Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Köln - Augsburg live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Köln - Augsburg 0:0

25.11.2016, 16:06 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

26.11.2016, 15:30 Uhr
Köln, RheinEnergieStadion
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)

Das war's vom Match in Köln. Ab 18.15 Uhr sind wir vom Top-Spiel Bayern gegen Leverkusen wieder live für Sie dabei.

Nullnummer in Köln. Der Tabellenvierte Köln beißt sich an einem äußerst diszipliniert verteidigenden FC Augsburg die Zähne aus und muss am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein. In der zweiten Hälfte fiel den Gastgebern mit zunehmender Spielzeit immer weniger ein, um die Gästeelf von Dirk Schuster ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, sodass das Remis am Ende hier durchaus in Ordnung geht. Augsburg beweist erneut seine Abwehrstärke und zeigt sich trotz der langen Verletztenliste gefestigt.

90. Minute:
Abpfiff, keine Tore zwischen Köln und Augsburg.

90. Minute:
Und sogar noch einmal eine Chance für Augsburg. Verhaeghs Flanke von rechts findet Ji und der köpft aus 8 Metern daneben.

90. Minute:
Die allerletzten 60 Sekunden laufen, Augsburg scheint sich hier den einen Punkt erkämpfen zu können.

90. Minute:
auswechslung Gojko Kacar kommt für Halil Altintop ins Spiel

90. Minute:
Es werden offiziell drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Noch einmal Aufreghung im Augsburger 16er. Modeste wird steil geschickt und der Kölner Stürmer touchiert FCA-Keeper Hitz leicht. Schiri Schmidt wertet das als Offensvfoul. Freistoß für die Gäste, aber zunächst lässt sich Hitz behandlen.

89. Minute:
Wieder tritt Stafylidis die Ecke der Gäste von links, die Kugel klatscht im 16er einem Kölner an den Körper und dann schlägt Heintz die Kugel weit raus.

88. Minute:
ecke Noch einmal die Gäste links mit dem schnellen Teigl, der noch eine Gästeecke erzwingt.

87. Minute:
Es wäre das zweite 0:0 in Folge für die Augsburger, zumindest auswärts ist das durchaus ein Erfolg.

86. Minute:
Köln rennt weiter an, aber nun kann dem FC nur noch ein Lucky Punch den erhofften Dreier bescheren.

85. Minute:
Osako war gerade in der ersten Hälfte ein Kölner Aktivposten. In der zweiten Hälfte blieb er blass.

85. Minute:
auswechslung Salih Özcan kommt für Yuya Osako ins Spiel

84. Minute:
Konstantinos Stafylidis mit der FCA-Ecke von links, im 16er steigt Altintop hoch, kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.

83. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

82. Minute:
Pieps fragt: "Hat Schiri Schmidt die Partie im Griff?" Ja, weitestgehend, in der ersten Hälfte saßen allerdings die Karten etwas zu locker.

81. Minute:
chance Hartel mit der Kölner Ecke von links, im 16er gewinnen die Gäste zunächst das Luftduell. Aber im Anschluss bekommt Youngster Hartel links im 16er die Schusschance! Aus 11 Metern zieht er ab und Hitz kann nur mit Mühe parieren!

80. Minute:
ecke So lansgam läuft den Kölner hier die Zeit davon, Osako holt rechts noch eine FC-Ecke heraus.

79. Minute:
Bernd fragt: "Steht Augsburg sehr tief, oder woran liegt es, dass der FC kaum zu klaren Chancen kommt?" Ja, der FC Augsburg bietet kaum Räume an und dem FC fehlen heute die Ideen am 16er. Weitschüsse sind bislang die einzige Waffe.

78. Minute:
Max musste wohl leicht angeschlagen runter, der FC Augsburg hat die Seuche, was Verletzungen angeht.

78. Minute:
auswechslung Takashi Usami kommt für Philipp Max ins Spiel

77. Minute:
Köln auf der anderen Seite mit dem nächsten Weitschuss. Rausch haut aus 24 Metern halblinks drauf und Hitz pariert sicher links unten!

76. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Köln hier rund 66 % Ballbesitz.

74. Minute:
Augsbugrs neuer mann, Teigl sorgt für Wirbel. Sein Pass kommt gefährlich vors Tor des FC, wo dann aber Hector klärt.

75. Minute:
Augsburg wird nun wieder etwas mutiger. Kohr fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab - aber rund drei Meter rechts vorbei...

74. Minute:
Max kann wohl weiter machen, Aufatmen bei FCA-Coach Schuster, der keine weiteren Verletzten mehr will.

73. Minute:
Die nächste Unterbrechung. Augsburgs Philipp Max bleibt wohl im Rasen hängen und muss am Knöchel behandelt werden.

72. Minute:
Augsburgs Teigl soll exakt die Schmid-Position rechts auf der Außenbahn einnehmen.

72. Minute:
auswechslung Georg Teigl kommt für Jonathan Schmid ins Spiel

71. Minute:
ecke Die fällige Ecke der Gäste bringt keine echte Torgefahr.

70. Minute:
chance Starker Angriff der Augsburger. Kohr bedient rechts Schmid und der zieht aus 15 Metern hart ab. Der Ball wird noch gefährlich abgefälscht und klatscht zur Ecke knapp neben dem linken Pfosten ins Aus!

69. Minute:
Und auch die Gäste werden gleich wechseln und mit Georg Teigl einen frischen Mann bringen.

68. Minute:
Es ist ein zähes Spiel in der zweiten Hälfte, Augsburg macht fast nichts mehr nach vorn und rührt hinten Beton an.

67. Minute:
Augsburg verschleppt schon jetzt bei jeder Gelegneheit etwas das Spiel.

66. Minute:
Guter Angriff der Kölner. Von links flankt Rausch vors Tor, wo Modeste links vorm 5er an den Ball kommt, seinen Schuss aber deutlich links vorbei setzt!

65. Minute:
Stöger bringt Hartel für Zoller. Das ist das Saison-Debüt von Hartel.

65. Minute:
auswechslung Marcel Hartel kommt für Simon Zoller ins Spiel

64. Minute:
Köln spielt seit der Einwechslung von Rudnevs in einem echten 4-4-2-System. Zoller und Risse bespielen die Außenbahnen.

62. Minute:
Köln rennt weiter wütend an, aber immer öfter rennen sich die Gastgeber in der vielbeinigen Abwehr des FCA fest.

61. Minute:
Optisch hat der 1. FC Köln hier deutlich mehr vom Spiel, aber was bringt das, wenn man keine Torchancen hat.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat der 1. FC Köln hier zwar 67 % Ballbesitz, aber aktuell kaum echte Torchancen.

59. Minute:
Der nächste Distanzschss der Kölner. Osako versucht's aus 24 Metern per Aufsetzer, aber Hitz muss nicht eingreifen. Der Ball geht zwei Meter rechts vorbei

58. Minute:
Wie zu erwarten war, geht Höger für Artjoms Rudnevs vom Platz. Dennoch ist das natürlich ein offensiver Wechsel.

57. Minute:
auswechslung Artjoms Rudnevs kommt für Marco Höger ins Spiel

57. Minute:
Kölns Marco Höger muss wohl runter, der läuft nicht mehr wirklich rund.

56. Minute:
Stöger bereitet seinen ersten Wechsel vor, Artjoms Rudnevs soll wohl reinkommen.

55. Minute:
Augsburg mal wieder mit einem Abschluss. Köln bekommt den Ball hinten nicht sauber geklärt und so kommt Kohr zum Schuss. Aus 20 Metern setzt er den Ball aber weit vorbei....

53. Minute:
Wieder Köln. Risse will von rechts flanken, aber der Ball segelt viel zu hoch für Modeste übers Tor...

52. Minute:
Weiterhin steht der FC Augsburg hinten sehr sicher und lässt kaum etwas zu. Högers Flankenversuch wird geblockt.

51. Minute:
Die nächste Spielunterbrechung, Modeste hält sich den rechten Oberschenkel, scheint aber weiter machen zu können.

50. Minute:
Köln macht nun wieder das Spiel, die Gäste stehen tief und lauern auf Konter.

49. Minute:
Auf der anderen Seite sorgt Osako rechts für Unruhe im Augsburger 16er. Mit Mühe kann der FCA die Kugel rausbugsieren.

48. Minute:
Warum nicht, FC-Kapitän Hector mit dem Schuss aus 33 Metern flach aufs Tor, aber den hat Hitz ganz sicher.

47. Minute:
Augsburg hat kaum noch Alternativen auf der Bank. Schuster hat Youngster Kevin Danso mit nach Köln genommen, um überhaupt 18 Mann zur Verfügung zu haben.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Markus Schmidt hat die zweite Hälfte angepfiffen. Der 1. FC Köln hat nun Anstoß.

Torlsoe erste Hälfte in Köln. Dabei begann der FC hier wie die Feuerwehr und wollte die frühe Führung. Doch Augsburg überstand die erste Druckphase der Gastgeber mit Chancen durch Osako und Sörensen, um dann selbst immer besser ins Spiel zu kommen. Stafylidis und Max prüften ihrerseits FC-Keeper Kessler. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde es dann hektischer und Schiri Schmidt zückte bereits fünf Mal Gelb. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Pause am Rhein, noch keine Tore zwischen dem 1. FC Köln und Augsburg.

45. Minute:
Rausch mit der Ecke der Gastgeber von links. Im 16er der Gäste herrscht Hochbetrieb und dann setzt der aufgerückte Sörensen das Leder von links einmal quer druch den 5er, aber keiner kommt ran!

45. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

45. Minute:
Die Ecke der Kölner bringt nichts ein, der zweite Ball dann von Rausch landet nur in Hitz' Armen.

45. Minute:
ecke Zoller holt noch einmal eine Kölner Ecke heraus.

45. Minute:
Es wird offiziell zwei Minuten Nachspielzeit in dieser ersten Hälfte geben. Altintop macht weiter.

44. Minute:
Schwer zu sagen, ob Altintop wirklich ernsthaft etwas abbekommen hat, oder ob er nur Zeit rausholen will.

43. Minute:
Das nächste Foul. Augsburgs Altintop liegt am Boden. Höger soll ihn getroffen haben.

43. Minute:
Durch die vielen Fouls in den letzten Minuten ist hier der Spielfluss erst einmal dahin.

42. Minute:
gelb Hector trifft von hinten Ball und Gegner Altintop und sieht nun auch Gelb.

41. Minute:
Wenn Schiri Markus Schmidt weiterhin so schnell Gelb zeigt, wird das für einige Spieler heute eng.

40. Minute:
gelb Baier hält Zoller fest und sieht dafür ebenfalls Gelb.

39. Minute:
Schmid mit dem Augsburger Freistoß, den Kessler energisch aus dem Kölner 16er boxt

39. Minute:
Weiter geht's, mit Kölns Höger und auch mit dem Spiel. Doch gleich das nächste Foul, ein Kölner hat Altintop im Mittelfeld gelegt.

38. Minute:
Kölns Höger hat sich am Knöchel verletzt und muss behandelt werden. Das Match ist unterbrochen.

37. Minute:
Rauschs Freistoßflanke im Anschluss von links vors Tor ist etwas zu hoch für Modeste angesetzt...

36. Minute:
gelb Augsburgs Janker kann den schnellen Osako links vorm 16er der Gäste nur mit dem Trikot-Zupfer stoppen. Gelb für Janker.

35. Minute:
In den letzten Minuten hat der 1. FC Köln das Spiel wieder besser im Griff.

34. Minute:
Auch aus fast 40 Metern versucht's Risse direkt per Freistoß. Im 16er hat Modeste noch den Kopf am Ball, aber die Kugel tropft links neben den Kasten ins Aus.

33. Minute:
Freistoß für den 1. FC Köln aus dem Halbfeld.

32. Minute:
Nun erhöht Köln wieder den Druck. Modeste mit dem Abschluss aus 19 Metern halblinks, aber vorher war die Fahne oben - Abseits.

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat der 1. FC Köln hier rund 61 % Ballbesitz.

30. Minute:
chance Der 1. FC Köln mt viel Platz. Risse nimmt aus 28 Metern Maß und sein Flatterball rauscht nur knapp rechts am Pfosten vorbei!

29. Minute:
gelb Auf der anderen Seite Augsburg mit Ji, der den herauskommenden Kessler am 5er unterbaut. Schiri Schmidt zeigt dem FCA-Stürmer dafür Gelb, etwas zu hart.

28. Minute:
Köln einmal mit der Konterchance. Zoller hat den Ball im Mitteleld, aber Baier bekommt einen Fuß an das Leder.

27. Minute:
chance Es geht munter hin und her. Max mit dem Abschluss der Gäste aus rund 20 Metern und wieder muss Kessler ran und wehrt sicher ab.

26. Minute:
Köln über rechts mit Höger, der Risse steil schicken will. Aber der kommt nicht gegen Stafylidis durch.

25. Minute:
Schön baut Köln von hinten auf, aber Augsburg ist im Mittelfeld immer nah am Mann und kann den Gegenstoß ausbremsen.

23. Minute:
Nun ist das hier ein absolut ausgeglichenes Match, Augsburg steht nicht mehr nur hinten drin.

22. Minute:
ecke Die Gästeecke im Anschluss verpufft, aber Augsburg ist nun im Spiel angekommen.

21. Minute:
chance Stafylidis mit dem Freistoß der Gäste rechts aus 27 Metern! Der Ball kommt mit viel Effet an der Mauer vorbei und Kessler muss sich mächtig strecken, um den Einschlag zu verhindern!

20. Minute:
gelb Zoller mit dem Ballverlust und Heintz muss das per Foul an Kohr ausbügeln. Gelb für Heintz!

19. Minute:
Die Kölner gehen nun nicht mehr das Höllentempo der ersten zehn Spielminuten.

18. Minute:
Augsburg wird nun etwas mutiger und tut nun etwas für die Ballbesitz-Statistik.

17. Minute:
Köln wehrt die Ecke der Gäste aus dem 16er per Kopf zu kurz ab und so kommt Baier aus 22 Metern per Drop Kick zum Schuss - aber deutlich drüber.

17. Minute:
ecke Augsburg links mit dem Vorstoß durch Max, der die Ecke herausholt.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat der 1. FC Köln hier starke 63 % Ballbesitz.

14. Minute:
chance Es spielt hier nur ein Team! Rausch mit der feinen Flanke von links, am 5er verschätzt sich Hitz und Modeste köpft dann knapp drüber! Augsburg mit Dusel!

13. Minute:
Risse tritt zum Freistoß an, aber der Kölner setzt das Leder nur in die Mauer der Gäste.

12. Minute:
Und gleich wider die Kölner mit Osako, der den Freistoß rund 28 Meter vorm Tor zugesprochen bekommt.

11. Minute:
chance Osako vernascht vorm Augsburger 16er Hinteregger per Körpertäuschung und hat dann freie Schussbahn! Hitz streckt sich und entschärft seinen 14-Meterschuss!

10. Minute:
Bei Ballbesitz Köln spielt Augsburg hier mit einer 5er-Abwehrkette. Der erste Schwung der Kölner ebbt bereits wieder ab.

9. Minute:
Nur wenn es wirklich erfolgversprechend ist, wird der Ball von den Augsburgern nach vorn gespielt. Das wird ein Geduldsspiel für die Kölner.

8. Minute:
Augsburg macht überhaupt keine Anstalten, mehr nach vorne zu investieren. Da wird auch über 35 Meter zurück auf Hitz gepasst.

7. Minute:
Wie eigentlich immer in Köln herrscht allerbeste Stimmung im Stadion. Es ist laut.

6. Minute:
Der Match-Plan der Gäste ist klar, wie zuletzt gegen die Hertha soll vor allen hinten die Null stehen.

5. Minute:
Es spielt nur der 1. FC Köln. Zoller zieht von links nach innen und schließt aus 20 Metern ab - Hitz muss nicht eingreifen.

4. Minute:
Augsburg ist noch gar ncht so recht im Spiel angekommen und sieht sich diesen energischen Kölnern gegenüber.

3. Minute:
ecke Die Kölner Ecke im Anschluiss von rechts bringt nichts ein...

2. Minute:
chance Wieder Köln! Sörensen ist vorn mit dabei, überläuft Max und trifft aus rechts spitzem Winkel fast von der Grundlinie nur den Außenpfosten! Hitz war wohl noch dran!

2. Minute:
Köln startet hier mit viel Tempo und beharkt die Augsburger von der ersten Sekunde an schon an deren 16er.

1. Minute:
Tiefgrauer Himmel über Köln. Bei milden 9 Grad ist es regnerisch, aktuell aber trocken. Es kann losgehen.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Markus Schmidt hat die Partie freigegeben. Der FC Augsburg hat Anstoß.

Schiedsrichter Markus Schmidt führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Zu allem Überfluss ging in Augsburg unter der Woche ein Magen-Darm-Virus um, sodass Schuster kaum ein reguläres Training durchführen konnte. Immerhin hat sich Keeper Marwin Hitz rechtzeitig für das Köln-Spiel fit zurückgemeldet. Mittelfeld-Allrounder Markus Feulner saß hingehen nicht im Flieger nach Köln und musste wegen Grippe passen. "Jeder Spieler in unserem Kader hat die Wertigkeit, stets da zu sein, wenn andere Spieler ausfallen", trotzt FCA-Coach Schuster der Verletztenmisere.

Ein Grund dafür ist sicherlich die schier unendliche Verletztenliste der Fuggerstädter, von der insbesondere die Abteilung Attacke betroffen ist. Mit Alfred Finnbogason (Schambein-Entzündung), Cajuby (Knie-OP) und Raul Bobadilla (Sehnenverletzung) fehlt weiterhin eine komplette Offensivreihe verletzungsbedingt.

Die Gäste aus Augsburg konnten zuletzt beim 0:0 gegen Hertha BSC zumindest defensiv überzeugen und wollen ihren kleinen Aufwärtstrend (vier Punkte aus den letzten beiden Partien) natürlich auch in der Domstadt fortsetzen. Allerdings hapert es bei der Elf von FCA-Trainer Dirk Schuster derzeit an Durchschlagskraft. Erst zehn Tore konnten die Augsburger Stürmer bislang erzielen.

Hector wird den Kapitän heute auf der Sechser-Position vertreten, Simon Zoller spielt links im offensiven Mittelfeld. "Augsburg ist eine Mannschaft unserer Kragenweite. Sie haben ein paar Probleme im Offensivbereich und ein paar Ausfälle. Stets unangenehm. Aber ein Spiel ist in 90 Minuten immer zu gewinnen", glaubt Stöger an einen Erfolg seiner Truppe.

Stöger muss heute neben den Langzeitverletzten Horn (Reha nach Knie-OP), Maroh, und Bittencourt auch auf Kapitän Matthias Lehmann verzichten, der sich gegen Gladbach einen Bänderanriss zugezogen hatte.

Doch mit dem FC Augsburg gastiert heute so etwas wie der Angstgegner der Geißbockelf in Köln. Denn der FC verlor seine beiden letzten Heimspiele gegen die Augsburger (0:1, 1:2), hat aber heute die Gelegenheit, diese Bilanz gerade zu biegen.

Hochstimmung beim 1. FC Köln. Nach dem 2:1 im West-Derby in Mönchengladbach ist das Team von Peter Stöger weiter im Rennen um die Champions-League-Plätze. Das war so vor der Saison nur von eingefleischten FC-Fans zu vernehmen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel 1. FC Köln gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal