Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - BVB 0:2: Pokal-Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal im Live-Ticker  

Augsburg - Dortmund 0:2

17.12.2015, 10:34 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Aubameyang (61.)

0:2 Mkhitaryan (66.)

16.12.2015, 20:30 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 30.000

Das war's vom Spiel Augsburg gegen Dortmund im DFB-Pokal. Am Freitag geht es ab 18.15 Uhr live weiter mit den Spielen der 2. Liga!

In Durchgang eins stand der FCA insgesamt sehr gut und ließ kaum was zu für die Dortmunder, denen offensiv auch nicht viel einfiel. Mit einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei kam der BVB zu mehr Torchancen und in der 61. Minute auch zum ersten Tor durch Aubameyang. Kurz danach legte Mkhitaryan nach und traf in der 66. Minute zum 2:0-Endstand. Augsburg gab zwar nie auf, eine richtige Chance hatte aber nach den Dortmunder Treffern nur noch Ji, der in der 85. Minute an Bürki scheiterte.

90. Minute:
Schiri Gräfe pfeift ab! Dortmund gewinnt in Augsburg mit 2:0 und zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein!

90. Minute:
Schmelzer liegt in der Hälfte der Dortmunder am Boden und muss behandelt werden. Caiuby war ihm voll auf den Fuß gestiegen.

90. Minute:
Eine Minute der Nachspielzeit ist noch zu absolvieren.

90. Minute:
Nach der Ecke von rechts steigt in der Mitte Caiuby hoch und köpft aus elf Metern links neben das Tor.

90. Minute:
ecke Ginter klärt in der Mitte im Strafraum vor Caiuby zur Ecke.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Kagawa geht noch einmal rechts und passt in die Mitte. Mkhitaryan zieht ab, doch sein Flachschuss kommt nicht aufs Tor.

88. Minute:
Kurz danach flankt von rechts Esswein und nun kann vor dem Fünfer Hummels rausköpfen.

87. Minute:
Hong schlägt den Ball hoch in die Mitte nach vorne, wo Sokratis mit dem Kopf vor Ji klärt.

86. Minute:
Geht doch noch was für den FCA? Dann muss hier ganz schnell der Anschlusstreffer her.

85. Minute:
chance Leicht links im Strafraum zieht nun Ji ab. Der Schuss kommt links aufs Tor und Bürki kann zur Seite parieren!

84. Minute:
auswechslung Matthias Ginter kommt für Ilkay Gündogan ins Spiel

83. Minute:
Augsburg vorne: Caiuby versucht's aus der Mitte aus 18 Metern, doch Sokratis wirft sich rein und blockt den Schuss ab!

82. Minute:
Der BVB will kontern, doch der Pass von rechts von Gündogan kommt nicht in der Mitte bei Aubameyang an.

80. Minute:
Ji spielt beim FCA im Moment in der Mitte im Sturm. Caiuby kommt über die linkse Seite, Trochowski über die rechte.

78. Minute:
Der BVB hatte bisher 70 Prozent Ballbesitz und liegt auch bei den Torschüssen mit 18:8 vorne.

77. Minute:
Augsburg mal vorne: Von rechts flankt Esswein, Piszczek leistet sich einen Querschläger, der aber in den Armen von Bürki landet.

76. Minute:
Mit frischem Trikot kommt Gündogan zurück aufs Spielfeld.

75. Minute:
Der BVB scheint hier alles im Griff zu haben. Aber es ist ja Pokal und da weiß man nie, was noch kommt.

74. Minute:
Am Spielfeldrand wird Gündogan weiter an der Lippe behandelt.

74. Minute:
auswechslung Caiuby kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

73. Minute:
Kohr hatte Gündogan im Mittelfeld hart auflaufen lassen und bekommt dafür die Gelbe Karte. Gündogan blutet im Gesicht und muss behandelt werden.

73. Minute:
gelb Gelb für Dominik Kohr

72. Minute:
chance Aubameyang geht rechts, passt dann flach links in den Fünfer. Da grätscht Mkhitaryan rein verpasst das Leder zwei Meter vor dem Tor knapp!

71. Minute:
auswechslung Piotr Trochowski kommt für Jan Moravek ins Spiel

70. Minute:
Mkhitaryan lupft den Ball links in den Strafraum. Da zieht Castro volley ab und schießt übers Tor!

68. Minute:
Beim FCA machen sich Caiuby und Trochowski einsatzbereit.

67. Minute:
Die Ecke von links bringt dem BVB nichts ein.

67. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

66. Minute:
tor Tooor!!! Mkhitaryan erhöht auf 2:0 für die Dortmunder! Nach Zuspiel von Kagawa zieht Mkhitaryan aus der Mitte aus 17 Metern ab. Klavan fälscht noch leicht ab und so geht der Schuss unhaltbar für Hitz rechts unten rein.

64. Minute:
auswechslung Alexander Esswein kommt für Ja-Cheol Koo ins Spiel

64. Minute:
Koo wird links an der Wade behandelt und kann nicht weitermachen.

63. Minute:
Koo sitzt im Mittelfleld auf dem Rasen und muss behandelt werden. Das Match ist unterbrochen.

61. Minute:
tor Tooor!!! Aubameyang bringt Dortmund mit 1:0 in Führung. Piszczek setzt rechts im Strafraum gegen Ji gut nach, von Piszczeks Brust prallt der Ball ab in die Mitte, wo ihn Aubameyang aus zehn Metern links einschießt. Danach gibt's einen Jubel mit Salto von Aubameyang.

60. Minute:
Zwei Schüsse im Strafraum von Castro und Aubameyang werden abgeblockt.

59. Minute:
Baier versucht's von leicht links aus fast 30 Metern und schießt zwei Meter links neben das Tor.

58. Minute:
auswechslung Shinji Kagawa kommt für Adrián Ramos ins Spiel

58. Minute:
Die Ecke von rechts bringt den Gästen nichts ein.

57. Minute:
ecke Auf der anderen Seite zieht von rechts vor dem Fünfer Ramos flach ab, doch Stafylidis grätscht rein und klärt zur Ecke.

56. Minute:
chance Bobadilla taucht links im Strafraum frei vor Bürki auf. Der BVB-Keeper bleibt lange stehen und pariert Bobadillas Schuss dann mit der Brust!

55. Minute:
Freistoß für die Dortmunder von links: Gündogan spielt den Ball scharf in den Fünfer, wo Hitz sicher zupackt.

54. Minute:
Die Dortmunder erhöhen weiter den Druck. Augsburg hat im Moment hinten richtig zu tun.

53. Minute:
Von rechts außen passt Castro flach in die Mitte. Da zieht Sokratis ab, schießt jedoch deutlich übers Tor.

51. Minute:
"floflo03" fragt, wann das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost wird. Die Auslosung findet heute gegen 23.30 Uhr statt.

50. Minute:
chance Leicht rechts kommt Ramos von der Strafraumgrenze zum Schuss, den im rechten Eck Hitz erneut sicher hat!

50. Minute:
Gut gemacht von Hong, der erst gegen Mkhitaryan und dann gegen Weigl klärt.

49. Minute:
Engagierter Beginn der Dortmunder, die im Gegensatz zu Durchgang eins früh zu Torszenen kommen.

48. Minute:
Freistoß für den BVB von rechts: Gündogan bringt den links an den Fünfer, Hummels steigt hoch und köpft in Rücklage rechts drüber!

47. Minute:
chance Nach einem Fehler von Baier zieht Castro von rechts im Strafraum aus 14 Metern aufs rechte Eck ab. Hitz ist wieder da und klärt mit den Fäusten zur Seite!

47. Minute:
Bender muss angeschlagen raus. Er wurde in der ersten Hälfte am Knie behandelt. Keine Wechsel zur Pause bei den Hausherren.

46. Minute:
auswechslung Sokratis kommt für Sven Bender ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Dortmund.

Augsburg hat in den ersten 45 Minuten taktisch sehr geschickt gespielt und bis zur 37. Minute keine Torchance für die Dortmunder zugelassen. Der BVB tut sich richtig schwer gegen diese Ausrichtung der Hausherren. Der Einsatz stimmt bei beiden Teams. Es bleibt spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Augsburg und Dortmund.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

43. Minute:
Augsburg könnte mal kontern, doch der Pass links raus auf Baier ist zu ungenau. Dann foult Baier Piszczek und es gibt Freistoß für den BVB.

42. Minute:
Piszczek passt rechts außen einen Moment zu spät auf Mkhitaryan, der dann im Abseits steht.

40. Minute:
chance Mkhitaryan passt stark rechts in den Strafraum auf Aubameyang. Der zieht aus zehn Metern flach aufs linke Eck ab, doch erneut ist Hitz unten und kann parieren!

39. Minute:
Bender legt an der Mittellinie Bobadilla. Es gibt Freistoß für den FCA und eine Ermahung für Bender.

38. Minute:
Über 30 Minuten hat's gedauert, aber da waren gerade die ersten beiden Torszenen im Match!

38. Minute:
Die anschließende Ecke von links bringt dem BVB nichts ein.

37. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

37. Minute:
chance Auf der anderen Seite schießt Weigl aus der Mitte aus 17 Metern links aufs Tor. Der Ball setzt auf, Hitz ist schnell unten und kann zur Ecke parieren!

35. Minute:
chance Bobadilla geht von rechts ein paar Schritte in die Mitte und zieht aus rund 16 Metern flach ab. Der Schuss geht an drei Dortmundern vorbei, kommt aber in die Mitte des Tores, wo Bürki sicher zupackt!

35. Minute:
Links am Strafraumeck zieht Ji ab. Bender stellt sich rein und blockt den Schuss ab.

34. Minute:
In der Mitte im Strafraum soll Ramos hoch angespielt werden, doch der Ball landet in den Händen von Hitz.

32. Minute:
Mkhitaryan passt nun von rechts außen flach in die Mitte, doch da klärt Kohr vor Gündogan.

31. Minute:
Ab der Mittellinie stellen die Augsburger weiter alles gut zu. Dazu hat Weigl in der Mitte so gut wie keinen Platz.

30. Minute:
Es läuft die 30. Minute und es gab in diesem Spiel noch gar keine Torchance.

29. Minute:
Aubameyang passt von links flach in den Strafraum, wo Stafylidis vor Castro klärt.

27. Minute:
Kurz danach flankt von links Aubameyang vor den Fünfer. Ramos verlängert per Kopf rechts in den Fünfer, wo Mkhitaryan im Abseits steht.

26. Minute:
Die Ecke von rechts führt Mkhitaryan kurz aus, Castro flankt dann, doch das bringt nichts ein.

26. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

25. Minute:
Bobadilla setzt sich erst gut gegen Piszczek durch, bleibt dann in der Mitte vor dem Strafraum aber an Hummels hängen.

24. Minute:
Die Dortmunder hatten bisher zwar knapp 62 Prozent Ballbesitz, aber noch keine richtige Torchance. Die Anspiele in die Spitze sind bei den Gästen noch zu ungenau.

23. Minute:
Aubameyang tritt rechts außen an, Stafylidis geht hinterher und kann mit einer Grätsche von der Seite fair klären!

22. Minute:
Von leicht links spielt Hummels den Ball über den halben Platz hoch rechts vor den Fünfer. Da kommt Aubameyang wieder einen Schritt zu spät.

21. Minute:
Klavan klärt rechts im Strafraum vor Aubameyang und haut den Ball ins Seitenaus.

19. Minute:
Schmelzer drückt Koo, der rechts starten wollte weg, aber Schiri Gräfe lässt das laufen.

18. Minute:
Aus rund 19 Metern hält Mkhitaryan flach drauf und schießt vier Meter links neben das Tor.

18. Minute:
Ecke von rechts: Die bringt Mkhitaryan hoch links vor den Fünfer, Hummels köpft rechts in den Fünfer, wo Baier dann klären kann.

17. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

16. Minute:
Bender ist zurück auf dem Spielfeld.

16. Minute:
Das Spiel läuft wieder, Bender wird draußen behandelt, Aubameyang macht weiter.

15. Minute:
Moravek war Aubameyang hart auf den Fuß gestiegen. Wobei Bender sich verletzt hat, ist noch nicht klar.

14. Minute:
Bender sitzt am Boden und hält sich das linke Knie. Er muss behandelt werden. Auch Aubameyang humpelt!

14. Minute:
Von links im Strafraum flankt Mkhitaryan rechts rüber, wo Aubameyang nicht rankommt.

13. Minute:
Bobadilla wird in der Mitte hoch angspielt. Abseits, meinen die Schiris und liegen damit falsch.

12. Minute:
Kaum geschrieben, langt Gündogan im Mittelfeld gegen Baier zu und es gibt Freistoß für den FCA.

12. Minute:
Das Spiel ist bisher sehr fair. Ei Foul gab es noch gar nicht.

11. Minute:
Koo versucht's von rechts im Strafraum aus spitzem Winkel und schießt rechts übers Toreck.

10. Minute:
Von der Mittellinie bringt Bender den Ball hoch rechts vor den Fünfer. Aubameyang grätscht rein, kommt aber einen Schritt zu spät!

8. Minute:
Hummels klärt per Kopf genau auf Moravek, der von der Strafraumgrenze abzieht, doch sein Schuss wird abgeblockt!

7. Minute:
Rechts außen schlägt Piszczek den Ball steil nach vorne, Aubameyang startet, kommt aber nicht ran.

6. Minute:
Mkhitaryans Ecke von links kommt hoch in die Mitte an den Fünfer, wo Hitz klären kann.

6. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

5. Minute:
Verhaegh will von rechts in der Mitte Bobadilla flach anspielen, doch der Pass kommt nicht an.

4. Minute:
Die Augsburger stehen in den ersten Minuten sehr gut. Die Dortmunder finden vorne kaum mal eine Anspielstation.

3. Minute:
Mkhitaryan bedient links vorne Schmelzer, der sich da jedoch nicht durchsetzen kann.

2. Minute:
Beim BVB beginnt Ramos vorne in der Mitte, Aubameyang kommt über die linke Seite.

1. Minute:
Es regnet schon länger in Augsburg, der Rasen ist nass. Die Temperatur liegt bei rund acht Grad.

1. Minute:
Auf geht's! Schiri Gräfe pfeift das Match an. Anstoß hat Augsburg.

Augsburg zog durch Siege über den SV Elversberg (3:1 nach Verlängerung) und den SC Freiburg (3:0) ins Achtelfinale ein. Dortmund schlug bisher den Chemnitzer FC (2:0) und den SC Paderborn (7:1).

Beim BVB fehlen Reus (Adduktoren) sowie Sahin und Durm (beide Trainingsrückstand).

Die Dortmunder gehen natürlich als Favoriten in das Match, räumt auch Tuchel ein: "Es ist gibt keine Konstellation, in der wir auf dem Rückweg im Flieger sitzen und zufrieden sein können, wenn wir nicht gewonnen haben."

In der Bundesliga gewannen die Borussen am 25. Oktober gegen die Augsburger zwar klar mit 5:1, aber BVB-Coach Thomas Tuchel warnt: "Sie sind wieder mal zurückgekommen. Sie haben wie immer die Ruhe bewahrt. Wir sehen jetzt das wahre Gesicht. Dieses Augsburg ist nicht zu vergleichen mit dem Augsburg, gegen das wir in der Liga gespielt haben."

Die Dortmunder schlugen am Sonntag Eintracht Frankfurt souverän mit 4:1 und sind weiter sicherer Tabellenzweiter mit fünf Punkten Rückstand auf die Bayern. Der BVB steht ebenfalls in der Zwischenrunde der Europa League und trifft dort auf den FC Porto.

Verzichten müssen die Augsburger auf Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch sowie Bänder-und Knorpelverletzung im Sprunggelenk), Werner (Schambeinentzündung) und Parker (Aufbautraining).

Weinzierl stellte jedoch auch klar: "Das Wichtigste bleibt die Bundesliga, aber wir werden auch den DFB-Pokal und die Europa League konzentriert angehen."

Mit einigem Selbstvertrauen gehen die Augsburger daher in das Match und Trainer Markus Weinzierl erklärte: "Wenn wir wieder als Mannschaft auf dem Platz stehen, können wir den BVB schlagen. Ich traue meinem Team alles zu!"

Beim FC Augsburg läuft es wieder besser. In der Liga hat sich der FCA nach dem 2:1-Sieg über Schalke auf Rang 13 verbessert. In der Europa League erreichten die Augsburger überraschend die Zwischenrunde, treffen da auf Jürgen Klopps FC Liverpool und auch im DFB-Pokal steht der FCA im Achtelfinale und empfängt heute Borussia Dortmund.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom Achtelfinale des DFB-Pokals. Ab 20.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Augsburg gegen Borussia Dortmund. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal