Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

SC Hauenstein - Bayer Leverkusen: DFB-Pokal im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal im Live-Ticker  

SC Hauenstein - Leverkusen 1:2

22.08.2016, 08:22 Uhr | t-online.de

SC Hauenstein - Bayer Leverkusen: DFB-Pokal im Protokoll. Chicharito besorgt für Leverkusen die 1:0-Führung.

Chicharito besorgt für Leverkusen die 1:0-Führung. Foto: Uwe Anspach. (Quelle: dpa)

Bayer Leverkusen gewinnt knapp aber letztlich vollkommen verdient mit 2:1 gegen einen sich tapfer wehrenden SC Hauenstein nach zum Schluss spannenden neunzig Minuten. Die Leverkusener hatten das Match erwartungsgemäß nahezu komplett im Griff, taten sich aber weitestgehend schwer mit dem Spielaufbau und erspielten sich nur wenige Großchancen.

Zahlreiche Standards wussten die Gäste nicht zu nutzen, erst in der 39. Minute erlöste Chicharito den Favoriten mit seinem Treffer. Hauenstein hielt auch im zweiten Abschnitt gut dagegen und stand geschickt in der Defensive, konnte im Angriff aber insgesamt nur wenige Nadelstiche setzen. Am Ende wurde es mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend, es reichte aber nicht mehr für die Sensation. Bayer zieht mit diesem Arbeitssieg in die zweite DFB-Pokalrunde ein.

SC Hauenstein - Bayer Leverkusen im Protokoll

Tore: 0:1 Chicharito (39.), 0:2 Bellarabi (67.), 1:2 Srzentic (81.)

21.08.2016, 15:30 Uhr
Pirmasens, Sportpark Husterhöhe
Zuschauer: 5.000

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Badstübner pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Haag und Jedvaj attackieren sich gegenseitig, Schiri Badstübner zietiert die beiden Akteure zu sich und zeigt jeweils den Gelben Karton.

90. Minute:
gelb Gelb für Yanick Haag

90. Minute:
gelb Gelb für Tin Jedvaj

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
chance Fast der Ausgleich! Schwehm scheitert freistehend mit seinem Schuss aus halbrechter Position am glänzend reagierenden Keeper Leno. Im Nachgang trifft Abele den Ball aus acht Metern nicht richtig, Toprak rettet dann auf der Linie.

89. Minute:
Dritter und letzter Wechsel beim Gast aus Leverkusen: Chicharito hatte nicht seinen besten Tag heute, Kruse ersetzt ihn nun im Sturm.

89. Minute:
auswechslung Robbie Kruse kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

88. Minute:
Volland hat die Chance, den Sack dicht zu machen. Sein Schuss aus spitzem Winkel klärt klück mit einer gewagten Grätsche.

87. Minute:
Respekt für den mutigen Auftritt der Underdogs, die jetzt in der Schlussphase immer wieder Nadelstiche setzen.

86. Minute:
chance Haag mit dem Direktschuss aus halblinker Position, Keeper Leno ist erst im Nachfassen sicher.

84. Minute:
Aber Hauenstein lässt sich nicht beirren und versucht es auch nochmal mit Offensivpower.

82. Minute:
Jetzt wird es doch nochmal spannend! Leverkusen kommt noch mal in Gefahr, weiß dies auch und erhöht nun die Schlagzahl wieder.

81. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 1:2 durch Srzentic! Albrecht tritt eine Freistoßflanke von links an den zweiten Pfosten, Srzentic schraubt sich zum Kopfball hoch, den Baumgartlinger dann unglücklich ins eigene Netz mitbefördert. Wem der Treffer nun zugeschrieben wird, muss wohl der DFB endgültig entscheiden.

80. Minute:
Ansonsten passiert aus dem Spiel kaum noch etwas, keiner geht mehr Risiko, vor allem Bayer hat den Schongang eingelegt.

79. Minute:
chance Calhanoglu zimmert einen Freistoß aus 22 Metern an der Mauer vorbei an den rechten Pfosten. Knappes Ding!

78. Minute:
Chicharito kassiert für ein taktisches Foul an Srzentic ohne wenn und aber den Gelben Karton.

77. Minute:
gelb Gelb für Javier Hernández Chicharito

75. Minute:
Eine Viertelstunde noch! Bayer spielt ohne großen Aufwand seinen Stiefel runter, gefährlich wird es dabei nicht. Hauenstein scheint nun mit seinen Kräften am Ende zu sein und konzentriert sich vollends auf die Defensive.

74. Minute:
Zweiter Wechsel beim Gast: Bellarabi hat eine ansprechende Leistung gezeigt und darf nun vorzeitig runter, Calhanoglu bekommt noch ein paar Einsatzminuten.

74. Minute:
auswechslung Hakan Calhanoglu kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

73. Minute:
Dritter und letzter Wechsel bei Hauenstein: Nishinaka ist ausgepumpt und darf runter, Schacker ersetzt den Japaner.

72. Minute:
auswechslung Kai Schacker kommt für Kazuaki Nishinaka ins Spiel

72. Minute:
Die Ecke von links kommt ungefährlich in den gegnerischen Strafraum.

71. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

70. Minute:
Zwanzig Minuten sind noch zu spielen! Kampl zieht aus der Distanz ab, Keeper Urban ist schnell unten und verhindert den Einschlag.

69. Minute:
Bayer hat die Vorentscheidung geschafft, das Ding dürfte hier und heute damit durch sein.

67. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 2:0 für Bayer durch Bellarabi! Aranguiz tritt die Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten, Chicharito pflückt das Leder runter und passt quer an den Elfmeterpunkt zu Bellarabi, der freistehend ohne Probleme vollendet.

67. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

66. Minute:
Doppelwechsel bei den Hausherren: Albrecht und Haag kommen für Brechtel und Ando in die Partie.

66. Minute:
auswechslung Maximilian Albrecht kommt für Jesper Brechtel ins Spiel

66. Minute:
auswechslung Yanick Haag kommt für Daisuke Ando ins Spiel

65. Minute:
Es plätschert im Mittelfeld vor sich hin, Strafraumszenen gibt es nur wenige. Dafür ist die Stimmung auf den Rängen wieder ordentlich.

63. Minute:
Volland tritt die Ecke von links, wegen Stürmerfouls von Bellarabi wird dieser Standard schnell abgepfiffen.

62. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Für Bayer ist das Ganze hier immer noch kein Spaziergang, Hauenstein spielt weiterhin gut mit und hatte auch im zweiten Abschnitt mit dem Torschuss von Brechtel die beste Möglichkeit.

59. Minute:
Erster Wechsel bei Leverkusen: Baumgartlinger ersetzt Mehmedi im linken Mittelfeld.

58. Minute:
auswechslung Julian Baumgartlinger kommt für Admir Mehmedi ins Spiel

57. Minute:
Die nächste Ecke steht auf dem Programm, erneut nutzt Aranguiz die Chance nicht.

57. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

56. Minute:
Klück mit dem Foulspiel an Aranguiz, auch hier ist Schiri Badstübner schnell mit der Karte.

56. Minute:
gelb Gelb für Daniel Klück

55. Minute:
Brechtel mit der Grätsche gegen Bellarabi, keine zwei Meinungen, Schiri Badstübner zeigt zu Recht den Gelben Karton.

55. Minute:
gelb Gelb für Jesper Brechtel

55. Minute:
Viele kleinere Fouls auf beiden Seiten bringen den ohnehin holprigen Spielaufbau noch mehr ins Stottern.

54. Minute:
Bellarabi mit der Freistoßflanke von links in die Mitte, Toprak schraubt sich hoch, verpasst das Leder aber per Kopf.

53. Minute:
Die Ecke von rechts tritt wieder Aranguiz, der Ball kommt hoch vors Tor, Klück klärt sicher.

52. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

52. Minute:
Bellarabi versucht es nun auf der rechten Seite, lässt einen Gegner aussteigen, beim zweiten ist dann schon wieder Schluss.

50. Minute:
Da musste Bayer tief durchatmen. Und Hauenstein lässt nicht locker und sucht den Weg nach vorne.

49. Minute:
chance Riesenausgleichschance für Hauenstein! Nishinaka mit dem Traumpass halbrechts in die Spitze zu Brechtel, der sich geschickt davongestohlen hat. Sein Flachschuss aus halbrechter Position kullert nur denkbar knapp am langen Pfosten vorbei.

47. Minute:
Kampl schickt Henrichs mit einem langen Diagonalball auf der linken Außenbahn auf die Reise, bei Srzentic ist dann aber schnell Schluss.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Badstübner pfeift die 2. Halbzeit an. Leverkusen hat Anstoß.

Bayer Leverkusen geht mit einer knappen aber vollkommen verdienten 1:0-Führung gegen einen sich tapfer wehrenden SC Hauenstein in die Halbzeitpause nach recht einseitigen ersten 45 Minuten. Die Gäste hatten das Match erwartungsgemäß nahezu komplett im Griff, taten sich aber weitestgehend schwer mit dem Spielaufbau und erspielten sich nur wenige Großchancen. Zahlreiche Standards wussten die Gäste nicht zu nutzen, erst in der 39. Minute erlöste Chicharito den Favoriten mit seinem Treffer. Hauenstein stand geschickt in der Defensive, setzte im Angriff aber nur wenige Nadelstiche. Hier ist dennoch weiterhin alles offen ? gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Badstübner pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt! Kampl taucht im gegenerischen Strafraum auf, will sich in Schussposition bringen, kann sich aber gegen Srzentic nicht durchsetzen.

43. Minute:
Es ist ruhig geworden im Stadion, die Fans scheinen schon in der Pause zu sein.

42. Minute:
Bayer schraubt die Eckenstatistik weiter hoch, Nutzen ziehen die Gäste aber nach wie vor nicht daraus.

42. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

41. Minute:
Ando übertreibt es im Zweikampf mit Henrichs deutlich, Schiri Badstübner zückt das erste Gelb in diesem Match.

41. Minute:
gelb Gelb für Daisuke Ando

40. Minute:
Bayer geht vollkommen verdient in Führung, Hauenstein hat aber lange bestens dagegen gehalten.

39. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Das 1:0 für Bayer durch Chicharito! Langer Ball halblinks in die Spitze zu Mehmedi, der sofort quer ablegt auf Chicharito. Der Mexikaner überwindet aus acht Metern Keeper Urban gekonnt mit einem Lupfer.

38. Minute:
Zwei Ecken in Folge jeweils an den Fünfer getreten bringen nichts ein.

37. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

37. Minute:
Chicharito marschiert halbrechts, Klück macht dann kurzen Prozess und verhindert den Abschluss des Leverkuseners.

35. Minute:
chance Aranguiz tritt den Freistoß aus 20 Metern, der Ball geht über die Mauer hinweg an die Latte. Knappes Ding!

34. Minute:
Bellarabi erarbeitet sich einen Freistoß in bester Schussposition, Schwehm war der Übeltäter.

33. Minute:
Die haushohen Favoriten aus Westdeutschland haben die Partie natürlich komplett im Griff, aber nach wie vor werden kaum Großchancen generiert.

31. Minute:
Chicharito hat plötzlich aus zwölf Metern freie Schussbahn, doch der Ball rutscht ihm über den Schlappen und geht deutlich ins Toraus.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist durch! Ando kann weitermachen, der Ball rollt wieder. Bayer ist nun am Zuge...

29. Minute:
Ando geht nach einem Zweikampf mit Toprak zu Boden, auch hier sind die Mediziner mit ihrer Heilkunst gefordert.

28. Minute:
Nach kurzer Behandlung steht Tah wieder und kann weitermachen. Das Match ist wieder im Gange.

27. Minute:
Spielunterbrechung! Tah hat es in einem Zweikampf erwischt und bleibt verletzt liegen. Die medizinische Abteilung rückt an...

26. Minute:
ecke Eine weitere Ecke für die Gastgeber bringt dann keine Gefahr mehr.

25. Minute:
chance Die erste Ecke wird von Bayer zunächst geklärt. Doch den zweiten Ball gewinnen die Hausherren, Hartlieb zieht dann mal frech aus 22 Metern ab. Die Kugel senkt sich gefährlich aufs rechte obere Eck zu, Keeper Leno fliegt durch die Luft und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen übers Gebälk.

24. Minute:
ecke Eckstoß für SC Hauenstein

24. Minute:
Bemerkenswert wie sich der Oberligist hier schlägt, Leverkusen hat immer noch nicht den entscheidenden Draht zum Spiel gefunden.

23. Minute:
Auch die sechste Ecke der Gäste hat keinen Einfluss aufs Spielgeschehen, Hauensteins Abwehr bringt das Spielgerät schnell unter Kontrolle.

22. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

21. Minute:
Henrichs ist auf der linken Seite enteilt und marschiert bis zur Grundlinie. Seine Flanke an den ersten Pfosten bekommt Chicharito aber nicht richtig unter Kontrolle, der den Ball schnell wieder verliert.

20. Minute:
Volland darf die Ecke von links erneut treten, der Ball geht an den Elfmeterpunkt, 2-Meter-Mann Klück befördert das Leder per Kopf aus der Gefahrenzone.

20. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

19. Minute:
Bellarabi geht über links, nimmt den Kampf mit zwei Gegnern auf, kann sich mit seiner Hereingabe aber nicht durchsetzen.

18. Minute:
Bayer tut sich weiterhin schwer im Spielaufbau, die Hauensteiner verteidigen nach wie vor sehr geschickt.

16. Minute:
Hartlieb geht über die linke Seite, liefert sich einen verbissenen Zweikampf mit Jedvaj und verliert.

15. Minute:
Die Standards sind es heute noch nicht bei den Leverkusenern, da ist noch viel Luft nach oben.

15. Minute:
ecke Mehmedi geht über links, kommt aber nicht an Srzentic vorbei, holt zumindest die Ecke heraus.

14. Minute:
chance Mehmedi mit einer Direktabnahme aus 13 Metern, der Ball geht aufs rechte Eck zu. Keeper Urban ist schnell unten und pariert glänzend in höchster Not.

13. Minute:
Auch die nächste Ecke, diesmal von rechts getreten durch Aranguiz, hat nur statistischen Wert.

13. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

13. Minute:
Zwei Ecken in Folge von links durch Volland bringen dem Gast aus Westdeutschland nichts ein.

12. Minute:
ecke Jedvaj mit einer scharfen Flanke von rechts an den Fünfer, Klück geht auf Nummer sicher und köpft den Ball ins Toraus - Ecke!

12. Minute:
Es plätschert vor sich! Hauenstein hält derzeit im Mittelfeld gut dagegen. Bayer hingegen fällt im Moment wenig Erbauliches im Spielaufbau ein.

10. Minute:
Leverkusen hat das Match voll im Griff, die großen Torchancen haben sich allerdings noch nicht ergeben.

8. Minute:
Volland tritt die erste Ecke von links an den Fünfer, Hauensteins Abwehr ist bestens im Bilde und klärt.

7. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

7. Minute:
Bellarabi wird nicht gerade sanft gelegt von einem Gegenspieler, der ebenfalls eindringlich von Schiri Badstübner ermahnt wird.

6. Minute:
Aranguiz mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, Keeper Urban pflückt den Ball aus der Luft.

5. Minute:
Die Hauensteiner konzentrieren sich vollends auf die Defensive, versuchen, dem Gegner keine Räume zu überlassen.

3. Minute:
Fader Beginn, Bayer schaut sich das Ganze erst einmal an, macht noch keinen großen Druck.

2. Minute:
Kampl bekommt einen Freistoß an die Strafraumgrenze zugespielt. Der Leverkusener zieht direkt ab, trifft aber nicht richtig und zimmert das Leder in die Wolken.

1. Minute:
Klück mit dem ersten groben Foulspiel, Schiri Badstübner zählt den Kapitän der Hauensteiner früh an.

1. Minute:
Schiedsrichter Badstübner pfeift die 1. Hälfte an. Hauenstein hat Anstoß.

Es ist warm und trocken, der Zustand des Rasens könnte besser sein. Im Übrigen wird nicht im heimischen Wasgau-Stadion gespielt mangels Erfüllung der DFB-Kriterien sondern im 20 km entfernten Sportpark Husterhöhe in Pirmasens. Das Haus ist knapp zur Hälfte gefüllt, um die 1.000 Fans sind aus Leverkusen angereist.

Leverkusen: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Jedvaj, Tah, Toprak und Henrichs - zentrales Mittelfeld mit Kampl und Aranguiz, auf den Außen Bellarabi und Mehmedi - im Sturm Chicharito und Volland. Im Tor steht Leno.

Hauenstein: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Srzentic, Hartlieb, Klück und Nishinaka - defensives Mittelfeld mit Brechtel und Bormeth, offensiv davor Abele, auf den Außen Schwehm und Kupper - im Sturm Ando. Im Tor steht Urban.

Bisher gab es kein Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Die Kapitäne: Klück bei Hauenstein und Toprak bei Leverkusen.

Hauenstein-Trainer Fichtner kann nahezu auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auf der anderen Seite stehen Bayer-Coach Schmidt folgende Spieler nicht zur Verfügung: Da Costa (Aufbautraining) und Kießling (Rückstand). Wendell sitzt eine Rotsperre aus der Vorsaison ab, Brandt, Bender und Ryu sind bei den Olympischen Spielen im Einsatz.

Für Bayer Leverkusen ist es dagegen das erste Pflichtspiel in der neuen Saison, von der Klassenzugehörigkeit her dürfte es am Ausgang dieser Partie kaum Zweifel geben.

Hauenstein ist bereits in die neue Saison gestartet, hat in der Oberliga zwei Spiele bestritten und steht mit zwei Niederlagen im Tabellenkeller. Qualifiziert haben sich die Hauensteiner in der vergangenen Saison mit einem 2:1-Finalsieg n.V. gegen den TSV Schott Mainz im Landespokal Südwest.

Der Bundesligist Bayer Leverkusen ist in der 1. Pokalrunde zu Gast beim Fünftligisten (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) SC Hauenstein im Sportpark Husterhöhe. Im diesem Duell sind die Westdeutschen glasklarer Favorit.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Am 21. August berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel SC Hauenstein gegen Bayer Leverkusen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal