Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: So lief das Spiel

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:3

24.04.2016, 12:49 Uhr | t-online.de

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: So lief das Spiel. Leverkusens Spieler feiern Javier Hernandez für dessen Treffer auf Schalke. (Quelle: AP/dpa)

Leverkusens Spieler feiern Javier Hernandez für dessen Treffer auf Schalke. (Quelle: AP/dpa)

Ein echtes Top-Spiel auf Schalke, nach einer über 90 Minuten begeisternden Partie gewinnt Bayer Leverkusen hier mit 3:2. Der FC Schalke 04 hatte nach der ersten Halbzeit noch mit 2:0 geführt, in den 15 Minuten nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste hier aber mit einem wahren Sturmlauf die Partie.

Danach ging es hier nochmal wild hin und her, auf beiden Seiten hätten durchaus noch mehr Treffer fallen können. Mit dem Dreier von heute ist Bayer 04 die CL-Teilnahme kaum noch zu nehmen, Schalke wird als Siebter wohl auch in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen müssen.

Schalke 04 - Bayer Leverkusen im Protokoll

Tore: 1:0 Choupo-Moting (14.), 2:0 Sané (29.), 2:1 Brandt (54.), 2:2 Bellarabi (56.), 2:3 Chicharito (60.)

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Schiri Stark pfeift die Partie in diesem Moment ab.

90. Minute:
Noch 30 Sekunden, Leno fängt sicher eine Hereingabe von Belhanda ab.

90. Minute:
Noch ein Freistoß für Bayer aus dem Mittelfeld, Ramalho schlägt den Ball aber praktisch direkt ins Toraus.

90. Minute:
Das geht hier an die Nerven aller Beteiligten, beide Trainer stehen zappelig an der Seitenlinie und versuchen irgendwie noch Einfluss auf das Geschehen zu nehmen.

90. Minute:
Der fällige Freistoß bringt keine Torgefahr, Huntelaar stand da offensichtlich im Abseits.

90. Minute:
Bayers Chicharito sieht Gelb für ein taktisches Foul an Goretzka.

90. Minute:
gelb Gelb für Javier Hernández Chicharito

90. Minute:
Vier Minuten soll hier noch gespielt werden.

90. Minute:
Eine Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt, Choupo-Moting kann sich auf der linken Seite gegen zwei Mann nicht behaupten.

89. Minute:
Die letzten Minuten einer nie langweiligen Partie auf Schalke, die Gäste verteidigen jetzt nur noch ihre knappe Führung hier.

88. Minute:
Und Höwedes kommt auch prompt zum Abschluss, sein Versuch aus 18 Metern geht aber links am Tor vorbei.

88. Minute:
Bei Schalke kommt noch Höwedes für Neustädter, der Joker orientiert sich sofort nach vorne in die Mittelstürmerposition.

88. Minute:
auswechslung Benedikt Höwedes kommt für Roman Neustädter ins Spiel

87. Minute:
Caicara für Schalke mit einer Hereingabe von der rechten Seite, Huntelaar verpasst und hinter ihm kommt auch Sane nicht mehr an den Ball.

86. Minute:
Brandt im 16er der Schalker mit einem fast gekonnten Hackentrick, der Ball landet aber am Ende doch nur bei einem Gegenspieler.

85. Minute:
Und Choupo-Moting kommt aus 16 Metern auch nochmal zum Abschluss, sein Aufsetzer hoppelt aber links am Tor vorbei.

84. Minute:
Belhanda kommt auf der linken Seite nicht an Kampl vorbei, Schalke jetzt aber wieder mit wütenden Angriffen.

83. Minute:
Bei den Schalkern steht dann Kolasinac im Abseits, auf beiden Seiten ist man jetzt auch kräftemäßig nicht mehr voll auf der Höhe.

82. Minute:
Bellarabi wird auf der Gegenseite in aussichtsreicher Position wegen eines Stürmerfouls zurück gepfiffen.

81. Minute:
Die letzten zehn Minuten brechen an, Schalkes Anhang macht immer noch ordentlich Alarm, Meyer setzt den Ball aus 12 Metern aber rechts vorbei.

80. Minute:
Aus einer Ecke von der linken Seite resultiert dann aber keine Torgefahr, die Leverkusener nutzen die sich daraus ergebende Konterchance diesmal nicht konsequent genug.

79. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

79. Minute:
Schalke bringt noch Goretzka für Geis und ist auch schon wieder am gegnerischen Strafraum.

79. Minute:
auswechslung Leon Goretzka kommt für Johannes Geis ins Spiel

78. Minute:
Dann trifft Bellarabi für Bayer aus Abseitsposition, keine Minute vergeht hier ohne eine schildernswerte Situation.

77. Minute:
Die anschließende Ecke für S04 bleibt ohne Folgen.

77. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

76. Minute:
Belhanda mit einem Abschluss aus 16 Metern, seinen Volleyschuss lenkt Bayers Keeper Leno aber noch über die Latte.

75. Minute:
Es geht in die Schlussviertelstunde einer wirklich tollen Partie, Schalke jetzt wieder im Vorwärtsgang.

74. Minute:
chance Brandt hat dann das 4:2 für Bayer auf dem Fuß, aus acht Metern halblinker Position scheitert er aber an Fährmann, der das Ding noch aus der langen Ecke fischt.

73. Minute:
Aránguiz schickt Bellarabi auf der linken Seite, dessen Abschluss aus 18 Metern wird aber zur leichten Beute von S04-Schlussmann Fährmann.

72. Minute:
Belhanda im verbissenen Zweikampf mit Wendell, der Joker der Schalker soll hier für neue Impulse nach vorne sorgen.

71. Minute:
Was für eine zweite Halbzeit auf Schalke, hier ist jetzt alles möglich, zurzeit hat aber Bayer 04 die besseren Karten.

70. Minute:
Dann ist Leverkusen wieder dran, eine Freistoßflanke von Aránguiz von der rechten Seite segelt aber über Freund und Feind hinweg.

69. Minute:
auswechslung Younès Belhanda kommt für Pierre-Emile Höjbjerg ins Spiel

68. Minute:
chance Huntelaar dann aber mit der Chance auf der Gegenseite, freistehend setzt er den Ball aus 12 Metern knapp über den Kasten, auch da war sicher mehr drin.

68. Minute:
chance Und Kampl hat gleich die nächste Gelegenheit für Bayer, sein Abschluss aus 14 Metern zentraler Position geht knapp línks vorbei.

67. Minute:
chance Dann führt Aránguiz den Freistoß für Bayer aus, sein Schlenzer aus 20 Metern landet an der Latte, Fährmann wäre da nicht mehr rangekommen.

66. Minute:
auswechslung Andre Ramalho kommt für Ömer Toprak ins Spiel

65. Minute:
Bei den Gästen soll aber erstmal gewechselt werden, Andre Ramalho steht einsatzbereit an der Seitenlinie.

64. Minute:
Der nächste Konter der Gäste hier, Matip kann Bellarabi am 16er der Schalker nur mit einem Foul stoppen.

63. Minute:
Dann wieder Sane für S04 auf der rechten Seite, sein Schussversuch aus 17 Metern wird aber abgeblockt.

62. Minute:
Schalke wirkt jetzt natürlich angeschlagen, die Leverkusener agieren aber auch wahrlich beeindruckend.

61. Minute:
Bayer dreht das Spiel in 15 Minuten nach dem Seitenwechsel, jetzt wird das Top-Spiel hier zu einem echten Highlight.

60. Minute:
tor Toooooooooooor, was für ein Ding, Chicharito trifft auch noch zum 3:2 für Leverkusen! Nach einer Ecke für Schalke sind die Gäste ganz schnell vor dem gegnerischen Kasten, Chicharito trifft dann aus 13 Metern.

60. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

59. Minute:
Nach einer knappen Stunde ist hier jetzt alles wieder offen, die Gastgeber sind nun wieder gefordert.

58. Minute:
User Helferlein fragt nach Leverkusens Ex-Schalker Papadopoulos. Der Verteidiger aus Griechenland kann heute wegen eines Sehnenrisses in der Wade nicht dabei sein.

57. Minute:
Was für ein Comeback der Bayer-Elf, zwischendurch war hier noch ein Lattentreffer für die Gäste zu verzeichnen.

56. Minute:
tor Tooooooooooor, Bellarabi trifft aus spitzem Winkel zum 2:2 für Leverkusen! Einen weiten Ball aus der Mitte nimmt der Schütze direkt und trifft in die kurze Ecke, Keeper Fährmann sah da nicht gut aus.

55. Minute:
Brandts achtes Sasisontor und die Gäste wollen hier sofort nachlegen.

54. Minute:
tor Toooooooooor, Brandt trifft nach Vorarbeit von Bellarabi zum 1:2 aus Sicht der Leverkusener! Aus acht Metern und schon spitzem Winkel netzt der Schütze mit dem Außenrist ein, ein toller Treffer des 19ers der Gäste.

52. Minute:
Gelb für Schalkes Höjbjerg nach einer Attacke gegen Aránguiz im Mittelfeld.

52. Minute:
gelb Gelb für Pierre-Emile Höjbjerg

51. Minute:
chance Konter der Gäste über die linke Seite, Bellarabi zieht aus 16 Metern ab, Fährmann kommt da gerade noch ran und lenkt die Kugel mit etwas Glück an den Pfosten.

50. Minute:
Verteiltes Spiel in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs, Schalke agiert mit der 2:0-Führung im Rücken etwas abwartender.

49. Minute:
Bayer ist benüht, offensiv dagegen zu halten, Wendell geht von links in den Strafraum, wird dann aber von Caicara mit Körpereinsatz ausgebremst.

48. Minute:
Dann geht Sane auf der rechten Seite ab, das ist aber zu eigensinnig und beimn dritten Ggenspieler ist der Youngster mit seinem Latein auch am Ende.

47. Minute:
Schalke legt aber gleich wieder gut los, Huntelaar ist am 16er fast durch, im letzten Moment kann Tah den Holländer dann aber doch noch stoppen.

46. Minute:
Bayer bringt einen zweiten Angreifer, "Altmeister" Kießling ersetzt den schon mit Gelb verwarnten Mittelfeldmalocher Bender.

46. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Lars Bender ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's auf Schalke, Anstoß hatten jetzt die in Führung liegenden Gastgeber.

5. Minute:
gelb Gelb für Ömer Toprak

Tolles Top-Spiel auf Schalke, nach 45 Minuten auf hohem Niveau führen die Gastgeber gegen Bayer 04 mit 2:0. Die Führung für S04 geht soweit auch in Ordnung, auch wenn Bayer hier in einer abwechslungsreichen Partie durchaus seine Möglichkeiten hatte. Nach Huntelaars verschossenem Elfmeter und einer Großchance für Leverkusens Brandt trafen aber Choupo-Moting und Sane für die Hausherren. Entschieden ist hier aber trotzdem noch nichts, wir melden uns gleich mit dem Anpfiff zu einer sicher noch spannenden zweiten Halbzeit zurück.

45. Minute:
schiri Und dann ist auch Pause, Schiri Stark bittet zur Beruhigung in die Kabinen.

45. Minute:
Dann ereilt Bender ein ähnliches Schicksal, für ein Foul an Choupo-Moting am 16er der Schalker wird er von Schiri Wolfgang Stark zurück gepfiffen.

45. Minute:
Choupo-Moting wird im Strafraum der Gäste wegen eines Remplers gegen Tah zurück gepfiffen, das haben etwa 60.000 Zuschauer und S04-Coach Breitenreiter natürlich anders beurteilt.

45. Minute:
Zwei Minuten sollen hier nachgespielt werden.

44. Minute:
Im Anschluss kommen die Hausherren wieder zu Konterchancen, Huntelaar kann aus 13 Metern in Bedrängnis aber nicht abschließen.

43. Minute:
Kolasinac im Schalker Strafraum mit einer regelgerechten Grätsche gegen Bellarabi, das ging aus Sicht der Gastgeber gerade nochmal gut.

42. Minute:
Bayer macht jetzt aber ordentlich Druck und will offenbar noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer erzielen.

41. Minute:
Auch der nächste Eckball wird von Aránguiz ausgeführt, die halbhohe Hereingabe von der linken Seite zieht aber erneut keine Torgefahr nach sich.

40. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

40. Minute:
Die Ecke bringt zunächst nichts ein, die Schalker können aber nur auf Kosten des nächsten Eckballs gegen sich klären.

40. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

39. Minute:
Aránguiz führt den Freistoß aus 22 Metern halblinker Position direkt aus, der Ball landet in der Mauer und prallt von da zur Ecke für Bayer ins Toraus.

38. Minute:
gelb Gelb für Leroy Sané

38. Minute:
Duell der Youngster am Schalker Strafraum, Sane bringt Brandt zu Fall und es gibt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Gäste hier.

37. Minute:
Aránguiz für die Gäste mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, vor dem Tor bereinigt aber Neustädter die Situation mit einem wuchtigen Kopfball aus der Gefahrenzone.

36. Minute:
Die Führung der Schalker geht aber trotzdem in Ordnung, Huntelaar versemmelte ja in der Anfangspahse auch noch einen Elfmeter für die Gastgeber.

35. Minute:
Zehn Minuten noch im ersten Durchgang, Wendell prüft S04-Keeper Fährmann mit einem Abschluss aus 14 Metern halblinker Position.

34. Minute:
Dann taucht Schalkes Choupo-Moting wieder gefährlich im gegnerischen 16er auf, seinen für Sane gedachten Pass in die Mitte fängt Keeper Leno aber einsatzstark ab.

33. Minute:
Gelb für Leverkusens Bender, der an der Seitenlinie Huntelaar über den Haufen gerannt hat.

33. Minute:
gelb Gelb für Lars Bender

32. Minute:
Jedvaj humpelt hier vom Platz, den Platz rechts hinten nimmt bei den Gästen jetzt der junge Henrichs ein.

32. Minute:
auswechslung Benjamin Henrichs kommt für Tin Jedvaj ins Spiel

31. Minute:
Der Konter der Schalker war aber ganz großer Fußball, Meyer und Sane im wahrlich gekonnten Zusammenspiel.

30. Minute:
Sanes siebtes Saisontor, Leno und Jedvaj sind dabei noch zusammen geprallt, der Verteidiger muss hier behandelt werden.

29. Minute:
tor Toooooooor, Sane trifft nach einem Konter der Schalker zum 2:0 für Schalke! Meyer hatte von rechts schulmäßig vorbereitet, Sane tunnelt dann Leno aus 12 Metern.

28. Minute:
Bayer dann mal wieder im Vorwärtsgang, Jedvaj aber mit einem ungenauen Einwurf und die Schalker kommen wieder in ballbesitz.

27. Minute:
Schalkes Caicara sieht Gelb für ein Foul an Chicharito im Mittelfeld.

27. Minute:
gelb Gelb für Junior Caiçara

26. Minute:
Dann verliert Choupo-Moting sieben Meter vor dem Tor der Gäste die Übersicht, statt abzuspielen versucht er abzuschließen, Aránguiz kann das Ding aber locker abblocken.

25. Minute:
20 Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen, Schalke hat 64% Ballbesitz und immerhin bereits sechs Torschüsse abgegeben.

24. Minute:
Beide Trainer stehen nervös an der Seitenlinie und auch den Akteuren auf dem Platz ist deutlich anzumerken, dass es hier um einiges geht.

23. Minute:
User Karim fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. Knapp 3.000 der über 60.000 Zuschauer hier unterstützen das Werkstaem aus Leverkusen.

22. Minute:
Bayer kann die Partie in dieser Phase zumindest wieder ausgeglichener gestalten, Schalke setzt auf Konter mit dem schnellen Sane.

21. Minute:
Zweite Ecke für die Gäste, auch aus diesem Standard resultiert am Ende aber keine Torgefahr.

21. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

20. Minute:
Nachzutragen bleibt eine Gelbe Karte für Leverkusens Toprak, der Sane elfmeterreif gefoult hatte.

19. Minute:
Die anschließende Ecke für die Werkself bleibt ohne Folgen. Leverkusen wehrt sich jetzt aber wieder nachdrücklicher.

18. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

18. Minute:
Schalkes Caicara muss dann aber im letzten Moment vor dem einschussbereiten Kampl klären, Bellarabi hatte von der rechten Seite vorbereitet.

17. Minute:
Von den Leverkusenern haben wir nach vorne hier lange nichts mehr gesehen, die Führung für die Gastgeber ist keineswegs unverdient.

16. Minute:
Schalke jetzt mal im Stile einer Spitzenmannschaft mit viel Ballbesitz und klugem Aufbauspiel, das konnte man so nicht unbedingt erwarten.

15. Minute:
Choupo-Motings viertes Saisontor bringt das Stadion in Wallung, für Bayer war das das erste Gegentor seit langer Zeit.

14. Minute:
tor Toooooooooooor, Choupo-Moting macht aus 16 Metern das 1:0 für Schalke! Der 13er der Schalker trifft aus halbrechter Position, Meyer hatte aus dem Mittelfeld die Vorarbeit geleistet.

13. Minute:
Dann Choupo-Moting im Alleingang die Leverkusener Abwehr, Meyer kommt so zum Abschluss, sein Schieber aus sieben Metern halblinker Position wird aber erneut zur leichten Beute von Leno im Tor der Gäste.

12. Minute:
Sane für Schalke auf der anderen Seite mit seinem zweiten Torschuss in der noch jungen Partie, aus 14 Metern jagt er den Ball volley auf die Tribüne.

11. Minute:
chance Brandt auf der anderen Seite mit einem Heber aus 18 Metern, S04-Keeper Fährmann steht zu weit vor seinem Kasten, der Ball senkt sich aber knapp hinter das Tor.

10. Minute:
Sane macht vorne für S04 viel Alarm, seinen Schuss aus 20 Metern zentraler Position hat Keeper Leno aber ohne große Mühe.

9. Minute:
Huntelaar bei den Schalkern im Abseits, man darf gespannt sein, wie der Niederländer sich hier nach seinem Fehlschuss noch präsentiert.

8. Minute:
Das ist ja mal eine unterhaltsame Anfangsphase hier, Bayer zunächst überlegen und dann vergeben die Gastgeber die beste aller Möglichkeiten.

7. Minute:
User Mello fragt nach Bayers Standardexperten Calhanoglu. Coach Roger Schmidt setzt heute auf Kevin Kampl hinter den Spitzen, Calhanoglu sitzt zumindest jetzt noch auf der Bank.

6. Minute:
Das war schwach von Schalkes Torjäger, der Elfer kam halbhoch fast in die Mitte des Tores und Leno reagiert auch noch hervorragend.

5. Minute:
chance Huntelaar pokert und verschießt den Strafstoß, seinen Heber in die Mitte wehrt Gäste-Keeper Leno mit einem Arm ab.

4. Minute:
elfer Elfmeter für Schalke, Toprak hatte Sane zehn Meter vor dem Tor von den Beinen geholt.

4. Minute:
Dann der erste Abschluss der Schalker, Höjbjergs Aufsetzer aus 20 Metern hoppelt aber rechts am Tor vorbei.

3. Minute:
Die Schalker laufen erstmal hinterher und lassen den Gegner machen, Matip dann mit einer cleveren Abwehraktion gegen den heranstürmenden Bellarabi.

2. Minute:
Dann stehen nach einem Fehlpass von Matip gleich mehrere Leverkusener im Abseits, die Gäste präsentieren sich hier von Beginn an sehr offensiv.

1. Minute:
Anstoß hatten die ganz in Rot angetretenen Gäste aus Leverkusen, ein erster langer Ball landet aber in den Armen von S04-Keeper Fährmann.

1. Minute:
Los geht's auf Schalke, das Top-Spiel am frühen Samstagabend läuft seit wenigen Sekunden.

Die äußeren Bedingungen lassen auf ein echtes Top-Spiel hoffen, bei knapp zehn Grad ist es nur leicht bewölkt, der Rasen macht einen gut gepflegten Eindruck.

Es läuft das Vereinslied der Schalker, die Spieler kommen in diesem Moment auf den Platz, in wenigen Minuten geht es hier los.

Leverkusen tritt mit vier frischen Kräften an: Kevin Kampl soll wohl hinter der Spitzen agieren, in der Defensive stehen mit Lars Bender und Ömer Toprak zwei erfahrene Haudegen nach Verletzungen wieder zur Verfügung, links hinten ist der Brasilianer Wendell wieder mit von der Partie.

Bei den Gastgebern sind Leon Goretzka und Kapitän Benni Höwedes zumindest wieder im Kader, Max Meyer und Sead Kolasinac stehen neu in der ersten Elf, Sascha Riether und Dennis Aogo müssen an ihrer Stelle heute zunächst mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen.

Das Lazarett bei den Leverkusenern hat sich rechtzeitig zum Saisonendspurt gelichtet, heute stehen lediglich die ehemaligen Schalker Sebastian Boenisch und Kyriakos Papadopoulos verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Bei den Leverkusenern lobte Coach Roger Schmidt im Vorfeld der Partie den Gegner, gegen eine "sehr gute Schalker Mannschaft" erwartet er "ein enges Spiel". Sein Team hat heute aber die Chance, den Abstand auf Schalke mit einer Top-Leistung zu vergrößern, gegenüber dem Spiel gegen Frankfurt sei dafür aber eine weitere Steigerung nötig.

Bange machen gilt für Breitenreiter aber zumindest nach außen hin nicht, vor eigenem Publikum will er mit seinem Team "selbstbewusst auftreten, zielstrebig und mutig agieren und die Aufgabe mit klarem Kopf angehen". Leverkusen sei zwar "in einer sehr guten Verfassung", zuhause hat S04 zuletzt aber auch gegen Wolfsburg und Gladbach gewonnen, das nehme man sich auch für heute vor.

Für Schalke war im Top-Spiel am vergangenen Wochenende nichts zu holen, die Königsblauen unterlagen in München mit 0:3 und haben nur vier Punkte aus den letzten fünf Spielen eingefahren. Coach Andre Breitenreiter muss angeblich um seinen Job bangen und die hausgemachte Unruhe im leidenschaftlichen Umfeld des Vereins scheint sich eher negativ auf die Mannschaft auszuwirken.

Der Trend spricht aber klar für die Bayer-Elf, die zuletzt fünf Dreier in Folge eingefahren hat. Keeper Bernd Leno musste dabei nicht ein einziges Gegentor hinnehmen, vorne sind Karim Bellarabi und Julian Brandt für Technik und Tore zuständig. Die beiden Flügelflitzer trafen auch beim jüngsten 3:0-Heimsieg über Eintracht Frankfurt.

Top-Spiel auf Schalke, S04 tritt im Duell der Europapokal-Anwärter gegen Leverkusen an. Vor dem 31. Spieltag belegte Bayer den dritten Platz, Schalke hat als Siebter sechs Punkte Rückstand auf das Werksteam und muss heute gewinnen, um nicht endgültig den Anschluss zu verlieren.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 18.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Marcus Gottschalk.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal