t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportErgebnisse

FC Augsburg - Borussia M'Gladbach: Bundesliga im Spielbericht


Augsburg - Gladbach 1:0

Von t-online
Aktualisiert am 18.12.2016Lesedauer: 9 Min.
FC Augsburg - Bor. MönchengladbachVergrößern des BildesFC Augsburg - Bor. Mönchengladbach (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Hinteregger (75.)

17.12.2016, 15:30 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 28.653

Das war es hier vorerst vom Live-Ticker! Ab 18.15 Uhr geht es mit dem Samstagstopspiel Wolfsburg gegen Frankfurt weiter...

Der FC Augsburg gewinnt knapp und ein wenig glücklich mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach nach kampfbetonten neunzig Minuten. Die Defensiven beider Teams beherrschten das Spielgeschehen, gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware. Am Ende machte éin perfekt umgesetzter Standard durch Hinteregger in der 75. Minute den Unterschied aus, ein torloses Unentschieden wäre jedoch leistungsgerecht gewesen. Augsburg befreit sich nach dem Trainerwechsel mit einem Dreier, bei den Borussen hingegegen gibt es wieder weniger zu lachen.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Stieler pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Verhaegh kann weitermachen, drei Minuten Nachspielzeit wird es geben!

90. Minute:
Das Match geht weiter, Koo haut das Leder aus der Distanz gnadenlos übers Gebälk.

89. Minute:
Spielunterbrechung! Verhaegh hat es nach einem Zweikampf unglücklich erwischt, der Augsburger Kapitän muss behandelt werden.

88. Minute:
Dritter und letzter Wechsel auch bei den Hausherren: Usami läuft nicht mehr rund, Günther-Schmiddt kommt in die Partie.

87. Minute:

Julian Günther-Schmidt kommt für Takashi Usami ins Spiel

86. Minute:
Die dritte Ecke bringt es dann nicht, doch Augsburg hat seit dem Tor klar an Sicherheit gewonnen.

86. Minute:

Eckstoß für FC Augsburg

85. Minute:
Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen: Dahoud hat stark abgebaut, Hofmann bekommt nun seine Chance.

85. Minute:

Jonas Hofmann kommt für Mahmoud Dahoud ins Spiel

83. Minute:
Hazard spielt den Pass in die Spitze, Hahn ist angetreten, rutscht aber gnadenlos weg.

82. Minute:
Das Match wird im Moment hart geführt, die Kugel wandert im Mittelfeld wenig nutzbringend hin und her.

80. Minute:
Zehn Minuten stehen noch auf der Uhr!

78. Minute:
Die Augsburger Fans sind natürlich aus dem Häuschen, die Gladbacher Fraktion schaut hingen etwas betrübt drein.

76. Minute:
Augsburg geht in Front und setzt die Gladbacher nun ordentlich unter Druck. Vor dem Tor mussten die Fohlen noch wechseln, erneut verletzungsbedingt ging Raffael runter.

75. Minute:

Tooooooooooor!!! Das 1:0 für Augsburg durch Hinteregger! Ein Standard muss es richten: Ecke von rechts durch Schmid an den zweiten Pfosten, Hinteregger steht vollkommen frei und köpft unhaltbar ins linke Eck ein.

75. Minute:

Josip Drmic kommt für Raffael ins Spiel

75. Minute:

Eckstoß für FC Augsburg

75. Minute:
Schmid setzt sich rechts gegen Wendt durch, auf Kosten einer Ecke wissen die Gäste sich zu verteidigen.

75. Minute:
Die letzte Viertelstunde steht an! Wer kann hier nochmal zulegen?

73. Minute:
Der zweite Wechsel bei den Schwaben steht an: Altinop soll in der Offensive für neuen Schwung sorgen, Moravek muss weichen.

72. Minute:

Halil Altintop kommt für Jan Moravek ins Spiel

72. Minute:
Spielerisch hat das Ganze hier immer noch kein Augenschmaus, wird es wohl auch nicht mehr werden. Kampf und Krampf sind weiterhin angesagt...

71. Minute:
Ji hat rechts freie Bahn, scheitert dann aber mit seiner Hereingabe an Wendt.

70. Minute:
Erster Wechsel bei den Hausherren: Max hat sich offenbar zu schwer am Oberschenkel verletzt, Stafylidis soll es rechts außen in der Verteidigung nun richten.

69. Minute:

Konstantinos Stafylidis kommt für Philipp Max ins Spiel

69. Minute:
Die Partie ist wieder im Gange, für Max wird es allerdings nicht weitergehen.

68. Minute:
Spielunterbrechung! Max hat es nach einem Zweikampf erwischt und braucht Unterstützung der medizinischen Abteilung.

66. Minute:
Die Borussia hat die Schlagzahl merklich erhöht! Wendt geht über die linke Seite, kommt mit seiner Flanke dann aber nicht durch.

65. Minute:

Die erste Großchance des Spiels! Hazard bereitet auf der rechten Seite glänzend vor und gibt in die Mitte, Dahoud hat freie Schussbahn aus zwölf Metern, verzieht aber leichtfertig.

63. Minute:
Das Match gibt spielerisch weiterhin nicht viel her, am Ende dürfte sich keiner über ein torloses Unentschieden beschweren.

62. Minute:
Schmid geht über die rechte Außenbahn, hat viel Platz zum Flanken, die Hereingabe ist jedoch leichte Beute für Sommer.

61. Minute:
Korb sortiert sich rechts hinten ein, Elvedi rückt in die Abwehrmitte, Christensen agiert dafür nun im defensiven Mittelfeld.

60. Minute:
Erster Wechsel bei den Fohlen: Kramer muss verletzungsbedingt runter, Korb soll es nun richten.

59. Minute:

Julian Korb kommt für Christoph Kramer ins Spiel

59. Minute:
Dahoud mit dem Abschluss aus der Distanz, Keeper Hitz packt ungefährdet zu.

58. Minute:
Es sieht nicht gut aus für Kramer, der an der Seitenlinie weiterbahndelt werden muss.

57. Minute:
Spielunterbrechung! Usami fährt gnadenlos in die Parade von Kramer, der Augsburger hat mehr als Glück, mit einer Ermahnung davonzukommen. Die medizinische Abteilung rückt an...

56. Minute:
Die erste Ecke des Spiels steht an! Augsburgs Schmid tritt diese von links erst einmal wenig erfolgreich, im Nachgang scheitert Hinteregger mit einem kümmerlichen Abschluss.

55. Minute:

Eckstoß für FC Augsburg

54. Minute:
Die Stimmung ist nach wie vor bestens, beide Lager halten sich warm per Gesang.

53. Minute:
Tom fragt: 'Kommt Max auf der LV-Position besser zurecht als auf der Linksaußen? Als Linksverteidiger spielt Max ohne Fehl und Tadel, nach vorne geht eh kaum etwas.

51. Minute:
Gladbach hält jetzt wieder gut dagegen, es pendelt sich so langsam wieder auf das Niveau vom ersten Abschnitt ein.

50. Minute:
Moravek mit dem rüden Foulspiel an Hahn, der Augsburger kommt mit einer Ermahnung davon. Der folgende Freistoß bringt den Gästen nichts ein.

49. Minute:
Augsburg scheint sich etwas vorgenommen zu haben für den zweiten Abschnitt und macht ordentlich Druck, richtig gefährlich wird es aber noch nicht.

47. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl wird verkündet: 28.653 Fans haben sich eingefunden, darunter gut und gerne 4.000 Schlachtenbummler aus Westdeutschland.

46. Minute:
Schmid mit der gefährlichen Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld an den Fünfer, Hinteregger schraubt sich hoch, erwischt das Leder per Kopf aber nicht richtig.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:

Schiedsrichter Stieler pfeift die 2. Halbzeit an. Augsburg hat Anstoß.

Der FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach gehen mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause nach kampfbetonten ersten 45 Minuten. Die Defensiven beider Teams beherrschten das Spielgeschehen, gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware. Die Geduld des geneigten Zuschauers wurde arg strapaziert - hier ist noch viel Luft nach oben!

45. Minute:

Schiedsrichter Stieler pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

43. Minute:
Raffael setzt nach, doch sein Abschluss aus der Distanz ist nicht wirklich gefährlich.

42. Minute:
Dahoud spilet rechts raus zu Elvedi, der dann aber am zurückgelaufenen Usami seinen Meister findet.

Loading...
Loading...
Loading...

40. Minute:
Auf der anderen Seite scheitert Usami mit seinem Abschluss aus halblinker Position an Elvedi.

39. Minute:
Freistoß der Gladbacher aus dem rechten Halbfeld an den Fünfer, Christensen mit dem Kopfball, der VfL-Verteidiger kann das Leder aber nicht entscheidend drücken.

38. Minute:
Kramer treibt im Mittelfeld an, findet aber in der Spitze keine Anspielstation - Fehlpass.

37. Minute:
Gladbach steht tief, Augsburg hat keine Chance, Tempo aufzunehmen. Insgesamt dominieren beide Defensiven weiterhin ganz klar das Match.

35. Minute:
Zehn Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen! Augsburgs neuer Trainer Baum zeigt sich engagiert in seiner Coaching-Zone, die Offensivpower lässt sein Team hingegen immer noch vermissen.

34. Minute:
Die Fans in beiden Lagern sind nach wie vor bester Dinge und geben verball alles. Die Partie kann da immer noch nicht folgen.

33. Minute:
Lansamer Aufbau der Fohlen, doch die Strafraumnähe winkt nicht, Augsburg macht alles dicht.

31. Minute:
Ji hat die Abschlusschance von der Strafraumgrenze, doch das Leder geht gnadenlos am Tor vorbei. Keeper Sommer braucht nicht einzugreifen.

30. Minute:
Ein Drittel der Spielzeit ist vorbei! Augsburg probiert es über die rechte Seite, doch Schmid passt nach Zuspiel von Moravek zu überhastet anstatt in die Spitze dann ins Toraus.

28. Minute:
Das Match kommt einfach nicht in die Gänge, bis dato gab es auf beiden Seiten nur kümmerliche Abschlussaktionen.

26. Minute:
Die Stimmung ist in beiden Fanlagern erstklassig, die Partie hängt da bei Weitem hinterher.

25. Minute:
Schmid mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld an den langen Pfosten, Sommer ist zur Stelle und fängt die Kugel souverän weg.

24. Minute:
Es ist weiterhin eine intensive Partie, das spielerische Element hat auf beiden Seiten noch keinen Einzug gefunden.

23. Minute:
Schmid probiert es über die rechte Außenbahn, seine Hereingabe ist dann aber leichte Beute für Vestergaard.

22. Minute:
Hahn mit dem ersten Abschluss aus der Distanz, kein Problem für Keeper Hitz, der sicher zupackt.

21. Minute:
Die Kugel wandert im Moment wenig nutzbringend im Mittelfeld hin und her, erste Pfiffe ertönen.

19. Minute:
Der VfL drückt weiter, noch will der finale Pass nicht gelingen.

17. Minute:
Hahn mit der scharfen Flanke von rechts in die Strafraummitte, aber weder Raffael noch Dahoud kommen zum zwingenden Abschluss.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Gladbach hat deutlich mehr Ballbesitz, die einzige Torchance bis dato hatte aber Augsburg.

14. Minute:
Max mit der Flanke von rechts in die Mitte, Ji setzt zum Kopfball an, das Timing stimmt nicht - Toraus.

14. Minute:
Wendt mit dem Passversuch in die Spitze, Kramer ist gestartet, hat aber gegen Hitz keine Chance.

13. Minute:
Gladbach kommt langsam in die Gänge, Augsburg ist derweil in die Defensive gedrängt.

12. Minute:
Raffael mit dem Pass in die Spitze, doch zu lang, Hahn zieht gegen Keeper Hitz klar den Kürzeren.

10. Minute:
Es ist weiterhin eine kampfbetonte Angelegenheit, Strafraumszenen bleiben nach wie vor aus.

9. Minute:
Augsburg ist bemüht, die Partie an sich zu reißen, noch bleibt es aber beim Versuch...

7. Minute:
Schmid geht über die rechte Außenbahn, findet dann aber seinen Meister in Wendt.

5. Minute:
Es ist kalt aber trocken, der Rasen präsentiert sich in einem guten Zustand. Das Haus ist gut gefüllt, um die 4.000 Fans aus Westdeutschland sind auch dabei.

4. Minute:
Gladbach: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Elvedi, Christensen, Vestergaard und Wendt - defensives Mittelfeld mit Strobl und Kramer, offensiv davor Dahoud, auf den Außen Hahn und Hazard - im Sturm Raffael. Im Tor steht Sommer. Änderungen: Kramer und Hazard für Jantschke und Stindl.

3. Minute:
Intensiv geht es zur Sache, die Akteure messen sich derzeit ausschließlich im Mittelfeld.

1. Minute:
Schiedsrichter Stieler pfeift die 1. Hälfte an. Gladbach hat Anstoß.

Augsburg: 4-1-4-1-System. Viererabwehr mit Verhaegh, Gouweleeuw, Hinteregger und Max ? defensives Mittelfeld mit Baier, zentral davor Moravek und Koo, auf den Außen Schmid und Usami ? im Sturm Ji. Im Tor steht Hitz. Änderungen: Gouweleeuw, Moravek, Koo und Usami für Janker, Kohr, Stafylidis und Altintop.

Die Bilanz: Augsburg führt gegen Gladbach mit 4-4-2-Spielen und 15:13 Toren. Die Kapitäne: Verhaegh bei Augsburg und Wendt bei Gladbach.

FCA-Trainer Baum muss auf folgendes Personal verzichten: Opare (freigestellt), Callsen-Bracker (Reha), Caiuby (Knorpelverletzung im Knie), Bobadilla (Sehenverletzung in der Wade) und Finnbogason (Schambeinentzündung). Kohr sitzt eine Gelb-Rot-Sperre ab. Auf der anderen Seite stehen Gladbach-Coach Schubert folgende Spieler nicht zur Verfügung: Stindl (grippaler Infekt), Doucouré (Aufbautraining), Herrmann (Sprunggelenk-OP), Johnson (Achillessehnenbeschwerden), Schulz (Aufbautraining) und Traoré (Sehnenabriss in der Leiste).

"Ein Trainerwechsel beim Gegner erschwert immer die Vorbereitung auf ein Spiel", warnt VfL-Trainer Schubert vor den Schwaben. "Wir wissen nicht genau, wie der Gegner agieren wird."

Leichte Entspannung dagegen bei den Fohlen aus Mönchengladbach: Nach zuvor acht Pflichtspielen ohne Sieg gelang der Borussia am vergangenen Spieltag ein knapper 1:0-Erfolg zuhause gegen den FSV Mainz 05. Dennoch stehen das Team und VfL-Trainer Schubert unter Beobachtung, die Trendwende muss bestätigt werden. Aktuell steht Gladbach mit 16 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, die internationalen Ränge sind bereits zehn Zähler entfernt.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass der Verein das Vertrauen in mich setzt", so FCA-Neucoach Baum und fügt hinzu: "Ich kenne die Mannschaft seit zweieinhalb Jahren und weiß um ihre Qualitäten." Der Fokus liegt im Gegensatz zum Vorgänger nun mehr auf der Offensive: "Wichtig ist, dass eine mutige Mannschaft auf dem Platz steht, die Bock hat, Bälle zu erobern."

Der FC Augsburg hat am vergangenen Spieltag nach zuvor vier Runden ohne Niederlage in Hamburg eine 0:1-Schlappe hinnehmen müssen. Überraschend erfolgte unter der Woche die Demission von Cheftrainer Schuster, die Vorstellungen des Übungsleiters über die künftige Ausrichtung der Schwaben deckten sich offensichtlich nicht mehr mit denen der Vereinsfunktionäre. Interimstrainer Baum leitet nun die Geschicke zumindest bis zur Winterpause. Derzeit steht der FCA mit 14 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz, mit vier Zählern Vorspung auf die Abstiegszone.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website