0 in Führung, verlor am Ende jedoch mit 1:3. Bilbaos Coach Ernesto Valverde warnt jedenfalls: "Es wird ein schweres Spiel, wir erwarten einen starken Gegner. Unser Ziel ist es zu gewinnen, um uns den Gruppensieg zu sichern. Dabei müssen wir besonders auf Augsburgs Offensivkräfte aufpassen."

Die Generalprobe bei Athletic Bilbao ging schief. Mit 0:2 verloren die Basken am Sonntag beim FC Granada und sind in der Primera Division damit Tabellenneunter.

Dem FCA fehlen heute Werner (Schambeinentzündung), Hong (Bänderriss), Parker (Aufbautraining) und Feulner, der nach seiner Scharlach-Erkrankung gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist.

Mit derzeit sechs Punkten ist Augsburg Zweiter in der Gruppe L hinter Bilbao. Mit einem Sieg heute würde dem FCA im letzten Gruppenspiel bei Partizan Belgrad ein Zähler für das Erreichen der Zwischenrunde reichen. Bilbao dagegen reicht heute schon ein Punkt, um sicher in die K.O.-Runde einzuziehen.

Trainer Markus Weinzierl stellt vor dem Match gegen Athletic Club Bilbao und im Hinblick auf das Liga-Spiel am Sonntag gegen Wolfsburg klar: "Natürlich wollen wir gewinnen und uns eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag erarbeiten, aber die Liga ist wichtiger. Wenn ich mir einen Sieg aussuchen müsste, dann würde ich definitiv Wolfsburg nehmen."

Der FC Augsburg muss weiter einen gewaltigen Spagat hinlegen. In der Bundesliga geht es gegen den Abstieg, in der Europa League um den Einzug in die Zwischenrunde. Immerhin konnte der FCA am Samstag einen ganz wichtigen Schritt machen und gewannen beim VfB Stuttgart mit 4:0! Es war erst der zweite Saisonsieg in der Liga in dieser Saison.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Ab 18.45 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Augsburg gegen Athletic Bilbao. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal