Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

1. FC Köln - FC Bayern: Bundesliga-Partie im Liveticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Köln - FC Bayern 0:1

20.03.2016, 10:35 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:1

0:1 Lewandowski (10.)

19.03.2016, 15:30 Uhr
Köln, RheinEnergieStadion
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Köln gegen Bayern. Ab 18.15 Uhr geht es live weiter mit dem Match Frankfurt gegen Hannover!

Durchaus mit etwas Glück gewinnen die Bayern 1:0 in Köln. Im zweiten Durchgang waren die Kölner das torgefährlichere Team, konnten ihre guten Chancen aber nicht nutzen. Erst kurz vor dem Abpfiff kamen die Bayern in Durchgang zwei überhaupt zu Torchancen. Bitter für die Kölner: Den einzigen richtigen Fehler in der Defensive hat in der 10. Minute Lewandowski zur Führung und damit zum Sieg verwandelt.

90. Minute:
Schluss. Köln verliert mit 0:1 gegen die Bayern.

90. Minute:
chance Und dann fast noch der Ausgleich für Köln: Rechts im Fünfer kommt Bittencourt ran, trifft den Ball nicht voll und Neuer kann mit dem Fuß parieren!

90. Minute:
chance Leicht links vor dem Kölner Fünfer kommt Coman noch einmal zum Schuss, setzt den aber um Zentimeter links übers Toreck!

90. Minute:
Nach einem weiten Einwurf von rechts von Hector soll Maroh im Strafraum der Bayern gehalten haben und Schiri Welz gibt Freistoß für den FCB.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Vor dem Strafraum der Bayern grätscht Sörensen Ribery hart um und kassiert dafür eine Gelbe Karte.

89. Minute:
gelb Gelb für Frederik Sörensen

89. Minute:
Ribery kommt links gegen Risse und Sörensen nicht durch. Der FC wieder auf dem Weg nach vorne.

88. Minute:
Zwei Ecken in Folge von links bringen den Gästen nichts ein.

88. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

87. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

87. Minute:
chance Und dann fast doch das 2:0: Lewandowski zieht von leicht rechts im Strafraum aus 15 Metern flach aufs linke Eck ab und Horn pariert stark zur Ecke!

86. Minute:
Bittencourt startet durch die Mitte einen Konter. Lahm kann ihn nur durch ein Foul stoppen und bekommt dafür die erste Gelbe Karte im Spiel.

86. Minute:
gelb Gelb für Philipp Lahm

85. Minute:
auswechslung Filip Mladenovic kommt für Mathias Lehmann ins Spiel

84. Minute:
Bittencourt passt aus dem Mittelkreis in die Mitte auf Osako, der dabei knapp im Abseits steht.

83. Minute:
Ribery versucht's links außen, kommt nicht an Sörensen vorbei und muss den Ball zurück in die Mitte spielen.

82. Minute:
Lahms Einwechslung bedeutet auch, dass Götze heute wieder keine Spielzeit bekommt.

81. Minute:
Im Moment sind die Kölner dem Ausgleich ganz klar näher als die Bayern dem zweiten Tor. Allerdings hat den Bayern auch die eine Chance, die sie im Spiel bisher hatten, für das Tor gereicht.

80. Minute:
Im Fünfer kommt nun Modeste an den Ball, stand zuvor aber einen Schritt im Abseits.

80. Minute:
Lahm spielt rechts im Mittelfeld, Rafinha bleibt hinten rechts in der Abwehr.

79. Minute:
"volperdinbger" fragt, ob die Bayern den Schwung verloren haben. Genau so sieht es im Moment aus. Und die Kölner haben richtig Schwung gefunden.

78. Minute:
auswechslung Philipp Lahm kommt für Sebastian Rode ins Spiel

77. Minute:
Bittencourt hält von rechts aus sehr spitzem Winkel drauf und schießt klar übers Tor.

76. Minute:
Auch Lahm soll beim FCB gleich reinkommen.

75. Minute:
Es gab da einen Zusammenprall von Neuer und Modeste. Da der Bayern-Keeper den Ball aber noch nicht sicher in den Händen hatte, ließ Schiri Welz zurecht weiterspielen.

74. Minute:
chance Die nächste Chance für den FC: Risse spielt den Ball von rechts hoch in den Strafraum. Modeste ist dran, Neuer ist draußen, kann den Ball nicht festhalten, Modeste kommt zum Schuss, den Alaba aber abblocken kann!

73. Minute:
Von links aus dem Halbfeld flankt Osako an den Elferpunkt. Neuer ist draußen und packt vor Modeste zu.

73. Minute:
Erstaunlich: In Durchgang zwei hatten die Kölner zwei Torchancen und die Bayern noch gar keine!

72. Minute:
auswechslung Franck Ribery kommt für Douglas Costa ins Spiel

71. Minute:
Köln kommt besser ins Match und Guardiola wird an der Seitenlinie deutlich lauter und hektischer.

70. Minute:
Der FC schon wieder vorne: Bittencourt spielt den Ball lang rechts vor den Strafraum. Neuer kommt schnell raus und klärt vor Modeste ins Seitenaus!

69. Minute:
chance Ganz knapp: Risse bringt den Ball von rechts als Aufsetzer an den Fünfer und da kommt Modeste nur einen Schritt zu spät!

68. Minute:
Die Kölner versuchen es nun etwas offensiver. Osako ist vorne leicht hinter Modeste aufgestellt.

67. Minute:
Nun bringt Costa den Ball von links scharf und flach in den Fünfer. Da klärt Maroh, schießt dabei Thiago an, von dem der Ball abprallt und links neben dem Tor landet.

66. Minute:
"jana" fragt, wie Douglas Costa spielt. Der ist richtig gut dabei und versucht oft links und manchmal rechts außen für Druck zu sorgen.

65. Minute:
Risses Freistoß aus der Mitte aus knapp 30 Metern geht links übers Tor.

64. Minute:
In der Mitte vor dem Strafraum schubst Thiago Modeste weg und es gibt Freistoß für den FC.

63. Minute:
Die Kölner haben umgestellt. Hector geht mehr ins Mittelfeld und damit steht hinten 'nur' noch eine Viererkette.

62. Minute:
auswechslung Yuya Osako kommt für Yannick Gerhardt ins Spiel

62. Minute:
Leicht links kommt Lewandowski aus 15 Metern zum Schuss, setzt den aber klar rechts übers Tor.

61. Minute:
Kurz danach gibt's ein Gewühl vor dem Fünfer der Kölner. Lewandowski und Rode sind dabei, doch auch hier können die Kölner klären.

61. Minute:
Thiagos Ecke von rechts kommt hoch vor den Fünfer und wird per Kopf geklärt.

60. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

60. Minute:
Erneut flankt Costa von links außen. Der Ball landet rechts im Strafraum bei Hector.

59. Minute:
Nach Costas Ecke von links ist Coman im Strafraum dran, zum Torschuss kommt er allerdings nicht.

59. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

58. Minute:
Durch die Mitte will Coman steil auf Lewandowski durchstecken, doch Heintz geht dazwischen und fängt das Zuspiel ab.

57. Minute:
Eine Flanke von rechts im Strafraum landet am angelegten Oberam von Mavraj und Schiri Welz lässt zurecht weiterspielen.

56. Minute:
Nun flankt Coman von rechts links vor den Fünfer. Bevor Costa da volley abziehen kann, klärt Sörensen mit dem Kopf.

55. Minute:
Wirklich begeistert war Alonso über seine Auswechslung jetzt nicht. Angeschlagen ist er auch nicht.

54. Minute:
auswechslung Arturo Vidal kommt für Xabi Alonso ins Spiel

54. Minute:
Köln kontert: Risse flankt von rechts links an den Fünfer, wo Modeste jedoch im Abseits steht.

52. Minute:
Bei den Bayern macht sich Vidal einsatzbereit.

52. Minute:
Thiago steigt in der Hälfte der Kölner zu hart gegen Maroh ein und es gibt Freistoß für die Hausherren.

51. Minute:
Das war gerade der erste Schuss aufs Tor der Bayern.

50. Minute:
chance Modeste legt links im Strafraum zurück auf Bittencourt. Der zieht aus 15 Metern von halblinks ab, doch Neuer fängt seinen Schuss auf der Linie sicher ab!

49. Minute:
Positiv aus Sicht der Kölner: Es steht nur 0:1 und außer dem Tor gab es bisher keine gefährlichen Aktionen der Bayern.

48. Minute:
"Maggy" möchte wissen, wie viele Bayern-Fans im Stadion sind. Rund 5.000 FCB-Anhänger sollen angereist sein.

47. Minute:
Von links passt Costa flach links in den Fünfer. Lewandowski ist dran, wird bedrängt und schießt links neben das Tor.

47. Minute:
"Hili" fragt, wie sich Rode im Spiel der Bayern macht. Insgesamt gut. Er ist engagiert dabei und auch immer mal wieder vorne zu finden. Er hatte bisher 40 Ballkontakte.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß haben die Kölner.

Engagiert und durchaus mutig starteten die Kölner ins Match. Das hielt aber nur sechs Minuten an, dann kamen die Bayern besser ins Spiel. In der 10. Minute klärte Heintz eine Thiago-Hereingabe unglücklich vor die Füße von Lewandowski, der dann zum 1:0 traf. Es war der erste Torschuss der Bayern im Spiel. Dem folgten in Durchgang eins nur noch zwei, da die Kölner hinten gut und kompakt standen. Nach vorne ging bei den Hausherren bisher allerdings so gut wie nichts. Mal sehen, wie sich die zweite Hälfte entwickelt. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Köln liegt gegen die Bayern mit 0:1 hinten.

44. Minute:
Bittencourt rempelt Rafinha von hinten weg und es gibt Freistoß für die Bayern.

43. Minute:
Freistoß von leicht links aus rund 25 Metern: Risse macht's direkt und schießt drei Meter rechts übers Toreck.

42. Minute:
Rode legt Modeste leicht links vor dem Strafraum und es gibt Freistoß für den FC.

41. Minute:
"Steffen" fragt nach Benatia. Von einer Verletzung ist nichts bekannt. Er bekommt heute wohl einfach eine Pause.

40. Minute:
Immer wieder läuft der Ball lange in den Reihen der Bayern. Die Kölner verteidigen weiter relativ hoch und so kommen die Gäste kaum mal gefährlich in den Strafraum der Hausherren.

38. Minute:
Risse versucht's rechts außen, doch da machen Rode und Coman dicht.

36. Minute:
Rode bringt den Ball von halblinks hoch in den Strafraum, wo Heintz vor Thiago mit dem Kopf dran ist.

35. Minute:
Inzwischen haben die Bayern den Ballbesitz auf knapp 81 Prozent gesteigert und führen bei den Torschüssen nun mit 2:0.

34. Minute:
Den Freistoß bringt Costa rechts vor den Fünfer und die Kölner klären per Kopf.

34. Minute:
Bittencourt legt Coman und es gibt Freistoß für den FCB von rechts.

32. Minute:
Köln mal wieder vorne: Heintz flankt von links, in der Mitte kommt Modeste nicht richtig zum Kopfball. Danach flankt Sörensen von halbrechts und den Ball fängt Neuer sicher ab.

31. Minute:
Von halbrechts will Costa steil durch die Mitte Lewandowski bedienen. Mavraj steht gut und fängt den Pass ab.

29. Minute:
Vor dem Spiel hieß es von Seiten der Kölner, sie wollten den Bayern "ein paar Aufgaben stellen". Das gelingt dem FC im Moment nicht.

27. Minute:
Erst erobert Modeste den Ball stark von Kimmich, soll sich dann rechts außen zu hart eingesetzt haben und Schiri Welz gibt Freistoß für den FCB.

26. Minute:
Mavraj schlägt den Ball durch die Mitte lang nach vorne. Risse ist gestartet, aber Bernat bekommt vor dem Strafraum noch einen Fuß rein und kann so klären!

25. Minute:
Die Bayern lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen.

23. Minute:
Den Freistoß von halbrechts, drei Metern vor dem Strafraumeck, führt Costa direkt aus, schießt jedoch rechts neben das Tor.

22. Minute:
Am rechten Strafraumeck hält Heintz Coman und Schiri Welz entscheidet auf Freistoß für die Gäste.

21. Minute:
Von Müdigkeit nach dem Champions-League-Match am Mittwoch ist bei den Bayern nichts zu spüren. Nach leichten Problemen zu Beginn bestimmen die Gäste nun das Spielgeschehen.

20. Minute:
Bittencourt rempelt an der Mittellinie Rafinha um und es gibt Freistoß für den FCB.

19. Minute:
Bisher hatten die Bayern 76 Prozent Ballbesitz.

18. Minute:
Nun ist links Bernat mit vorne, doch im Strafraum kommt er nicht an Maroh vorbei.

17. Minute:
Es gab im Spiel erst einen Torschuss und der brachte das 1:0 für die Bayern.

16. Minute:
Die Ecke von links führen die Bayern kurz aus und das bringt nichts ein.

16. Minute:
ecke Hector muss eine Hereingabe von links von Costa im Fünfer zur Ecke klären!

14. Minute:
Erneut ist Costa links dran, doch seine Flanke ist zu hoch und zu lang und landet rechts im Seitenaus.

13. Minute:
Im Moment spielen die Bayern eher in einem 4-1-4-1-System mit Alonso vor der Abwehr und Rode halbrechts im Mittelfeld.

12. Minute:
Costa tritt links an, lässt zwei Gegner stehen, bringt dann aber seinen Pass in die Mitte nicht durch.

12. Minute:
Genau das wollten die Kölner sicher verhindern, doch die Bayern nutzen hier gleich ihre erste Chance für ein Tor.

10. Minute:
tor Tooor!!! Lewandowski macht das 1:0 für die Bayern. Heintz klärt unglücklich genau vor die Füße von Lewandowski. Der zieht von leicht rechts von der Strafraumgrenze ab und versenkt den Ball links unten im Tor. Horn kann nichts mehr machen.

8. Minute:
Die Bayern kontern nach Ballverlust der Kölner. Von halblinks passt Costa den Ball flach rechts an den Fünfer, wo Lewandowski aber im Abseits steht.

6. Minute:
Die Kölner beginnen durchaus mutig und in Ballbesitz wird ihre Fünfer- zu einer Dreierkette.

5. Minute:
Rechts am Strafraum soll Bittencourt bedient werden. Neuer kommt weit raus und klärt an der Strafraumgrenze mit dem Kopf.

4. Minute:
Alonso lässt in der Hälfte der Hausherren Sörensen auflaufen und nun gibt's Freistoß für die Kölner.

3. Minute:
Links außen setzt Costa zum Dribbling an, doch Maroh steht gut und haut den Ball raus.

3. Minute:
"Benno Schmitz " fragt nach dem Rasen. Der ist tatsächlich neu und wurde vor dem Match gegen die Bayern verlegt.

2. Minute:
Kurz danach wird Modeste in der Mitte am Strafraum bedient, soll sich zu heftig eingesetzt haben und es gibt Freistoß für die Bayern.

2. Minute:
Hector geht von links in die Mitte, legt sich den Ball zu weit vor und Alonso kann klären.

1. Minute:
Köln beginnt mit einem 5-4-1-System. Die Bayern starten wohl in einer 4-2-3-1-Formation. 5 Änderungen gibt es bei den Bayern in der Startelf im Vergleich zum Juve-Spiel am Mittwoch: Für Lahm, Vidal, Müller, Ribéry und Benatia spielen Rafinha, Rode, Thiago, Coman und Bernat.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Welz pfeift das Match an. Anstoß haben die Bayern .

85-mal spielten beide Teams in der Bundesliga gegeneinander. Die Bilanz aus Sicht der Kölner: 23 Siege, 40 Niederlagen und 22 Remis. Das Hinspiel am 10. Spieltag gewannen die Bayern durch Tore von Robben, Vidal, Lewandowski und Müller klar mit 4:0.

Der FC muss heute nur auf Vogt (Fußprellung) verzichten. Für ihn spielt Maroh. Bei den Bayern fehlen weiter Robben (Adduktorenprobleme), Badstuber (Sprunggelenkfraktur) und Boateng (Reha). Martinez hat wieder mittrainiert, steht aber noch nicht im Kader.

Auch Alaba erwartet ein schwieriges Match: "In Köln ist es nie einfach. Die Fans werden versuchen, ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen. Wir müssen unseren Fokus voll auf das Spiel legen ."

So beeindruckend die Leistung der Bayern am Mittwoch auch war: Das Match hat sicherlich Kraft gekostet. Um den Abstand auf die Dortmunder bei fünf Punkten zu halten, müssen die Bayern auch heute wieder eine konzentrierte Leistung abliefern. Trainer Pep Guardiola stellt klar: "Fünf Punkte Vorsprung auf Dortmund sind gar nichts. Die Spieler kennen die Situation: Jedes Spiel ist ein Finale, in der Champions League und auch in der Bundesliga.?

In einem irren Match hat sich der FC Bayern München am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin durchgesetzt. 0:2 lagen die Bayern schon hinten, schafften es durch Tore von Lewandowski und Müller, der in der Nachspielzeit traf, doch noch in die Verlängerung, wo Treffer von Thiago und Coman das Match mit 4:2 zugunsten der Bayern entschieden. Im Viertelfinale der Königsklasse erwischten die Bayern ein durchaus machbares Los und spielen nun gegen Benfica Lissabon.

Stöger fordert von seiner Mannschaft: "Wir müssen schauen, dass wir die Einzelqualitäten der Spieler einigermaßen unter Kontrolle haben. Es wird über die Organisation gehen, das ist klar. So viele Dinge gibt es nicht, bei denen man ihnen Probleme bereiten kann. Es ist klar, dass eine Mannschaft wie Bayern München, die viel Ballbesitz hat und sehr hoch steht, über Konterspiel zu erwischen sein könnte, auch wenn sie trotzdem schnelle Spieler in ihren Reihen haben."

In jedem Fall sieht FC-Coach Peter Stöger bei seinem Team nicht etwa Angst, sondern Freude auf das Match gegen den FCB: "Die Jungs sind voller Vorfreude auf das Spiel gegen Bayern. Ich merke, dass viel diskutiert wird über die Qualitäten der Bayern und darüber, wo man ihnen Probleme bereiten könnte. Das ist erfreulich. Ich habe das Gefühl, dass alle auf den Samstag brennen. Wir arbeiten darauf hin, eine Überraschung zu liefern. Ob das gelingt, werden wir sehen."

Mit 2:0 hat der 1. FC Köln am letzten Spieltag in Hannover gewonnen und sich damit von Rang zwölf auf neun verbessert. Mit derzeit 33 Zählern hat der FC neun Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang und steht damit sicher im Mittelfeld der Liga. Ob heute Zählbares dazukommt, muss man abwarten, denn die Kölner empfangen Bayern München.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr von der Partie 1. FC Köln gegen Bayern München.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Verliebte Follower 
Hübsche Schwedin verdreht den Männern den Kopf

Die schöne Pilotin sorgt im Internet nicht nur wegen ihres Jobs für Furore. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal