Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bundesliga heute live: Hertha BSC - Leverkusen im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Hertha BSC - Leverkusen 2:1

05.12.2015, 08:26 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Darida (7.)

1:1 Chicharito (29.)

2:1 Brooks (60.)

05.12.2015, 15:30 Uhr
Berlin, Olympiastadion
Zuschauer: 41.819

Das war's vom Match in Berlin. Ab 18.15 Uhr sind wir vom Top-Spiel Wolfsburg gegen Dortmund wieder live für Sie dabei.

Hertha BSC gelingt es erstmals in dieser Saison, einen vermeintlich großen Gegner zu schlagen. Mit 2:1 setzt sich das Dardai-Taem gegen Leverkusen durch und beißt sich damit in der Spitzengruppe der Liga fest. Der Sieg der Berliner hing fast die gesamte Spielzeit am seidenen Faden, und das obwohl die Hertha seit der 17. Minute nach der Ampelklarte gegen Boenisch in Überzahl agierte. Auch nach Brooks' erneutem Führungstreffer in der 60. Minute hielt Bayer weiter wacker dagegen. Der abermalige Ausgleich blieb der Werkself aber versagt. Leverkusen verliert langsam den Kontakt nach oben.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Berlin, Hertha BSC schlägt Leverkusen mit 2:1!

90. Minute:
gelb Chicharito meckert allzu laut und lange gegen Hartmanns Freistoßentscheidung und holt sich dafür Gelb ab.

90. Minute:
chance Fast der Ausgleich! Nach Hakan Calhanoglus Freistoß verlängert Chicharito einen Tah-Kopfball am 5er und verfehlt den Berliner Kasten nur um Zentimeter!

90. Minute:
Hertha will jetzt nur noch die drei Punkte über die Zeit bringen. Schön ist das nicht, aber wer kann es ihnen verdenken.

90. Minute:
Es werden offiziell drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Nun rührt Dardai Beton an und bringt einen weiteren Defensivmann für den ausgepowerten Haraguchi.

90. Minute:
auswechslung Johannes van den Bergh kommt für Genki Haraguchi ins Spiel

89. Minute:
Leverkusen umkreist in Unterzahl den Berliner 16er, findet aber einfach keine Lücke.

88. Minute:
Schneller Gegenzug der Gäste über Chicharito, der vorm 16er stark den Ball behaupet. Aber Bellarabi rutscht dann im 16er aus und weg ist das Leder.

87. Minute:
Hakan Calhanoglu mit dem Eckball der Gäste von rechts, aber Hertha BSC kann mit Lustenberger klären.

87. Minute:
ecke 2. Eckstoß für Bayer Leverkusen

86. Minute:
Bei den Berlinern läuft Plattenhardt seit dem Hilbert-Foul nicht mehr richtg rund. Ecke für Leverkusen.

85. Minute:
Hegeler ist im Vergleich zu Darida sicherlich die etwas defensivere Variante im Mittelfeld,.

85. Minute:
auswechslung Jens Hegeler kommt für Vladimír Darida ins Spiel

84. Minute:
gelb Hilbert mit dem Offensivfoul an Plattenhardt. Gelb für den Bayer-Profi.

83. Minute:
So bleibt es weiter eine enge Partie, noch gibt sich Bayer 04 hier nicht geschlagen.

82. Minute:
chance Plattenhardts Freistoßflanke bekommt Bayer nicht aus der Gefahrenzone und dann zieht Brooks aus 7 Metern ab, aber Leno verhindert mit starker Fußabwehr den Einschlag!

81. Minute:
Freistoß für Hertha BSC rechts kruz vorm 16er der Gäste.

81. Minute:
Exakt 41.819 Fans sind heute ins Olypiastadion gekommen. Es riecht nach einem Berliner Sieg.

79. Minute:
Plattenhardts Eckball von rechts landet genau in den Armen von Bayer-Schlussmann Leno.

78. Minute:
auswechslung Alexander Baumjohann kommt für Salomon Kalou ins Spiel

78. Minute:
ecke Eckstoß für Hertha BSC

78. Minute:
Mit starkem Einsatz holt Kalou einen Eckball gegen Tah heraus.

77. Minute:
Dardai wird gleich Alexander Baumjohann neu ins Spiel bringen.

76. Minute:
Aufregung im Leverkusener 16er. Ibisevic fällt im Duell mit Toprak, aber Hartmanns Pfeife bleibt stumm! Knifflige Entscheidung!

75. Minute:
Szenenapplaus für Hertha-Keeper Jarstein, der eine Flanke der Gäste ganz sicher herunterpflückt.

75. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Hertha BSC hier rund 64 % Ballbesitz und führt mit 2:1.

74. Minute:
Und da ist die Konterchance für Herthas Kalou. Der ist schon kurz vorm 16er der Gäste, aber Leno ist weit draußen und klärt für Leverkusen.

73. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste bringt nichts ein, aber Bayer 04 wirft jetzt alles nach vorn.

72. Minute:
Bellarabi mit dem starken Dribbling rechts am Flügel und Brooks klärt für die zu einem Bayer-Eckball.

71. Minute:
Calhanoglu mit seiner ersten Aktion, aber sein Pass im Mittelfeld landet nur bei einem Berliner.

70. Minute:
Herthas Youngster Yanni Regäsel zeigt keinen Respekt vor großen Namen. Cool blockt er Chicharito ab.

69. Minute:
Schmidt versucht nun mit dem Doppelwechsel hier doch noch mindestens einen Punkt zu ergattern.

68. Minute:
auswechslung Roberto Hilbert kommt für Giulio Donati ins Spiel

68. Minute:
auswechslung Hakan Calhanoglu kommt für Admir Mehmedi ins Spiel

67. Minute:
Die nächste Möglichkeit für die Herthaner. Ibisevic will zentral im 16er Kalou bedienen, aber Donati hat aufgepasst.

67. Minute:
Übrigens: Das war der erste Berliner Treffer in dieser Saison im Anschluss an einen Eckball.

61. Minute:
gelb Gelb für Kevin Kampl

66. Minute:
Leverkusen muss nun mehr nach vorn riskieren und dsa bietet den Berlinern immer öfter Räume zum Kontern.

65. Minute:
Dann die Konterchance für die Berliner im eigenen Stadion. Kalou nimmt zentral Ibisevic mit, aber Donati bremst ihn aus.

63. Minute:
Dass Leverkusen hier mit einem Mann weniger spielt, ist so gut wie nicht zu sehen. Starke Vorstellung der Werkself trotz Rückstand.

62. Minute:
Bayer mit der Antwort, rechts im Berliner 16er taucht Chicharito auf, aber Regäsel geht gut dazwischen.

61. Minute:
Ein Treffer, wie aus dem Nichts, die Berliner taten sich bislang mehr als schwer gegen die gute Bayer-Deckung!

60. Minute:
ecke Eckstoß für Hertha BSC

60. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor, Brooks trifft per Kopf zum Berliner 2:1! Plattenhardt mit dem Eckball von rechts und Brooks wuchtet das Leder mit Dampf aus 6 Metern rechts oben in die Maschen!

59. Minute:
chance Fast ein Eigentor durch Toprak, der am eigenen 5er riskant nur knapp neben das eigene Tor klärt.

58. Minute:
Brooks mit dem riskanten Fehlpass vorm eigenen 16er, Chicharito nimmt Fahrt auf und Lustenberger repariert mit gutem Tackling.

57. Minute:
Pal Dardai hätte mit Baumjohann noch einen frischen Offensivmann auf der Bank.

56. Minute:
Das Gladbacher 1:0 gegen die Bayern wird verkündet und ist aktuell das einzige Highlight hier.

55. Minute:
Die ersten zaghaften Pfiffe im Olympiastadion, den Gastgebern fällt offensiv nichts ein.

54. Minute:
Bayer Leverkusen ist aktuell nicht an Tempofußball interessiert. Da wird nur in vierlversprechenden Situation nach vorn gespielt.

53. Minute:
Hertha kann auch mit dieser Ecke keine Gefahr heraufbeschwören. Skjelbred mit dem zweiten Ball - ins Nichts....

53. Minute:
ecke Eckstoß für Hertha BSC

53. Minute:
Das ist kaum Platz für die Hausherren, Leverkusen spielt nun mit zwei Viererketten vorm eigenen 16er.

52. Minute:
Roger Schmidt hat soeben seine komplette Bank zum warm machen geschickt.

50. Minute:
Erneut bringt die Berliner Ecke von Darida getreten keine Gefahr.

50. Minute:
ecke Stark bringt Haraguchi den Ball von links in den 16er und Toprak klärt auf Kosten einer Ecke.

49. Minute:
Den Aktionen der Gastgeber fehlt ein wenig das Tempo, um Bayer 04 auseinander zu wirbeln.

48. Minute:
Aber Leverkusen bietet keine Lücken an und erobert das Leder mit Wendell. Bayer 04 wird mit diesem einen Punkt in Unterzahl zufrieden sein.

47. Minute:
Hertha BSC versucht, an die starke Anfangsphase anzuknüpfen und belagert den Strafraum der Gäste.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Robert Hartmann hat die zweite Hälfte im Olympiastadion angepfiffen. Leverkusen hat nun Anstoß.

Leistungsgerecht geht es in Berlin mit einem 1:1 in die Kabinen. Die Hertha begann hier wie die Feuerwehr und ging bereits in der 7. Minute durch Darida in Front. Als dann Leverkusens Boenisch in der 17. Minute mit Rot vom Platz musste, hatte die Hertha alle Trümpfe in der Hand, aber es kam anders. Bayer 04 spielte nun immer stärker und glich durch Chicharito aus. Fast hätte Tah sogar das 1:2 markiert. Hier ist noch alles offen - gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Berlin, es steht 1:1 zwischen Hertha und Leverkusen.

45. Minute:
ecke Die Berliner Ecke im Anschluss verpufft, die Nachspielzeit läuft bereits.

45. Minute:
chance Stark tanzt Kalou am 16er zwei Gegner aus und im Fallen setzt der Ivoerer das Leder aus 16 Metern nur ins Außennetz!

44. Minute:
Wieder kann Leno eine Darida-Flanke im 5er nicht festhalten, aber Schiri Hartmann hat da einen Schubser von Ibisevic gesehen. Freistoß Bayer.

43. Minute:
Es gibt noch einmal Freistoß für Hertha BSC nach Bellarabis Foul links am Flügel gegen Plattenhardt.

42. Minute:
Hertha-Coach Pal Dardai hält es nicht auf der Bank, sein Team hat etwas den Faden verloren.

41. Minute:
Herthas Weiser sucht rechts das Dribbling gegen Wendell - und verliert es.

40. Minute:
Das Berliner Publikum merkt, dass ihre Hertha Unterstützung braucht und feuert die Hertha wieder an.

39. Minute:
Matze fragt: "Ist der Ausgleich verdient?" Inzwischen absolut, Bayer zeigt hier eine starke Reaktion.

38. Minute:
Seit dem 1:1 ist Leverkusen hier sogar das gefährlichere Team. Und das in Unterzahl.

37. Minute:
chance Fast das 1:2! Bellarabi tankt sich stark rechts bis zur Grundlinie durch und bedient Chicharito am 5er, doch der setzt den Ball aus 5 Metern knapp rechts vorbei! Das war eng!

36. Minute:
Hertha spielt die Ecke zunächst flach und dann flankt Darida im zweiten Anlauf genau auf Leno....

36. Minute:
ecke Haraguchis Flanke von links bringt die nächste Berliner Ecke ein.

35. Minute:
gelb Darida verhindert mit seine Grätsche gegen Bellarabi den Konter und holt sich Gelb ab.

34. Minute:
Bei allem Ballbesitz, die Berliner tun sich aktuell schwer, in Schussposition zu kommen.

33. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Hertha BSC hier rund 62 % Ballbesitz.

32. Minute:
So langsam hat sich Bayer 04 hier den Ausgleich nachträglich verdient.

31. Minute:
chance Mehmedis Freistoßflanke kommt auf Tah im Berliner 16er und dessen Kopfball senkt sich im hohen Bogen aufs Hertha-Tor, um auf die Oberkante der Latte zu klatschen! Dusel für Hertha BSC!

30. Minute:
Und auf einmal spielen hier die zehn Leverkusener offensiv nach vorn. Kampl leitet links ein, aber Wendells Flanke wird geblockt.

29. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor, Chicharito gleicht zum 1.1 für Leverkusen aus! Mehemedi mit dem feinen Pass in die Schnittstelle der Viererkette. Chicharito steht nicht abseits und überwindet Jarstein links im 16er per Flachschuss rechts unten ins Eck!

29. Minute:
Die Ballbesitzquote der Hausherren steigt und steigt. Leverkusen muss viel laufen, um überhaupt in Ballbesitz zu kommen.

27. Minute:
Hertha-Keeper Jarstein muss mal eingreifen und packt bei einem weiten Ball auf Chicharito sicher zu.

26. Minute:
Schön leitet Vedad Ibisevic den Ball rechts für Weiser weiter. Der tankt sich bis zum 16er durch, aber dann schnappt sich Leno das Leder.

25. Minute:
Viel Betrieb im Leverkusener Strafaraum, nachdem Haraguchis Schussversuch geblockt wird. Toprak schlägt dann die Kugel weit raus!

24. Minute:
Hertha rechts mit Youngster Yanni Regäsel, doch dessen Flanke findet im 16er der Gäste keinen Abnehmr.

23. Minute:
Bernd frgat: "Wieviele Fans unterstützen die Werkself?" Schwer zu sagen, das dürften um die 1.500 sein.

22. Minute:
Leverksuen mit dem Gegenzug rechts über Bellarabi, aber Brooks bekommt im 16er noch einen Fuß an den Ball.

20. Minute:
Leverkusen spielt nun in Unterzahl mit einem 4-4-1-System mit Chicharito als einziger Spitze.

20. Minute:
auswechslung Wendell kommt für Julian Brandt ins Spiel

19. Minute:
Klar, dass sich Leverkusen nun weit zurückzieht. Schmidt wird defensiv wechseln.

18. Minute:
Das läuft überhaupt nicht für Leverkusen. Erst das frühe Gegentor und nun diese überharte Rote Karte gegen Boenisch!

17. Minute:
rot Rüde Attacke von Boenisch gegen Herthas Yanni Regäsel im Halbfeld und Hartmann zeigt glatt Rot! Eine sehr harte Entscheidung!

16. Minute:
Kalou setzt gegen Tah nach, übertreibt aber den Einsatz. Offensivfoul und Freistoß für Bayer in der eigenen Hälfte.

15. Minute:
Guter Gegenzug der Berliner links mit dem schnellen Haraguchi. Im 16er der Gäste lauert Vedad Ibisevic, doch der wird beim Schussversuch von Toprak geblockt.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Hertha BSC hier rund 53 % Ballbesitz und führt mit 1:0.

14. Minute:
In der Live-Tabelle steht die Hertha aktuell auf Platz drei, wann hat es das das letzte Mal gegeben?

13. Minute:
Chicharito unterläuft Plattenhardt und der Berliner muss sich kurz schütteln, macht dann aber weiter.

12. Minute:
Leverkusen scheint immer noch am frühen Gegentor zu knabbern, da geht nur wenig nach vorn.

11. Minute:
Nun belagert Hertha BSC förmlich den Strafraum der Gäste. Bayer 04 wirkt verunsichert.

10. Minute:
chance Dann die Ecke der Berliner von rechts, Leno kommt raus und kann den Ball nicht festhalten. Ibisevic mit der Chance, aber der Herthaner trifft am 5er nur ein Leverkusener Bein! Glück für Bayer!

9. Minute:
ecke Hertha setzt nach und holt mit Kalou den nächsten Eckball heraus.

8. Minute:
Bitter für Bayer 04, zum Zeitpunkt des Tores war Tah noch draußen, Leverkusen kassierte den Treffer in Unterzahl.

7. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooooor, Darida markiert das 1:0 für Hertha BSC! Darida leitet selbst von rechts ein, passt auf Skjelbred und über Ibisevic kommt der Ball zurück auf Darida. Aus 12 Metern lässt der Berliner Leno mit seinem Flachschuss rechts ins Eck keine Chance!

7. Minute:
Das Match ist unterbrochen, Leverkusnes Tah ist unglücklich mit Ibisevic zusammengekracht. Tah macht aber wohl weiter.

6. Minute:
Aber auch Leverkusen sucht hier sein heil in der Offensive. Bayer attackiert die Berliner wie erwartet ziemlich früh teilweise schon an deren 16er.

5. Minute:
Hertha-Coach Dardai hatte vor dem Spiel Offensive pur versprochen - und sein Team scheint Wort zu halten.

4. Minute:
ecke Die Berliner Ecke bringt nichts ein....

3. Minute:
Haraguchi nimmt Tah das Leder ab,. bedient von links Weiser im 16er der Gäste und dessen Schuss aus 14 Metern wird zur Ecke geblockt!

2. Minute:
Beide Teams starten hier in einem offensiven 4-4-2-System. Hoffentlich werden die Fans mit Toren satt belohnt.

1. Minute:
Halbwegs mildes Herbstwetter in Berlin. Bei rund neun Grad ist es bedeckt, aber aktuell trocken. Das Olympiastadion ist eher mäßig gefüllt.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Robert Hartmann hat die Partie im Olympiastadion freigegeben. Hertha BSC hat Anstoß.

Schiedsrichter Robert Hartmann führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

In Berlin steht Bayers Rechtsverteidiger Roberto Hilbert erstmals wieder im Kader. Nicht dabei sind die Langzeitverletzten Jedvaj, Aranguiz (beide Aufbautraining) und Lars Bender (Knöchel-OP).

Bayer-Coach Roger Schmidt verändert seine Startelf auf einer Position. Brandt rückt für den formschwachen Calhanoglu in die Leverkusener Startelf.

Leverkusens Formkurve zeigt leicht nach unten. Der Werkself gelang nur ein Sieg in den letzten sechs Pflichtspielen. Zuletzt schrammte man nur dank eines Schalker Eigentors an einer weiteren Heimniederlage vorbei. Ein Erfolg im Olympiastadion würde dem Leverkusener Betriebsklima äußerst guttun. Und dass das kein Wunschdenken ist, hat die Werkself schon mehrfach gezeigt. Schließlich gewann Bayer 04 in den letzten beiden Jahren jeweils mit 1:0 in Berlin.

Erstmals nach seiner Sprunggelenksverletzung feiert bei den Berlinern heute Mitchel Weiser sein Comeback und steht gleich wieder in der Startelf.

Die Hauptstädter müssen durch die Gelbsperre gegen Sebastian Langkamp in der Abwehr umstellen. So wird heute Kapitän Lustenberger zusammen mit Brooks das Berliner Innenverteidiger-Duo bilden.

"Je länger so eine Serie anhält, umso größer ist die Lust, das einmal zu beenden?, versucht Pal Dardai dieser schwarzen Serie etwas Positives abzugewinnen.

Hertha BSC empfängt seinen Angstgegner Leverkusen. Die Berliner konnten nur vier von 19 Heimspielen gegen die Werkself für sich entscheiden. Der letzte Dreier der Hertha gegen Bayer gelang im März 2009!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Thomas Ratzke.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal