Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - FC Bayern München: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Protokoll  

Augsburg - FC Bayern 1:3

30.10.2016, 08:36 Uhr | t-online.de

FC Augsburg - FC Bayern München: Bundesliga im Protokoll. Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (li.) erzielte gegen den FC Augsburg einen Doppelpack. (Quelle: imago/Action pictures)

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (li.) erzielte gegen den FC Augsburg einen Doppelpack. (Quelle: Action pictures/imago)

Aktuelles Ergebnis:

1:3

0:1 Lewandowski (19.)

0:2 Robben (21.)

0:3 Lewandowski (48.)

1:3 Koo (67.)

29.10.2016, 15:30 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel FC Augsburg gegen Bayern München. Hier geht es um 18.15 Uhr mit dem Revierderby Dortmund gegen Schalke 04 weiter. Bis dahin!

Mit einem souveränen 3:1-Sieg über den FC Augsburg läuft sich der FC Bayern für das Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Eindhoven warm. Mit demselben Ergebnis gewannen die Münchner bereits die Pokalpartie gegen den FCA unter der Woche - und auch dieses Mal glich der Sieg über weite Strecken einem Spaziergang des Rekordmeisters. Besonders die agilen und torgefährlichen Robben und Lewandowski überzeugten heute, gegen die die Augsburger Deckung nie ein Mittel fand. Das Schuster-Team bleibt Tabellenzwölfter, die Bayern verteidigen ihre Tabellenführung vor RB Leipzig.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Christian Dingert pfeift die Partie ab.

90. Minute:
chance Kimmich setzt im Strafraum noch einmal Lewandowski ein, der mit seinem Schuss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel an Hitz scheitert!

90. Minute:
Alonso steckt schön für den gestarteten Vidal in den Strafraum durch. Der Pass ist einen Tick zu weit, Hitz nimmt den Ball auf.

90. Minute:
ecke Auch die nächste Baier-Ecke von rechts bringt nichts ein.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Minute:
ecke Baier tritt noch einmal eine Ecke von rechts herein. Es gibt die nächste Ecke hinterher.

89. Minute:
Ji zieht noch einmal auf der linken Seite auf und davon, wird aber an der Strafraumgrenze von Hummels ausgebremst.

88. Minute:
Jetzt flankt Lahm von rechts hoch an den Elfmeterpunkt auf Lewandowski. Dessen Kopfball blockt Hinteregger ebenfalls mit dem Kopf ab.

87. Minute:
Kimmich flankt von rechts aus vollem Lauf in den 16er auf Costa, der auf Lahm abtropfen lassen will. Das Anspiel ist aber zu ungenau, Lahm kommt nicht in Schussposition.

86. Minute:
Lewandowski will einen Doppelpass vor dem FCA-Strafraum mit Thiago spielen, aber der lässt sich den Ball von Janker abnehmen.

85. Minute:
Nun ist doch Kräfteschonung seitens der Münchner angesagt. Die Gäste versuchen, die letzten Minuten locker und ohne viel Aufwand rumzukriegen.

84. Minute:
Hinteregger stößt Costa 30 Meter vor dem Tor um. Den folgenden Freistoß spielen die Münchner zurück in die eigene Hälfte.

83. Minute:
auswechslung Jan Moravek kommt für Gojko Kacar ins Spiel

82. Minute:
chance Ganz knappes Ding: Genau von der Strafraumgrenze zieht Lahm mit links ab. Sein Flachschuss geht nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!

81. Minute:
Bei Augsburg wird gleich der dritte und letzte Wechsel erfolgen: An der Seitenlinie steht Moravek bereit.

80. Minute:
Die letzten zehn Minuten der offiziellen Spielzeit haben begonnen. Erstaunlicherweise steckt hier keine Mannschaft zurück, obwohl doch alles klar ist.

79. Minute:
ecke Costa tritt eine weitere Münchner Ecke von links herein. Die ist viel zu kurz und wird von Verhaegh wieder rausgeschlagen.

78. Minute:
Koo grätscht Alonso in der Nähe des Mittelkreises um, kommt aber mit einer letzten Ermahnung durch Schiri Dingert davon.

77. Minute:
auswechslung Joshua Kimmich kommt für Arjen Robben ins Spiel

76. Minute:
gelb Teigl hält Alaba im FCB-Strafraum im Kampf um den Ball leicht an der Schulter und sieht dafür die Gelbe Karte. Etwas übertrieben.

75. Minute:
Die Schlussviertelstunde hat begonnen, Augsburg ist nun ein wenig mutiger geworden und hält hier gut dagegen.

74. Minute:
Bei den Münchnern steht gleich der dritte Wechsel an: An der Seitenlinie wartet Kimmich auf seinen Einsatz.

73. Minute:
chance Und noch einmal Hummels! Der FCB-Verteidiger steigt nach der Ecke erneut zum Kopfball hoch, wieder rettet Hitz mit einer Hand!

72. Minute:
ecke Wieder schlägt Robben die anschließende Ecke von rechts herein.

71. Minute:
Zum wiederholten Male stürmt Robben über rechts bis fast an die Grundlinie, wo Stafylidis den Ball noch zur Ecke grätscht.

70. Minute:
ecke Die anschließende Ecke von links durch Alonso bringt nichts mehr ein.

69. Minute:
chance Hummels steigt nach der Ecke am langen Pfosten hoch, köpft platziert aufs Tor. Hitz macht sich lang, lenkt den Ball gerade noch zur Ecke!

68. Minute:
ecke Auf der Gegenseite schlägt Robben eine Ecke von rechts hoch an den langen Pfosten.

67. Minute:
tor Tooooooooor für Augsburg! 1:3 durch Koo! Die Münchner sind hinten zu nachlässig und geraten in der Abwehr auf einmal in Unterzahl. Baier sprintet in den Strafraum, legt sieben Meter vor dem Tor quer auf den freistehenden Koo, der aus kurzer Distanz einschießt!

66. Minute:
User "fcbfan" und viele andere fragen, was für eine Verletzung Martinez hat. Es soll eine Blessur am Oberschenkel sein. Der Spanier hat das Stadion bereits verlassen.

65. Minute:
auswechslung Georg Teigl kommt für Halil Altintop ins Spiel

64. Minute:
Nun patzt auch Neuer einmal und schlägt einen Flachabstoß genau in die Füße von Koo. Der kann dieses Geschenk 35 Meter vor dem Tor nicht verwerten.

63. Minute:
auswechslung Holger Badstuber kommt für Jerome Boateng ins Spiel

62. Minute:
chance Klasse Aktion! Robben schickt Lewandowski erneut mit einem tollen Pass in den Ausgburger Strafraum. Der Pole gerät etwas zu weit nach links raus, Hitz blockt dessen Schuss aus spitzem Winkel gut ab!

61. Minute:
Das wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen, hier den Anschlusstreffer zu erzielen. Im Ansatz sah das gut aus, im Abschluss eher kümmerlich.

60. Minute:
Schlecht zu Ende gespielt: Ji läuft auf der rechten Seite allein in den Münchner Strafraum, legt sich dort den Ball viel zu weit vor. Boateng kann klären.

59. Minute:
Augsburg kontert über die rechte Seite mit dem schnellen Ji.

58. Minute:
chance Den abgewehrten Ball legt sich Max an der Strafraumgrenze zurecht, zieht dann mit rechts ab. Sein Schuss geht klar rechts neben das Münchner Tor!

57. Minute:
ecke Baier tritt eine weitere Augsburger Ecke von rechts hoch herein.

56. Minute:
Augsburg hat sich wieder einmal weit zurückgezogen. Die Münchner sind weit aufgerückt, spielen sich den Ball immer wieder quer zu.

55. Minute:
auswechslung Philipp Max kommt für Jonathan Schmid ins Spiel

54. Minute:
ecke Alonso legt eine Ecke von links nur flach herein - ohne Erfolg.

53. Minute:
Der FC Bayern zeigt sich weiter sehr spielfreudig. Die folgende CL-Partie am Dienstag in Eindhoven scheint hier noch keine Rolle zu spielen.

52. Minute:
Erneut erkämpft Thiago gegen Ji den Ball, nun aber in der Augsburger Hälfte. Der Münchner zeigt einen sehr souveränen Auftritt.

51. Minute:
Ji hat auf der linken Seite ganz viel Platz, kurvt aber stattdessen in die Mitte - und verliert den Ball gegen Thiago.

50. Minute:
chance Baier tritt einen Freistoß aus über 30 Metern von rechts an den Fünfmeterraum. Dort steigt Ji hoch, köpft knapp links neben das Tor!

49. Minute:
Was für ein Patzer von Kacar da eben in der eigenen Hälfte. Solche Geschenke brauchen die Bayern eigentlich gar nicht. Die können ihre Tore auch selbst herausspielen.

48. Minute:
tor Toooooooor für München! 0:3 durch Lewandowski! Kacar spielt einen katastrophalen Fehlpass von dem Strafraum in die Füße von Robben, der sofort den gestarteten Lewandowski anspielt. Der Pole umkurvt noch Hitz und schießt von rechts aus spitzem Winkel sicher ein!

48. Minute:
Costa vertändelt den Ball an der Seitenlinie gegen Koo. Das war ein Übersteiger zu viel des Bayern-Spielers.

47. Minute:
Mit einer kleinen Verspätung ist es in Augsburg wieder losgegangen. Beide Teams haben sich in der Halbzeitpause etwas zu viel Zeit gelassen.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiri Dingert pfeift die zweite Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Sichere Sache in Augsburg: Ein souverän auftretender FC Bayern führt auch im Schongang mit 2:0 beim überforderten FCA. Der Rekordmeister zeigt schöne Kombinationen, ist meist einen Schritt schneller als die Gastgeber und kam folgerichtig zu seinen beiden Treffern. Augsburg spielt zu verzagt - und seine wenigen Chancen nicht konsequent genug zu Ende. Geht hier vielleicht doch noch was für das Schuster-Team? Dranbleiben!

45. Minute:
schiri Gleich nach dieser vergebenen Augsburger Möglichkeit pfeift Schiedsrichter Christian Dingert zur Pause.

45. Minute:
chance Was für eine Chance! Alonso legt den Ball aus dem eigenen 16er heraus in die Beine von Koo. Dessen Flachschuss in die linke untere Ecke fischt Neuer sicher raus!

44. Minute:
ecke Die anschließende Ecke von links durch Costa findet keinen Abnehmer in der Mitte.

43. Minute:
ecke Robben legt eine Ecke von rechts flach auf Lahm zurück. Alaba kommt an den Ball, sein 25-m-Schuss wird zur nächsten Ecke abgefälscht.

42. Minute:
chance Hinteregger taucht nach einem Lupfer von Koo in leicht abseitsverdächtiger Position vor Neuer auf, kommt aber nicht am Nationaltorwart vorbei!

41. Minute:
Eine klare Fehlentscheidung: Da hätte der Unparteiische Elfmeter pfeifen müssen. Glück für Augsburg!

40. Minute:
So wie jetzt: Lewandowski ist durch, wird auf seinem Weg zum Tor von Verhaegh gehalten und dann umgerissen. Schiri Dingert hat kein Foul gesehen und lässt weiterspielen.

39. Minute:
Die Münchner legen den Ball so lange vor dem Augsburger Strafraum quer, bis sich eine Lücken in der FCA-Deckung ergibt.

38. Minute:
chance Schön gemacht: Robben flankt fast von der rechten Torauslinie hoch an den langen Pfosten, wo Lewandowski seinen Kopfball aus kurzer Distanz links neben das Tor setzt!

37. Minute:
gelb Koo senst Alonso am Mittelkreis um und sieht dafür die erste Gelbe Karte dieser Partie.

36. Minute:
ecke Robbens folgende Ecke von rechts bringt keine Gefahr für das Augsburger Tor.

36. Minute:
Alonso schlägt den anschließenden Freistoß hoch in den FCA-Strafraum, wo Altintop per Kopf zur Ecke klärt.

35. Minute:
Kacar tritt Lewandowski 25 Meter vor dem Strafraum um, als dieser den Ball schon abgespielt hat.

34. Minute:
Hitz kommt weit aus seinem Kasten herausgelaufen und klärt an der seitlichen Strafraumgrenze vor dem heranstürmenden Lewandowski.

33. Minute:
Kacar verliert den Ball noch vor dem Mittelkreis, die Münchner marschieren sofort wieder in Richtung Augsburger Strafraum.

32. Minute:
Augsburgs Trainer Dirk Schuster versucht mit ausholenden Armbewegungen, sein Team zum Vorrücken aufzufordern.

31. Minute:
Immerhin: Augsburg hat wieder ein wenig ins Spiel zurück gefunden und wagt sich zaghaft in die Münchner Hälfte vor.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist nun absolviert in Augsburg, wo von den vollmundigen Sprüchen von FCA-Trainer Schuster ("Wir wollen die Bayern ärgern") nichts übrig geblieben ist.

29. Minute:
Martinez scheint Probleme zu haben und muss raus. Zu erkennen ist von außerhalb aber nichts beim Spanier.

28. Minute:
auswechslung Mats Hummels kommt für Javi Martínez ins Spiel

27. Minute:
Alaba schlägt eine scharfe Flanke von links herein, die Thiago am Elfmeterpunkt aber nicht mehr erreichen kann.

26. Minute:
Die Augsburger Zuschauer sind mittlerweile verstummt, hier sind nur noch die mitgereisten Bayern-Fans zu hören.

25. Minute:
User "Tom" fragt, wer die meisten Ballkontakte hat. Das lässt sich sehr schön unter dem Reiter "Spielervergleich" bzw. "Teamvergleich" nachsehen.

24. Minute:
Aber der Bayern-Express rollt schon weiter. Nun wagt sich auch Boateng weit mit nach vorn, doch sein Pass findet keinen Abnehmer.

23. Minute:
Die Augsburger wirken merklich geschockt von dem Doppelschlag. Sie verlegen sich nun erst einmal auf Ballsicherung.

22. Minute:
Zackzack, so geht das hier. Die Münchener treffen innerhalb von 120 Sekunden zweimal. Damit dürfte bereits alles klar sein in Augsburg.

21. Minute:
tor Tooooooooor für München! 0:2 durch Robben, der den Treffer mit einem Anspiel auf Lewandowski selbst vorbereitet. Vor der Linie rettet erst noch Verhaegh, der Ball kommt erneut zu Lewandowski - der dann den völlig freien Robben im Fünfer bedient. Der Niederländer braucht nur noch einzuschieben!

20. Minute:
Das war zu einfach für Lewandowski, der nicht zu stoppen war.

19. Minute:
tor Tooooooor für München! 0:1 durch Lewandowski! Schmid verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Bayern kontern blitzschnell. Von rechts am Strafraum legt Robben den Ball in den Lauf von Lewandowski in der Mitte, der zwei Gegenspieler abschüttelt und aus zehn Metern einschießt!

19. Minute:
ecke Robben schlägt die anschließende Ecke von rechts herein, Stafylidis köpft den Ball wieder raus.

18. Minute:
Stafylidis stoppt Robben im Strafraum auf Kosten der nächsten Münchner Ecke.

17. Minute:
Augsburg zieht sich immer wieder weit in die eigene Hälfte zurück und baut zwei Viererreihen vor dem Strafraum auf.

16. Minute:
Die meisten Münchner Angriffsversuche laufen aber nicht wie üben über links und Alaba, sondern über die rechte Seite und Robben.

15. Minute:
ecke Die folgende Ecke von links legt Costa nur kurz auf Alaba, dessen Hereingabe aber keine Gefahr bringt.

14. Minute:
Alaba flankt von links scharf an den kurzen Pfosten, wo Hinteregger vor Alaba zur Ecke rettet.

13. Minute:
User "Manu" kommentiert die Münchner Ballbesitzquote (73%) mit den Worten, Ballbesitz sein nicht alles. Völlig richtig, er drückt hier aber sehr schön die Spielverhältnisse aus.

12. Minute:
Robben dribbelt sich auf der rechten Seite in den Strafraum, seine flache Ablage auf Lewandowski am Elfmeterpunkt kommt aber nicht an. Hinteregger geht dazwischen.

11. Minute:
chance Augsburg bekommt den Ball hinten nicht raus. Die abgeblockte Kugel haut Alonso aus 17 Metern weit am Tor vorbei.

10. Minute:
Zehn Minuten sind nun in Augsburg gespielt, wo der FC Bayern bislang auf eine Ballbesitzquote von fast 73 Prozent kommt.

9. Minute:
chance Nach einem Hinteregger-Fehler in der FCB-Hälfte kontert München blitzschnell. Costa steckt am Augsburger Strafraum auf Lewandowski durch, dem sich Hitz aber vor die Füße wirft!

8. Minute:
Das jedenfalls kann Augsburg schon einmal für sich verbuchen: Die Schwaben hatten die erste gute Torchance dieser Partie.

7. Minute:
Was für ein strammer Schuss eben von Verhaegh (5.). Da sah Neuer nicht ganz sicher aus, allerdings kam der Flachschuss wohl erst spät in sein Blickfeld.

6. Minute:
ecke Schmid tritt die erste Ecke der Partie von links herein. Die wird wieder rausgeköpft.

5. Minute:
chance Augsburg rückt bei eigenem Ballbesitz eher gemächlich nach vorne, doch dann holt Verhaegh den Hammer raus: Neuer kann dessen 30-m-Schuss nur abklatschen!

4. Minute:
Verhaegh klammert und zieht im Strafraum gegen Lewandowski, doch der Pole stand zuvor im Abseits. Der Schiri pfeift die Aktion ab.

3. Minute:
Der Meister lässt von der ersten Sekunde an den Ball gut in der Augsburger Hälfte rotieren.

2. Minute:
Tolle Stimmung in der ausverkauften Augsburger Arena, in die in der einen Ecke noch die Sonne herein scheint.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Christian Dingert pfeift die Partie an. Die Münchner haben Anstoß.

Lieblingsgegner: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski erzielte gegen Augsburg in zehn Ligapartien elf Tore. Gegen keinen anderen Klub hat der Pole so eine gute Trefferquote. Aktuell ist der Angreifer allerdings seit fünf BL-Spielen torlos, so lange wie noch nie in seiner Münchner Zeit.

Höchste Konzentration verlangt Münchens Trainer Carlo Ancelotti: "In den letzten drei Spielen war unsere Intensität in der zweiten Halbzeit unter 100 Prozent." Nachdem der Italiener sein Team im Pokal auf acht Positionen veränderte, wechselt er auch heute wieder durch: Sieben Akteure, die am Mittwoch noch in der Startelf waren, sind nun draußen. Dazu fallen Ribéry, Rafinha und Coman aus.

Kurze Anreise: Weniger als 100 Kilometer musste der Bayern-Bus fahren, um den Rekordmeister nach Augsburg zu bringen. Die Zielsetzung ist simpel: "Drei Punkte wären ganz wichtig, weil wir in der Liga Verfolger haben", weiß Thomas Müller. Der Angreifer traf beim letzten FCB-Auftritt in Augsburg zum 3:0 (Endstand 3:1), sitzt heute aber nur auf der Bank.

Die aktuell seit drei Begegnungen sieglosen Augsburger beendeten vor zweieinhalb Jahren die damalige Münchner Rekordserie von 53 Bundesligapartien ohne Niederlage mit einem 1:0. Wie auch sonst, erzielte der FCA doch in einem Pflichtspiel nie mehr als ein Tor gegen den FC Bayern.

"Wir werden alles versuchen, um die Bayern zu ärgern", verspricht Coach Dirk Schuster. "Wir werden definitiv nichts herschenken." Bei den Schwaben kehren Paul Verhaegh und Halil Altintop ins Team zurück, die beide am Mittwoch noch geschont wurden. Bobadilla, Caiuby, Gouweleeuw und Finnbogason fehlen weiter.

FCA gegen FCB, die Zweite: Nur drei Tage nach dem Münchner 3:1-Sieg über Augsburg im DFB-Pokal stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber, nun aber in der Liga und in Augsburg. Der Gastgeber kassierte in seiner Bundesliga-Geschichte gegen keinen Klub mehr Niederlagen (acht) als gegen den FC Bayern.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen Bayern München.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal