Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - ZSKA Moskau (2:2): Champions-League-Spiel ausführlich

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League live verfolgen  

Leverkusen - ZSKA Moskau 2:2

15.09.2016, 10:25 Uhr | t-online.de

Bayer Leverkusen - ZSKA Moskau (2:2): Champions-League-Spiel ausführlich. Kevin Kampl gehört zu den Leistungsträgern von Bayer Leverkusen. (Quelle: imago/DeFodi)

Kevin Kampl gehört zu den Leistungsträgern von Bayer Leverkusen. (Quelle: DeFodi/imago)

Aktuelles Ergebnis:

2:2

1:0 Mehmedi (9.)

2:0 Calhanoglu (15.)

2:1 Dzagoev (36.)

2:2 Eremenko (38.)

14.09.2016, 20:45 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 23.459

Licht aus in Leverkusen, morgen geht es hier aber schon wieder weiter mit der Berichterstattung von den Spielen in der Europa League, ab 18.50 Uhr läuft dazu der Ticker.

Unglücklicher Auftakt für Bayer 04 in die diesjährige CL-Saison, gegen ZSKA Moskau kommt man vor eigenem Publikum nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Bayer ließ sich hier aber auch die Butter fast komplett vom Brot nehmen, nach einer Viertelstunde führte man mit 2:0, noch vor dem Seitenwechsel aber drehten die Moskauer den Spieß um und ließen sich den Punktgewinn hier auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr nehmen. Im zweiten Durchgang verflachte das Geschehen auch zusehends, am Ende gab es Pfiffe für die Gastgeber, die die Punkte zum Erreichen des Achtelfinales jetzt woanders holen müssen.

90. Minute:
Das wird aber auch nichts mehr, in diesem Moment pfeift der italienische Referee hier die Partie ab.

90. Minute:
Die Nachspielzeit ist schon abgelaufen und wenn hier noch ein Tor fällt, dann wohl fast eher für die Gäste aus Russland.

90. Minute:
ZSKA-Coach Slutsky bringt mit Aleksei Berezutski noch einen Abwehrmann um das 2:2 hier über die Zeit zu bringen.

90. Minute:
auswechslung Aleksei Berezutski kommt für Aleksandr Golovin ins Spiel

90. Minute:
Zwei Minuten sollen jetzt noch nachgespielt werden.

89. Minute:
Und dann geht es in die Schlussminuten, ZSKAs Joker Strandberg wird im 16er der Leverkusener wegen eines Stürmerfouls gegen Toprak zurück gepfiffen.

88. Minute:
Mehmedi macht heute keine gute Figur, ein Abschluss des 14ers der Bayer-Elf aus 22 Metern segelt weit über den Kasten der Moskauer hinweg.

87. Minute:
Der Eckball bleibt ohne Folgen, Bayer will nochmal Druck aufbauen, wird jetzt aber schon wieder in der Defensive gefordert.

87. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

86. Minute:
Auch Henrichs holt sich bei den Gastgebern noch eine Gelbe Karte ab, vorne gibt es kurz danach zumindest mal wieder einen Eckball für das Werksteam.

86. Minute:
gelb Gelb für Benjamin Henrichs

85. Minute:
Bayer gerät hier sogar nochmal in Not, das ist hier inzwischen doch ein recht unangenehmer Abend für die Hausherren hier.

84. Minute:
chance Dzagoev nach der folgenden Freistoßflanke mit einem gestocherten Abschluss vom Elfmeterpunkt, das Ding hat Leverkusens Keeper Leno aber locker.

83. Minute:
Wendell holt sich die erste Gelbe Karte der Partie ab und es folgt noch ein Freistoß von der rechten Seite für ZSKA.

83. Minute:
gelb Gelb für Wendell

82. Minute:
Immerhin werden die Gastgeber hier noch von Teilen des Publikums unterstützt, auf dem Rasen haben in diesen Minuten aber eher die Gegner aus Russland die besseren Karten.

81. Minute:
Die Ecke bringt nichts ein und dann wird Golovin auch noch wegen einer Attacke gegen Bayers Keeper Leno zurück gepfiffen.

80. Minute:
ecke Eckstoß für ZSKA Moskau

80. Minute:
Jetzt bleiben den Gastgebern hier nur noch zehn Minuten, Eremenko hält den Ball aber geschickt fern vom Tor der Moskauer und holt auf der rechten Seite auch noch einen Eckball heraus.

79. Minute:
So richtig Torgefahr will bei den Angriffsbemühungen der Bayer-Elf hier nicht rumkommen, Pohjanpalo mit einem verunglückten Versuch aus halbrechter Position.

78. Minute:
Zweiter Wechsel bei den Russen, ein weiter Bal von Kampl wird vor dem Tor der Gäste knapp von Volland verpasst.

78. Minute:
auswechslung Georgi Milanov kommt für Aleksey Ionov ins Spiel

77. Minute:
Henrichs für Bayer weit vorne auf der rechten Seite, der ebenfalls mit aufgerückte Toprak verliert den Ball dann aber noch im Mittelfeld.

76. Minute:
Joker Strandberg holt an der Mittellinie einen Freistoß für die Moskauer heraus, die Gäste lassen sich bei der Ausführung jetzt natürlich ordentlich Zeit.

75. Minute:
Es geht in die Schlussviertelstunde und bei den Gastgebern ist die Nervosität jetzt fast greifbar.

74. Minute:
Bayer jetzt mit dem Mute der Verzweiflung 30 Meter vor dem Tor der Gäste, ein langer Ball von Kampl landet aber direkt im Toraus.

73. Minute:
Wechsel bei den Gästen, mit Traore muss der Mittelstürmer für Joker Strandberg weichen.

73. Minute:
auswechslung Carlos Strandberg kommt für Lacina Traoré ins Spiel

72. Minute:
Das ist jetzt schon ein kopfloses Anrennen der Leverkusener hier, die Moskauer haben immer wieder Zeit sich in der Abwehr entsprechend zu formieren.

71. Minute:
Mehmedi im Abseits, erneut hatten sich die Leverkusener gleich mit fünf Mann recht ungeschickt im gegnerischen 16er positioniert.

70. Minute:
20 Minuten sind jetzt noch zu spielen und die Partie ist weiter ausgeglichen, die Pfiffe des Publikums sprechen hier auch nicht für überbordende Begeisterung.

69. Minute:
Wendell und Pohjanpalo im Abseits, auch das war eine klare Angelegenheit und so langsam droht den Gastgebern hier jetzt die Zeit davon zu laufen.

68. Minute:
Golovin wie eben Volland auf der anderen Seite mit einem eher harmlosen Abschluss aus der zweiten Reihe, das Ding hat Bayers Keeper Leno ohne jeder Mühe.

67. Minute:
Dann steht bei den Gastgebern auch noch Mehmedi mal wieder im Abseits, das war aber zumindest ein klare Sache, auch wenn das Publikum das offenbar nicht so sieht.

66. Minute:
Das war aber eine zumindest strittige Entscheidung und der italienische Referee zeigt sich ein weiteres Mal etwas unsicher.

65. Minute:
chance Dann kommt Pohjanpalo im Strafraum der Gäste gegen Wernbloom und Ignashevich zu Fall, Schiri Orsato lässt aber zum Unmut des Publikums hier weiter spielen.

64. Minute:
Volland auf der anderen Seite mal wieder mit einem Abschluss für die Bayer-Elf, seinen harmlosen Roller aus 22 Metern nimmt Schlussmann Akinfejew aber fast dankbar auf.

63. Minute:
Es folgt ein Gegenangriff der Russen über die linke Seite, Golovin läuft sich dort aber gegen zwei Mann fest.

62. Minute:
Und nochmal die Hausherren, Joker Pohjanpalo lässt sich aber abdrängen und dann steht erneut ein Angreifer der Heimmannschaft im Abseits.

61. Minute:
Dann werden gleich mehrere Leverkusener wegen einer gemeinschaftlichen Abseitsposition zurück gepfiffen, Kampl hatte den Ball in den 16er geschnippelt.

60. Minute:
Nach genau einer Stunde kommen die Gäste mit einer Ecke von der linken Seite, auch dieser hohe Ball in den eigenen Strafraum wird von der Leverkusener Abwehr aber unschädlich gemacht.

59. Minute:
ecke Eckstoß für ZSKA Moskau

59. Minute:
Moskau jetzt aber mutiger und auch spielerisch verbessert, im Moment spricht hier wenig für einen Dreier für Leverkusen.

58. Minute:
Dzagoev für die Gäste mit einem Freistoß von der linken Seite, seine hohe Hereingabe wird von Tah aber lautstark abgeblockt.

57. Minute:
Freistoß für ZSKA Moskau

57. Minute:
User Martin fragt, ob der erste Treffer für die Bayer-Elf nicht aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Das war wohl so, die Leverkusener hätten sich über eine Nicht-Anerkennung hier nicht beklagen können.

56. Minute:
Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang schon wieder gespielt, die Moskauer können die Partie in dieser Phase wieder ausgeglichener gestalten.

55. Minute:
Dann kann Bayer mal kontern, Brandt und Kampl aber mit einem Missverständnis im Aufbauspiel und so ist auch diese Angriffschance vertan.

54. Minute:
Der Eckball für ZSKA bleibt zunächst ohne Folgen, die Russen setzen sich aber zumindest kurzzeitig in der Hälfte der Hausherren fest.

53. Minute:
ecke Eckstoß für ZSKA Moskau

53. Minute:
Dann mal wieder die Gäste in der gegnerischen Hälte, Ionov holt auf der rechten Seite gegen Wendell immerhin mal wieder einen Eckball heraus.

52. Minute:
Bayers zweiter Eckball kommt von der linken Seite, Brandts hohe Hereingabe wird aber noch am kurzen Pfosten abgefangen.

51. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

50. Minute:
Bender muss vom Platz, mit Kevin Volland kommt ein weiterer Angreifer für den defensiven Mittelfeldspieler.

50. Minute:
auswechslung Kevin Volland kommt für Lars Bender ins Spiel

49. Minute:
Noch bleibt Bender aber erstmal auf dem Feld, so richtig rund läuft der einsatzstarke 8er der Hausherren aber nicht.

48. Minute:
Bei den Russen wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt, Bayers Kapitän Bender humpelt jetzt angeschlagen Richtung Seitenlinie.

47. Minute:
Die Gastgeber jetzt auch mit frischen Kräften, von Edel-Joker Pohjanpalo darf man sich mehr Torgefahr erhoffen.

46. Minute:
chance Und Brandt hat gleich das 3:2 für Bayer auf dem Fuß, nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld setzt er die Kugel aber aus 16 Metern zentraler Position rechts am Tor vorbei.

46. Minute:
auswechslung Charles Aránguiz kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Joel Pohjanpalo kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

46. Minute:
schiri Es geht weiter in Leverkusen, Anstoß hatten jetzt die Gastgeber.

Vier Tore in der ersten Halbzeit des ersten CL-Gruppenspiels zwischen Bayer 04 und ZSKA Moskau, zum Leidwesen der Gastgeber steht es hier nach 45 Minuten 2:2. Die Hausherren schienen nach einer Viertelstunde schon auf dem sicheren Weg zum Sieg, Mehmedi und Calhanoglu trafen zur frühen 2:0-Führung. Nach einer weiteren Top-Chanche, die Mehmedi verballerte, kamen die Gäste aber zum überraschenden Anschlusstreffer, Eremenko legte dann noch zum 2:2-Pausenstand nach. Bayer muss jetzt im zweiten Durchgang wieder in die Spur finden, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:
schiri Das wird auch nichts mehr, Schiri Orsato pfeift pünktlich zur Pause.

44. Minute:
Die Schlussphase des ersten Durchgangs, eine Nachspielzeit wurde hier bisher noch nicht angezeigt.

43. Minute:
Ganz anders sieht die Reaktion des Trainers bei den Moskauern aus, Leonid Slutsky wirkt weiter aufgeregt, lächelt aber zwischendurch fast schon spitzbübisch.

42. Minute:
Bayer wirkt jetzt auch fahriger im Offensivspiel, die beiden schnellen Gegentore haben bei den Hausherren doch Wirkung hinterlassen.

41. Minute:
Bayers Coach Roger Schmidt steht mit den Händen in den Hosentaschen an der Seitenlinie, seine Mimik spricht hier nicht gerade für gute Laune.

40. Minute:
Brandt mit viel Tempo auf der linken Angriffsseite der Hausherren, seine halbhohe Hereingabe wird aber von Keeper Akinfejew abgefangen.

39. Minute:
Wie ging das denn jetzt? Bayer verspielt eine sichere Führung nachdem es eben fast noch zum 3:0 geklingelt hätte.

38. Minute:
tor Tooooooooor, Eremenko trifft aus spitzem Winkel von rechts kommend auch noch zum 2:2 für ZSKA! Die Bayer-Abwehr im Tiefschlaf, der Assist geht an Angreifer Traoré, der da schön durchgesteckt hatte.

37. Minute:
chance Ein Tor wie aus dem Nichts, Sekunden zuvor hatte Mehmedi hier aus 13 Metern noch eine Top-Chance für Leverkusen verballert, nach Akinfejews Parade setzte Chicharito auch den Nachschuss am Tor vorbei.

36. Minute:
tor Toooooooooooor, Dzagoev macht nach einem Konter der Russen das 1:2 aus Sicht der Moskauer! Einen versprungenen Ball setzt der 10er aus sieben Metern in die Maschen, Keeper Leno hatte da keine Abwehrchance mehr.

35. Minute:
Rumms, Calhanoglu setzt den Ball aus knapp 20 Metern zentraler Position in die Mauer, noch ist das Ding aber heiß.

34. Minute:
Dann ist Henrichs auf der rechten Seite mal durch, kurz danach gibt es den nächsten Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Werkself.

33. Minute:
Kampl etwas unkonzentriert 22 Meter vor dem Tor der Gäste, trotz seines verlorenen Zweikampfs bleiben die Leverkusener aber in Ballbesitz.

32. Minute:
Immerhin setzen sich die Moskauer hier jetzt mal zur Wehr, wirklich gefährlich war das aber auch bei den Standards hier nicht.

31. Minute:
Freistoß für Moskau aus halbrechter Position, Dzagoevs Hereingabe wird vor dem Tor aber von Freund und Feind verpasst.

30. Minute:
Auch dieser Standard bringt aber nichts ein, Mehmedi wird beim Aufbau des Gegenangriffs aber gleich wieder zurück gepfiffen.

30. Minute:
ecke Eckstoß für ZSKA Moskau

29. Minute:
Kampl stellt sich auf der linken Abwehrseite der Leverkusener einem Konter entgegen, heraus kommt dabei die zweite Ecke für ZSKA.

28. Minute:
Wenn die Gastgeber hier aufs Tempo drücken ist die Moskauer Hintermannschaft stets überlastet, gleich ist hier bereits eine halbe Stunde gespielt.

27. Minute:
chance Brandt mit einem flachen Rückpass fast von der Grundlinie, der Ball kommt zu Wendell, der aus 16 Metern halblinker Position aber an Akinfejew im Kasten der Russen scheitert.

26. Minute:
Bayer drängt den Gegner aber auch dauerhaft zurück in dessen Hälfte, jetzt geht es mal wieder über die rechte Seite nach vorne.

25. Minute:
20 Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen, von der Moskauer Offensivabteilung haben wir hier bisher noch so gut wie nichts gesehen.

24. Minute:
Der sich anschließende Freistoß wird quer gespielt, die Leverkusener haben hier jetzt mal einen Gang zurück geschaltet.

23. Minute:
Wernbloom im Mittelfeld mit einer harten Attacke gegen Bayers Chicharito, Schiri Orsato belässt es aber bei einer Ermahnung.

22. Minute:
Der Freistoß zieht keine direkte Torgefahr nach sich, im gegnerischen Strafraum standen die Leverkusener Angreifer sich da schon gegenseitig im Weg.

22. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

21. Minute:
Mehmedi läuft sich am 16er der Russen fest, wenig später holt Wendell aber in der Hälfte der Moskauer einen Freistoß heraus.

20. Minute:
User Peter Lustig fragt nach einer Trinkpause. Die ist hier wohl nicht vorgesehen und so heiß ist es heute Abend in Leverkusen nun auch nicht mehr.

19. Minute:
Calhanoglu mit einem sehr selbstbewussten Versuch aus knapp 30 Metern, das Ding segelt aber doch deutlich am Tor der Moskauer vorbei.

18. Minute:
Es sind ja noch nicht mal 20 Minuten gespielt und Bayer hat weiter knapp 70% Ballbesitz, die Gäste kommen jetzt kaumm noch aus der eigenen Hälfte.

17. Minute:
Besser könnte es für Bayer ja kaum laufen, die Hausherren setzen auch konsequent nach und für ZSKA könnte das jetzt eine ganz bittere Pille werden.

16. Minute:
Der war gut, Wendell hatte den Ball im 16er der Gäste offenbar noch entscheidend abgelenkt.

15. Minute:
tor Toooooooooooor, mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe macht Calahanoglu hier das 2:0 für Leverkusen! Aus 22 Metern halblinker Position zieht der Zehner ab, der Ball geht als Bogenlampe über Keeper Akinfejew hinweg.

14. Minute:
Daniele Orsato ist hier übrigens von der UEFA als Schiedsrichter eingesetzt worden, der 40 Jahre alte Italiener macht bisher auch einen guten Job.

13. Minute:
Der frühe Treffer hier sollte der jungen Mannschaft aus Leverkusen auch mehr Sicherheit verleihen, Bayer lässt jetzt wieder schön Ball und Gegner laufen.

12. Minute:
Eine erste Ecke für ZSKA bringt nichts ein, die Russen gestalten das Spiel jetzt aber offener und Bayer hofft auf sich dadurch ergebende Freiräume.

12. Minute:
ecke Eckstoß für ZSKA Moskau

11. Minute:
Und den kann man auch geben, die Gäste wagen sich nach dem Gegentreffer jetzt verstärkt in die Offensive.

10. Minute:
Das wird wohl noch weiter diskutiert, Calhanoglu war beim Assist auch noch mit der Hand am Ball, der Treffer findet aber trotzdem seine Anerkennung.

9. Minute:
tor Toooooooooor, Mehmedi macht aus 12 Metern hier das 1:0 für Bayer! Im Fallen drückt er den Ball mit rechts an Keeper Akinfejew vorbei, die Moskauer hatten offenbar auf eine Abseitsposition spekuliert.

8. Minute:
Dann kommt Bender nach einem Zweikampf mit Dzagoev im Mittelfeld zu Fall, der Mannschaftsführer der Leverkusener kann aber ohne große Behandlung weiter machen.

7. Minute:
Bayer in der Anfangsphase mit gefühlten 80% Ballbesitz, Torgefahr entwickelt sich aus dieser Feldüberlegenheit hier aber bisher noch nicht.

6. Minute:
Die Flanke des 19ers der Bayer-Elf wird aber abgefangen, Berezutski kann den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone befördern.

5. Minute:
Wendell ganz hinten links mit einem Einwurf für die Hausherren, dann hat Brandt auf rechts plötzlich Raum und Zeit für eine Hereingabe.

4. Minute:
Mehmedi mit einem Flankenversuch von der linken Seite, seine Hereingabe vor das Tor der Moskauer segelt aber über Freund und Feind hinweg.

3. Minute:
Und weiter die Gastgeber in Ballbesitz, die Werkself lässt den Ball jetzt aber erstmal ruhig durch die eigenen Reihen laufen.

2. Minute:
Bayer dann aber gleich selbst in der Offensive, am 16er der Moskauer laufen sich aber zunächst Wendell und dann Kapitän Bender fest.

1. Minute:
Anstoß hatten die Gäste aus Russland, die hier in kanariengelber Spielkleidung angetreten sind.

1. Minute:
Los geht's in der BayArena, der italienische Schiedsrichter hat die Partie in diesem Moment angepfiffen.

Die äußeren Bedingungen hier lassen auf ein gutes Spiel hoffen, jetzt geht es auch schon zur Seitenwahl, Lars Bender steht für die Gastgeber bereit.

Karim Bellarabi hat sich in der Anfangsphase des Spiels gegen Hamburg eine schwerwiegende Adduktorenverletzung zugezogen. Der Flügelflitzer der Leverkusener wird heute - wie schon am Samstag gegen den HSV - von Julian Brandt ersetzt. Neben Bellarabi steht auch Mittelfeldmann Vladlen Yurchenko verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

ZSKA-Trainer Leonid Slutsky sieht sich und seine Elf heute in der Rolle des Außenseiters und nimmt diese auch dankend an Wichtig sei gegen "eine sehr bewegliche Mannschaft mit vielen starken Spielern", dem Tempo des Gegners defensiv etwas entgegen zu setzen. Über Bayers Edel-Joker Pohjanpalo hat sich Slutsky von dessem Nationalmannschaftskollegen Roman Eremenko aus dem eigenen Kader nochmal extra informieren lassen.

In der Vorsaison zeigten die Wolfsburger wie man gegen die Defensivtaktik von ZSKA bestehen kann, vor genau einem Jahr gewannen sie ihr erstes CL-Gruppenspiel gegen Bayers heutigen Gegner souverän mit 1:0.

Bayer-Coach Roger Schmidt sieht in den Moskauern "eine sehr disziplinierte Mannschaft", mit vielen russischen Nationalspielern. ZSKA pflege demnach "einen Spielstil, der auf Geschlossenheit und Konterfußball ausgerichtet ist". Gegen diese Nüchternheit setzt Schmidt auch auf die eigene Freude am Erreichen des Wettbewerbs, die man vom Platz auf die Ränge übertragen wolle.

Erfahrung ist bei den Hauptstädtern vor allem in der Defensive reichlich vorhanden: Seit über zehn Jahren spielen Sergey Ignashevich und die beiden Berezutski-Zwillinge Vasili und Aleksey in der Verteidung ZSKAs, alle sind schon weit über 30 und mussten bei der EM mit der russischen Nationalmannschaft gemeinsam mit Keeper Igor Akinfeev bereits nach der Vorrunde die Koffer packen.

Die Moskauer sind auch schon ganz gut im Spielbetrieb, nach sechs Partien in der heimischen Premier Liga steht man noch ohne Niederlage da, am Samstag gelag ein souveräner 3:0-Heimsieg über Terek Grozny. Angreifer Lacina Traoré erzielte dabei zwei Tore, Neuzugang Carlos Strandberg legte als Joker den dritten Treffer nach.

Bayer tritt hier aber auch mit breiter Brust an, am Samstag gewann Leverkusen nach einer umkämpften Partei mit 3:1 gegen den HSV, wobei Top-Joker Joel Pohjanpalo die Partie mit einem lupenreinen Hattrick in der Schlussphas entschied. Der Finne ist bei den Rheinländern aktuell der Mann im Blickpunkt, schon vier Ligatore gehen auf das Konto des jungen Angreifers, der damit zu einer echten Alternative in der Offensive der Bayer-Elf geworden ist.

Königsklasse in der BayArena, im ersten Gruppenspiel der diesjährigen CL-Saison empfängt das Werksteam aus Leverkusen mit ZSKA Moskau den amtierenden russischen Meister. In der Gruppe E treffen im Parallelspiel in London Tottenham Hotspur und AS Monaco aufeinander, auch angesichts dieser kommenden Gegner ist für die Leverkusener ein Heimsieg heute fast schon das Pflichtprogramm.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen ZSKA Moskau.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal