t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportErgebnisse

FC Bayern München - Atletico Madrid 1:0 - Bayern bauen Serie aus


FC Bayern - Atl. Madrid 1:0

Von t-online
Aktualisiert am 07.12.2016Lesedauer: 10 Min.
Robert Lewandowski jubeltVergrößern des BildesRobert Lewandowski jubelt. Robert Lewandowski jubelt nach seinem Treffer. (Quelle: Peter Kneffel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das war eine insgesamt souveräne Vorstellung der Bayern, die verdient mit 1:0 gewinnen und damit auch ihr 15. Champions-League-Match in Folge zu Hause gewinnen.

Der FCB war heute klar besser als Atletico und hätte auch höher gewinnen können oder sogar müssen. Thiago jedenfalls schaffte es in der 77. Minute aus vier Metern übers Tor zu schießen. Trotz des Sieges bleibt dem FCB nur Platz zwei in der Gruppe hinter Atletico.

90. Minute:
Schluss. Die Bayern schlagen Atletico Madrid mit 1:0.

90. Minute:
Ecke von rechts: Der Ball kommt hoch vor den Fünfer, Oblak ist mit vorne, doch die Bayern können klären.

90. Minute:

Eckstoß für Atletico Madrid

90. Minute:
Eine Minute der Nachspielzeit ist noch zu absolvieren.

90. Minute:
Ancelotti steht eher gelassen an der Seitenlinie. Simeone dagegen explodiert auch in der Nachspielzeit beinahe noch.

90. Minute:
Thiago will Müller rechts außen bedienen, soch sein Pass ist zu steil und landet im Seitenaus.

90. Minute:
Vier Minuten werden nachgespielt! Das ist erstaunlich viel, denn wirklich lange Unterbrechungen gab es im zweiten Durchgang nicht.

89. Minute:
Müller will von rechts außen mit der Hacke auf Sanches ablegen, doch das Anspiel kommt nicht an.

88. Minute:
Die Bayern müssen aufpassen, denn nun versuchen die Madrilenen nach vorne doch mal etwas mehr.

87. Minute:

Javi Martínez kommt für Douglas Costa ins Spiel

86. Minute:

Hernandez bringt den Ball von halblinks rechts in den Strafraum. Da zieht Gameiro aus sehr spitzem Winkel aufs kurze Eck ab, doch Neuer packt sicher zu!

84. Minute:
"jupp" möchte wissen, ob Griezmann heute abgemeldet ist. Genau so sieht es bisher aus, von Griezmann war noch fast gar nichts zu sehen.

83. Minute:

Joshua Kimmich kommt für Arjen Robben ins Spiel

82. Minute:
"Hattus" fragt: "Wie hoch ist inzwischen die Ballbesitzquote der Bayern? Dominat, aber ohne Durchschlagskraft oder ist das zweite Tor nur eine Frage der Zeit?" Die Bayern liegen beim Ballbesitz nun mit 73 Prozent vorne und deutlich näher am zweiten als Atletico am ersten Tor dran. Thiago hätte in der 77. Minute das 2:0 machen müssen.

81. Minute:
Da hat sich Ancelotti wohl umentschieden, denn Kimmich stand schon bereit an der Seitenlinie und muss nun zunächst zurück auf die Bank.

80. Minute:

Thomas Müller kommt für Robert Lewandowski ins Spiel

78. Minute:
Müller steht nun ebenfalls an der Seitenlinie bereit.

77. Minute:

Was für eine Chance! Costa bringt den Ball von links von der Grundlinie in den Fünfer. Thiago kommt ran, schießt das Leder aber aus vier Metern über die Latte!

76. Minute:
Gameiro geht von rechts in den Strafraum. Er legt sich den Ball zu weit vor und Neuer kann sicher aufnehmen.

75. Minute:
Kimmich soll bei den Bayern kommen.

74. Minute:
Auf der anderen Seite zieht rechts im Strafraum Correa aus der Drehung flach ab, doch sein Schuss geht ein paar Meter links vorbei.

73. Minute:
Nun setzt sich Robben rechts stark durch und flankt links vor den Fünfer. Lewandowski steigt hoch, köpft aus zehn Metern jedoch rechts übers Tor.

73. Minute:
Robben passt halblinks steil auf Lewandowski, doch Oblak kommt weit aus dem Tor und ist vor Lewandowski am Ball.

72. Minute:
Diego Simeone ist sichtlich unzufrieden mit dem Spiel seines Teams und wird nun richtig laut.

71. Minute:
Atletico hat umgestellt. Gameiro und Correa spielen im Sturm, Griezmann ist auf die linke Mittelfeldseite gegangen.

70. Minute:
Thomas hält aus der Mitte aus der zweiten Reihe drauf und sein Flachschuss geht rechts neben das Tor.

69. Minute:
Rafinha rammt Hernandez hart um und dafür hätte er Gelb bekommen können. Schiri Turpin belässt es bei Freistoß für Atletico.

68. Minute:

Thomas kommt für Koke ins Spiel

67. Minute:
Bei Madrid macht sich nun auch Thomas einsatzbereit.

65. Minute:
Thiago steckt links in den Strafraum durch auf Lewandowski, der dann zwei Spanier gegen sich hat und nicht durchkommt.

64. Minute:
"Ronny" fragt: "Wie macht sich Renato Sanches auf seiner Position?" Bisher gut. Defensiv spielt er solide und hat auch immer mal wieder gute Pässe in die Spitze dabei.

62. Minute:
Gabi langt hart gegen Bernat zu und bekommt die erste Gelbe Karte des Spiels.

61. Minute:

Loading...
Loading...
Loading...

Gelb für Gabi

60. Minute:

Angel Correa kommt für Nicolas Gaitan ins Spiel

60. Minute:

Kevin Gameiro kommt für Yannick Carrasco ins Spiel

59. Minute:
Kurz danach hält Savic Robben im Strafraum leicht am Arm fest. Robben fällt, aber Schiri Turpin reicht das nicht für einen Elfer.

59. Minute:

Nun versucht's Bernat von links im Strafraum aus zwölf Metern. Sein Flachschuss kommt aufs kurze Eck und wieder ist Oblak zur Stelle.

58. Minute:
Aus der Mitte passt Robben scharf in den Strafraum, wo Lewandowski den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann.

57. Minute:
Gameiro und Correa machen sich bei Atletico einsatzbereit.

55. Minute:

Zwei Ecken in Folge von links von Thiago. Nach der zweiten zieht Coasta aus der Mitte aus 18 Metern ab. Der Schuss kommt als Aufsetzer in die Mitte des Tores und Oblak packt sicher zu!

55. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

54. Minute:

Konter der Bayern: Robben setzt sich gut durch, doch dann wird sein Schuss von der Strafraumgrenze zur Ecke abgefälscht.

53. Minute:
Nun startet Costa durch die Mitte, legt sich jedoch den Ball zu weit vor und verliert ihn so.

52. Minute:
Sanches spielt den Ball durch die Mitte steil auf Lewandowski. Der will direkt auf Thiago weiterleiten, doch sein Pass kommt nicht an.

51. Minute:
Der Ball läuft sofort wieder gut in den Reihen der Bayern, aber Atletico lauert auf Konterchancen.

50. Minute:
Die Gäste versuchen es mit einem langen Ball auf Carrasco, den Alaba sicher aus der Gefahrenzone köpfen kann.

49. Minute:
"AIDAdiva" fragt: "Zeigt Bayern ein gutes Spiel? Auch im Vergleich mit dem Mainz-Spiel am Freitag letzte Woche?" Ja, das ist ein gutes Spiel auf diesem Niveau. Die erste Hälfte gegen Mainz war sicher noch besser, aber Atletico steht defensiv auch weitgehend sicher und lässt kaum mal was zu.

48. Minute:
Godin verliert den Ball gegen Lewandowski, der sich dann an der Strafraumgrenze nicht gegen Savic durchsetzen kann.

47. Minute:
Das Spiel läuft wieder und auch Godin kann weitermachen.

47. Minute:
Godin muss behandelt werden, Thiago braucht keine Versorgung.

46. Minute:
Thiago und Godin knallen beim Kopfballduell zusammen. Das Spiel ist unterbrochen.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:

Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß haben die Bayern.

Die Bayern kamen hier gut und engagiert ins Match, doch die ersten beiden Torchancen hatten die Gäste. Carrasco scheiterte in der 10. und 16. Minute an Neuer. Erst nach 19. Minute war der FCB geführlich vor dem Tor der Madrilenen, als Costa nicht an Oblak vorbei kam. Lewandowski machte das in der 28. Minute mit einem perfekt geschossenen Freistoß aus 18 Metern ins linke Eck besser und sorgte für die Pausenführung. Die Führung geht in Ordnung, denn mit 71 Prozent Ballbesitz und 8:2 Torschüssen haben die Bayern klar mehr Spielanteile. Gleich geht's weiter!

45. Minute:

Pause. Die Bayern führen mit 1:0 gegen Atletico.

45. Minute:
"Toni" fragt, wie die Hintermannschaft der Bayern steht. Inzwischen sicherer, aber zu Beginn des Spiels musste sie zwei Chancen für die Gäste zulassen.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
Griezmann will per Kopf in den Strafraum auf Carrasco ablegen, doch Alaba passt auf und verhindert das.

43. Minute:
Die Ecke von links bringt Costa rechts an den Fünfer. Lewandowski ist dran, doch sein Kopfball kommt nicht aufs Tor.

43. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

42. Minute:
Costa flankt am Ende von links außen an den Fünfer, wo Savic per Kopf klärt.

40. Minute:
Die Bayern spielen sich den Ball lange in den eigenen Reihen zu, kommen gerade aber nicht in den Strafraum, weil Atletico gut steht.

38. Minute:
Ecke von rechts: Robben führt kurz aus, danach kommt der Ball zu Costa, dessen Schuss aus gut 20 Metern links neben das Tor geht.

37. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

36. Minute:
Freistoß für Atletico von links: Der Ball kommt von Koke zu flach rein und Rafinha kann klären.

35. Minute:
Lewandowski fällt rechts im Strafraum nach einem Zweikampf mit Savic. Schiri Turpin lässt weiterspielen und Savic hatte da den Ball und Lewandowski getroffen. Wohl die richtige Entscheidung.

34. Minute:
Sanches versucht's von halbrechts aus rund 19 Metern, aber Gaitan stellt sich rein und kann den Schuss abblocken.

32. Minute:
Costa will links außen auf Lewandowski ablegen, doch Vrsaljko grätscht rein und kann das verhindern.

30. Minute:
Das war ein perfekt getretener Freistoß von Lewandowski, der damit sein fünftes Tor im sechsten Spiel in der Königsklasse macht.

28. Minute:

Tooooor! Lewandowski macht das 1:0 für die Bayern! Freistoß von leicht links aus 18 Metern: Lewandowski zirkelt den links über die Mauer ins Toreck. Oblak fliegt ins richtige Eck, kann aber nichts mehr ausrichten.

27. Minute:
Leicht links vor dem Strafraum wird Bernat gelegt und es gibt Freistoß für den FCB.

26. Minute:
69 Prozent Ballbesitz hatten die Bayern bisher und führen bei den Torschüssen mit 5:2. Bei den wirklichen Torchancen liegen die Gäste allerdings mit 2:1 vorne.

25. Minute:
Godin steht wieder, geht kurz an die Seitenlinie, kommt dann aber zurück aufs Spielfeld.

24. Minute:
Das Spiel ist unterborchen, weil Godin auf dem Rasen sitzt und behandelt werden muss.

23. Minute:
Über Lewandowski kommt der Ball in die Mitte an die Strafraumgrenze. Vidal zieht ab, trifft beim Schuss aber sein eigenes Bein und so kommt der Schuss ohne Druck aufs Tor.

21. Minute:
"maroe" fraagt, wie die Stimmung in der Arena ist. Die ist bisher gut, auch wenn das Stadion nicht ganz voll ist. Es wurden zwar 70.000 Karten abgesetzt, aber dem einen oder anderen Fan ist es heute wohl zu kalt geworden.

19. Minute:

Zunächst zieht Costa von links aus spitzem Winkel ab und Oblak kann parieren. Costa kommt wieder ran, spielt rechts vor den Fünfer, wo Robben frei zum Schuss kommt, den Ball aber nicht richtig trifft.

18. Minute:
Costa flankt von links außen an den Fünfer, wo Godin per Kopf klären kann.

17. Minute:
Schon die zweite gute Chance für Atletico. Der FCB hatte noch keine wirkliche Torchance.

16. Minute:

Hernandez ist links durch und passt flach links vor den Fünfer. Da zieht Carrasco aus acht Metern sofort flach ab, doch auch diesen Ball hat Neuer sicher!

15. Minute:
Immer wieder ziehen ein paar Nebelschwaden durchs Stadion. Die Sicht ist aber noch gut.

14. Minute:
An der Mittellinie langt Hernandez von hinten hart gegen Robben zu und hat Glück, dass er dafür nicht die Gelbe Karte bekommt.

13. Minute:
Robben versucht es rechts außen, kommt gegen zwei Spanier aber nicht durch.

11. Minute:
Die Bayern hatten bisher deutlich mehr Spielanteile, doch mit dem ersten gelungenen Angriff der Gäste wurde es gleich gefährlich vor dem FCB-Tor.

10. Minute:

Nun zieht Carrasco von links vor dem Fünfer aus neun Metern flach ab und Neuer kann den Schuss parieren!

9. Minute:
Carrasco kommt in der Mitte an der Strafraumgrenze an den Ball, doch bevor er abziehen kann, klärt Vidal.

8. Minute:
Costas Ecke von links wird kurz ausgeführt und bringt dann nichts ein.

7. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

6. Minute:
Von halblinke dribbelt sich Costa in die Mitte, doch sein Steilpass auf Robben kommt dann nicht an.

5. Minute:
Thiago agiert zunächst im zentralen Mittelfeld, so dass die Bayern eher in einem 4-2-3-1-System als in einer 4-3-3-Formation spielen.

3. Minute:
Costa bringt den Ball von links sehr scharf in den Fünfer und Oblak kann mit etwas Mühe mit den Fäusten klären.

1. Minute:
Gleich eine Ecke von rechts für die Bayern von Thiago. Die rutscht durch bis in die Mitte an die Strafraumgrenze. Von da zieht Costa ab, schießt jedoch weit drüber.

1. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Clement Turpin aus Frankreich pfeift das Match an. Anstoß hat Atletico.

Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien, das 71 Todesopfer - unter ihnen auch viele Fußballer des brasilianischen Fußballklubs Chapecoense - gefordert hat.

Bei -1 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld.

Verzichten müssen die Madrilenen auf Filipe (muskuläre Probleme) und Cerci (Knieverletzung).

Simeone ist jedoch auch klar: "Bayern ist ein ambitionierter Verein mit einer herausragenden Mannschaft. Sie können sich gut anpassen und verschiedene Systeme spielen. Dies war unter Josep Guardiola so und wurde mit Carlo Ancelotti weitergeführt."

Entspannt und mit Vorfreude geht Atleticos Trainer Diego Simeone in das Match gegen die Bayern: "Ich freue mich auf das Spiel. Auch für ein Spiel wie dieses gibt es Ziele. In der Champions League willst du in jedem Spiel immer deine perfekte Leistung bringen. Und wir wollen natürlich immer gewinnen.?

Atletico Madrid hat sich in der Champions League in extrem effizienter Form präsentiert. Die Spanier gewannen bisher alle fünf Spiel, schossen dabei zwar nur sieben Tore, kassierten aber auch nur ein Gegentor! In der heimischen Liga lief es bisher nicht so rund. Am Samstag spielte Atletico zu Hause 0:0 gegen Espanyol Barcelona und ist nun Tabellenvierter. Auf Spitzenreiter Real Madrid fehlen aber schon neun Punkte.

Ancelotti kündigte aber auch an: "Wir wollen im hohem Rhythmus spielen, deswegen werde ich einige Wechsel vornehmen und frische Spieler aufstellen." Und so kommt es auch. Für Kimmich, Martinez, Lahm, Müller und Ribery rücken Rafinha, Bernat, Sanches, Vidal und Costa in die Startelf. Verletzt sind bei den Bayern derzeit Boateng (Schulterprobleme), Coman (Außenbandanriss im Kniegelenk und Kapselriss im Sprunggelenk) und Green.

FCB-Coach Carlo Ancelotti stellte nach dem verpassten Gruppensieg klar: "Wir haben nicht das erreicht, worauf wir gehofft haben, aber gegen Atletico wollen wir eine gute Leistung zeigen. Die Motivation gegen einen solch starken Gegner ist hoch. Wir wissen, dass wir in dieser Saison noch immer unser Bestes gezeigt haben. Von der K.-o.-Phase an aufwärts müssen wir viel besser spielen, weil der Standard höher ist."

Es geht aber immerhin noch um rund 500.000 Euro Siegprämie und um eine Revanche, denn die Bayern haben das Hinspiel bei Atletico durch ein Tor von Ferreira-Carrasco mit 0:1 verloren.

Sportlich geht es beim letzten Gruppenspiel zwischen dem FC Bayern München und Atletico Madrid um nichts mehr. Die Bayern haben vollkommen überraschend ihr letztes Match in Rostow mit 2:3 verloren. Damit kann der FCB, der neun Punkte hat, Atletico, das schon 15 Zähler hat, nicht mehr von Platz eins der Gruppe D verdrängen. Gleichzeitig haben die Münchner Rang zwei sicher.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Bayern München gegen Atletico Madrid.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website