Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Legia Warschau - BVB (0:6): Champions-League-Spiel im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League live verfolgen  

Legia - Dortmund 0:6

15.09.2016, 10:24 Uhr | t-online.de

Legia Warschau - BVB (0:6): Champions-League-Spiel im Protokoll. Um Pierre-Emerick Aubameyang in Warschau im Dress des BVB spielen zu sehen, müssen die Fans von Borussia Dortmund eine Risiken in Kauf nehmen. (Quelle: imago/Jan Hübner)

Um Pierre-Emerick Aubameyang in Warschau im Dress des BVB spielen zu sehen, müssen die Fans von Borussia Dortmund eine Risiken in Kauf nehmen. (Quelle: Jan Hübner/imago)

Aktuelles Ergebnis:

0:6

0:1 Götze (7.)

0:2 Sokratis (15.)

0:3 Bartra (17.)

0:4 Guerreiro (51.)

0:5 Castro (76.)

0:6 Aubameyang (87.)

14.09.2016, 20:45 Uhr
Warschau, Wojska Polskiego
Zuschauer: 31.000 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Warschau gegen Dortmund. Morgen geht es mit der Europa League weiter. Ab 18.50 Uhr sind wir live beim Match Mainz gegen St. Etienne dabei!

Das war ein absolut überzeugender Auftritt von Borussia Dortmund gegen einen deutlich unterlegenen Gegner. Von Beginn an hat der BVB das Spielgeschehen klar dominiert und ging in Hälfte ein durch Tore von Götze, Sokratis und Barta mit 3:0 in Führung. In Durchgang zwei legten dann Guerreiro (51. Minute), Castro (76.) und Aubameyang (87.) nach. Legia Warschau hatte hier nie eine Chance und hätte sogar noch höher verlieren können.

90. Minute:
Schluss. Dortmund gewinnt mit 6:0 in Warschau!

90. Minute:
Den Freistoß von leicht rechts aus rund 25 Metern schießt Nikolic rechts neben das Tor.

89. Minute:
Schmelzer steigt zu hart gegen Aleksandrov ein und es gibt Freistoß für die Hausherren.

88. Minute:
Auch diese Ecke von links bringt Warschau nichts ein.

88. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

87. Minute:
tor Tooooor! Na endlich: Aubameyang trifft zum 6:0 für den BVB! Aubameyang wird von Castro flach durch die Mitte bedient, geht links vor den Fünfer und lupft den Ball aus sieben Metern über Malarz rechts ins Tor. Stark gemacht.

86. Minute:
Schmelzer passt links in den Strafraum auf Guerreiro, der dann aber nicht an Odjidja-Ofoe vorbeikommt.

84. Minute:
Aleksandrov wird rechts außen bedient und flankt ins Toraus.

82. Minute:
Die Dortmunder passen sich den Ball lange in der eigenen Hälfte zu, verlieren ihn dann, doch Bartra klärt in der Mitte an der Strafraumgrenze.

81. Minute:
Die Ecke von links köpfen die Dortmunder sicher raus.

80. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

80. Minute:
Damit haben beide Teams nun dreimal gewechselt.

79. Minute:
auswechslung Matthias Ginter kommt für Julian Weigl ins Spiel

78. Minute:
Die Dortmunder klären Guilhermes Ecke von links ohne Probleme.

78. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

77. Minute:
Das ist mal ein Einstand: Mit dem ersten Ballkontakt trifft Castro gleich in die Maschen. Er war noch nicht mal eine Minute auf dem Platz.

76. Minute:
tor Tooooor! Castro macht das 5:0 für den BVB! Pulisic spielt den Ball von links im Strafraum rechts in den Fünfer und da drückt Castro das Leder aus drei Metern über die Linie.

76. Minute:
auswechslung Miroslav Radovic kommt für Thibault Moulin ins Spiel

75. Minute:
auswechslung Emre Mor kommt für Ousmane Dembelé ins Spiel

75. Minute:
auswechslung Gonzalo Castro kommt für Mario Götze ins Spiel

75. Minute:
Götze legt links außen Langil und bekommt eine Gelbe Karte.

74. Minute:
gelb Gelb für Mario Götze

72. Minute:
Moulins Ecke von rechts kommt zu hoch rein und bringt nichts ein.

72. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

72. Minute:
Mor und Castro sollen gleich reinkommen. Schmelzer kann weitermachen.

71. Minute:
Schmelzer war mit dem rechten Fuß umgeknickt, steht aber schon wieder.

70. Minute:
Vor dem Fünfer der Dortmunder prallen Schmelzer und Bartra zusammen. Schmelzer bleibt liegen und muss behandelt werden.

69. Minute:
Von rechts spielt Pulisic den Ball halbhoch vor den Fünfer. Aubameyang hält den Fuß rein, sein Schuss wird abgeblockt und kommt so nicht aufs Tor.

68. Minute:
Die Dortmunder haben hier weiter alles komplett unter Kontrolle. Warschau will vor allem kein fünftes Tor kassieren.

67. Minute:
Guilherme steht wieder und kann weitermachen.

66. Minute:
auswechslung Mihail Aleksandrov kommt für Valeri Kazaishvili ins Spiel

66. Minute:
Schiri Karasev unterbricht das Match, weil Guilherme auf dem Rasen sitzt.

65. Minute:
Aubameyang tritt links außen an und passt rechts vor den Fünfer. Pulisic zieht ab, doch Guilherme wirft sich rein und kann den Schuss abblocken!

64. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Warschau nichts ein.

64. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

63. Minute:
auswechslung Nemanja Nikolic kommt für Aleksandar Prijovic ins Spiel

63. Minute:
Nach der Ecke von rechts köpft Sokratis von links vor dem Fünfer als Aufsetzer aufs Tor, doch Malarz packt hier sicher zu.

62. Minute:
ecke Guerreiros Freistoß von links vor dem Strafraum wird zur Ecke geklärt.

61. Minute:
Bereszynski kann links vor dem Strafraum Guerreiro nur durch ein taktisches Foul stoppen und bekommt dafür die Gelbe Karte.

61. Minute:
gelb Gelb für Bartosz Bereszynski

61. Minute:
Schmelzer hält aus der Mitte aus 18 Metern drauf, trifft den Ball aber nicht richtig und sein Schuss geht links neben das Tor.

59. Minute:
Beim Ballbesitz liegen die Dortmunder nun mit 70 Prozent vorne und führen bei den Torschüssen inzwischen mit 22:7!

57. Minute:
Auf der anderen Seite zieht Langil von rechts im Strafraum flach ab, doch sein Schuss ist harmlos und wird von Bürki sicher aufgenommen.

57. Minute:
chance Nun zieht Götze von rechts am Fünfer aus sechs Metern ab, doch Czerwinski wirft sich rein und blockt den Schuss ab!

56. Minute:
Freistoß von rechts, zwei Meter vor dem Strafraum: Götze legt auf Guerreiro ab, der dann knapp links vorbeischießt.

55. Minute:
Pulisic wird rechts vor dem Strafraum von Guilherme gelegt und es gibt Freistoß für den BVB.

54. Minute:
Vier Dortmunder Tore und noch keines von Aubameyang dabei. Das geht eigentlich nicht.

53. Minute:
Auch das ging sehr einfach. Wirklich gestört wurde Guerreiro bei seinem Schuss nicht.

51. Minute:
tor Tooooor! Guerreiro erhöht auf 4:0 für Dortmund! Ein Schuss von links im Strafraum von Dembele wird abgeblockt und fällt Guerreiro vor die Füße. Der kann von leicht links aus zehn Metern vollkommen frei abziehen und schießt rechts unten ein.

50. Minute:
Die Hausherren rücken nun etwas weiter raus und versuchen die Dortmunder in ihrer Hälfte zu stören.

49. Minute:
Die Ecke von links wird kurz ausgeführt, danach passt Pulisic von links in die Mitte, doch das bringt nichts ein.

48. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

48. Minute:
Warschau mal im Strafraum der Dortmunder, doch dann passt Moulin den Ball links ins Toraus.

47. Minute:
Ecke von rechts: Götze bringt die hoch links in den Strafraum, wo Czerwinski per Kopf klärt.

46. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Warschau.

Von Beginn an haben die Dortmunder hier ganz klar dominiert und liegen zur Pause auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 vorn. Schon nach sieben Minuten traf Götze per Kopf, Sokratis legte in der 15. Minute nach und Bartra sorgte nur zwei Minuten später für das 3:0. Offensiv ist Legia Warschau bisher komplett harmlos und defensiv alles andere als sicher. Die Dortmunder haben zum Ende der ersten Hälfte etwas das Tempo rausgenommen, aber das ist verständlich. Wenn sich Warschau in Hälfte zwei nicht deutlich steigert, wird es für die Polen eine ganz bittere Rückkehr in die Königsklasse. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Dortmund führt in Warschau mit 3:0.

45. Minute:
Ecke von links: Götze schlägt die auf den kurzen Pfosten und Legia kann klären.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

43. Minute:
Langil soll rechts im Strafraum bedient werden, doch Schmelzer grätscht gut rein und kann das verhindern.

42. Minute:
Nun wird Aubameyang rechts im Strafraum angespielt, kommt dann aber nicht an Czerwinski vorbei.

41. Minute:
Dembele versucht's von halblinks aus 18 Metern und schießt weit drüber.

40. Minute:
Wenn die Dortmunder hier schnell und direkt spielen, bringen sie die Abwehr von Warschau immer wieder in Verlegenheit.

39. Minute:
chance Die nächste dicke Chance für Aubameyang. Er geht halbrechts an zwei Gegnern vorbei, läuft alleine auf Malraz zu, lupft den Ball über den Keeper und ganz knapp rechts neben das Tor!

37. Minute:
Den anschließenden Freistoß von Moulin faustet Bürki ganz sicher raus.

37. Minute:
Sokratis setzt sich in der Mitte im Kopfballduell zu hart gegen Prijovic ein und es gibt Freistoß für die Hausherren.

36. Minute:
Die Ecke von rechts bringt nichts ein.

35. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

34. Minute:
Von halblinks im Strafraum zieht Götze aus 14 Metern volley ab, doch sein Schuss wird abgeblockt.

33. Minute:
Die Legia-Fans haben ihren ersten Schock verdaut und feuern nun ihr Team wieder lautstark an.

32. Minute:
Die Ecke von links bringt den Hausherren nichts ein.

32. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

31. Minute:
chance Freistoß von leicht rechts: Götze schlägt den hoch links vor den Fünfer. Sokratis kommt da erneut vollommen frei zum Kopfball, setzt den aber genau auf Malarz, der so klären kann.

30. Minute:
Pulisic startet durch die Mitte und wird von hinten von Guilherme gelegt, der dafür die Gelbe Karte bekommt.

30. Minute:
gelb Gelb für Guilherme

29. Minute:
Durch die Mitte passt Guerreiro auf Aubameyang, der dabei jedoch erneut knapp im Abseits steht.

28. Minute:
Götzes Ecke von rechts wird zunächst geklärt. Danach flankt von links im Strafraum Aubameyang, doch der Kopfball von Piszczek ist harmlos.

28. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

27. Minute:
Götze bedient links im Strafraum Guerreiro, dessen Flanke abgefälscht wird und so in den Armen von Malraz landet.

26. Minute:
Legia Warschau kommt weiter überhaupt nicht ins Match. Nach vorne geht bei den Hausherren gar nichts und hinten agieren sie unsicher.

25. Minute:
Die Ecke von rechts führen die Dortmunder kurz aus, doch das bringt nichts ein.

24. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

24. Minute:
Der anfängliche Hexenkessel ist ausgekocht. Derzeit sind die rund 1.800 BVB-Fans gut zu vernehmen.

23. Minute:
chance Dembele versucht es vom linken Strafraumeck und schlenzt den Ball nur ganz knapp rechts neben das Tor!

22. Minute:
Nach Torschüssen steht es jetzt schon 9:1 für die Borussia.

21. Minute:
Hier scheint nach 20 Minuten schon alles klar zu sein und im Moment ist Warschaus Defensive ganz klar überfordert mit der schnellen und direkten Spielweise der Dortmunder.

20. Minute:
Götze zieht aus der Mitte aus zehn Metern ab, doch sein Schuss wird abgeblockt.

19. Minute:
Eine Ecke von rechts bringt Warschau nichts ein.

19. Minute:
ecke Eckstoß für Legia Warschau

17. Minute:
tor Tooooor! Das geht ja ab hier. Bartra macht das 3:0 für den BVB! Malarz pariert einen Freistoß von Dembele nach vorne, Schmelzers Nachschuss wird noch abgeblockt, fällt aber Bartra vor die Füße, der das Leder aus wenigen Metern über die Linie drückt.

16. Minute:
gelb Malarz kommt weit raus, will klären, rutscht leicht am Ball vorbei und nimmt ihn dann klar außerhalb des Strafraums einfach in die Hand. Eine klare Gelbe Karte.

15. Minute:
tor Tooooor! Sokratis erhöht auf 2:0 für die Borussia! Den Freistoß von links schlägt Guerreiro hoch rechts vor den Fünfer. Da steigt Sokratis frei hoch und köpft links ein!

15. Minute:
Dembele wird links vor dem Strafraum gelegt und es gibt Freistoß für den BVB.

14. Minute:
Dann ist Legia mal gefährlich im Strafraum der Dortmunder, doch Kazaishvili steht vor dem Fünfer knapp im Abseits.

13. Minute:
Die Dortmunder bestimmen bisher ganz klar das Spielgeschehen und hatten bisher 86 Prozent Ballbesitz!

11. Minute:
chance Was für eine Chance für Aubameyang! Er ist links im Strafraum durch, kommt aus sechs Metern zum Schuss, den Malarz pariern kann. Der Ball fällt erneut Aubameyang vor die Füße, doch aus sehr spitzem Winkel bringt er den nicht mehr aufs Tor.

10. Minute:
Pulisic will rechts außen Götze anspielen, doch der steht dabei im Abseits.

8. Minute:
Ein perfekter Start für die Dortmunder und das Tor war richtig schön herausgespielt.

7. Minute:
tor Tooooor! Götze bringt den BVB mit 1:0 in Führung! Dembele hat links vil Platz, flankt dann perfekt vor den Fünfer, wo Götze hochsteigt und aus sechs Metern links einköpft.

6. Minute:
Warschau mal vorne: Langil zieht vom rechten Strafraumeck flach ab und schießt deutlich links neben das Tor.

5. Minute:
Pulisic passt aus der Mitte leicht rechts vor den Strafraum, wo nun Aubameyang knapp im Abseits steht.

4. Minute:
Dembele wird links im Strafraum hoch angespielt, steht dabei jedoch im Abseits.

3. Minute:
Das Stadion ist der erwartete Hexenkessel. Die Dortmunder werden von Beginn an lautstark ausgepfiffen.

2. Minute:
Warschau beginnt im 4-3-3-System. Bei den Dortmundern sieht es nach einer 4-1-4-1-Formation aus.

1. Minute:
Rauch zieht durchs Stadion. In beiden Fanblöcken wurden Bengalos abgebrannt.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Sergei Karasev aus Russland pfeift das Match an. Anstoß hat Dortmund.

Bei rund 20 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Es folgt die Hymne und dann rollt der Ball in Warschau.

Beim BVB fehlen weiter Reus (Aufbautraining), Bender (Sprunggelenk), Durm (Knie-OP) und Subotic (Brust-OP). Park und Merino wurden nicht für die Champions League gemeldet. Kurzfristig fällt auch Schürrle mit einer leichten Innenbanddehnung im Knie aus.

"Es ist der Wettbewerb in Europa schlechthin. Wir haben uns vorgenommen, die Gruppenphase zu genießen", erklärte Tuchel vor seinem ersten Spiel in der Königsklasse. Er sprach von einer "großen Vorfreude im Trainerteam. Ein bisschen wie Geburtstag früher oder Weihnachten."

Den schlechten Start der Polen in der Liga sieht Tuchel dabei nicht als Vorteil für seine Mannschaft. "Sie haben die Chance, den Eindruck aus der Liga mit einem Spiel fortzuwischen. Ich erwarte ein sehr emotionales Spiel, auch von den Rängen. Wir erwarten einen Gegner in bester Ausprägung", warnte der BVB-Trainer.

Das alles muss sich heute ändern, denn in der Champions-League-Gruppe der Dortmunder, in der neben Warschau auch Real Madrid und Sporting Lissabon stehen, sollten die beiden Spiele gegen Legia erfolgreich bestritten werden.

Borussia Dortmund verlor am Samstag vollkommen überraschend bei Aufsteiger RB Leipzig mit 0:1. BVB-Coach Thomas Tuchel war mit dem Auftritt seines Teams überhaupt nicht zufrieden und bemängelte "mangelnde Präzision", eine "hohe Fehlerquote" und "sehr wenige Torabschlüsse".

Legia kann nicht in Bestbesetzung spielen. Es fehlen Kapitän Pazdan, Kucharczyk und Hlousek (Gelb-Rot-Sperre).

Besnik Hasi, der in der Vergangenheit den RSC Anderlecht coachte, erklärte vor dem Match: "Vor zwei Jahren habe ich mit Anderlecht gegen den BVB gespielt und wir hatten große Probleme. In den ersten 30 Minuten sind wir überhaupt nicht zum Zug gekommen, weil sie uns hinten eingeschnürt haben. Ich weiß also sehr gut, wie es ist, gegen sie zu spielen."

In der heimischen Liga läuft es bei Legia Warschau derzeit nicht rund. Nach acht Spieltagen hat der Meister und Pokalsieger nur neun Punkte auf dem Konto und ist damit Viertletzter der Tabelle. Am Samstag verlor Legia mit 1:2 bei LKS Nieciecza.

Nach 21 Jahren hat es Legia Warschau erstmals wieder in die Champions League geschafft. In der vergangenen Saison wurde Warschau in der polnischen Ekstraklasa Meister und setzte sich in drei Qualifikationsspielen gegen den HSK Zrinjski aus Bosnien-Herzegowina (1:1 auswärts, 2:0 zuhause), den FK AS Trencin aus der Slowakei (1:0, 0:0) und gegen Dundalk FC aus Irland (2:0, 1:1) durch.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Legia Warschau gegen Borussia Dortmund.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal