Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - RB Leipzig live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

FC Bayern - RB Leipzig 3:0

21.12.2016, 19:45 Uhr | t-online.de

FC Bayern München - RB Leipzig live: Bundesliga im Live-Ticker. Philipp Lahm und Arjen Robben empfangen mit dem FC Bayern München Aufsteiger RB Leipzig zum Spitzenspiel. (Quelle: dpa)

Philipp Lahm und Arjen Robben empfangen mit dem FC Bayern München Aufsteiger RB Leipzig zum Spitzenspiel. (Quelle: dpa)

Aktuelles Ergebnis:

3:0

1:0 Thiago (17.)

2:0 Alonso (25.)

3:0 Lewandowski (45.)

21.12.2016, 20:00 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

So, das war?s von hier. Das tolle Fußball-Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Wir vom t-online.de Live-Ticker sagen Servus!

Der FC Bayern München zeigt dank eine bärenstarken ersten Halbzeit RB Leipzig die Grenzen auf. Der Aufsteiger hatte heute nicht die Spur einer Chance. Am Ende ist die Mannschaft von Ralf Hasenhüttl mit diesem Ergebnis sogar sehr gut bedient. Im zweiten Abschnitt haben die Bayern das Spiel eigentlich nur noch verwaltet. Heute konnte man deutlich sehen, dass zwischen diesen Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe noch nicht wirklich möglich ist. Egal, die Leipziger haben eine tolle Serie gespielt. Die Bayern gehen jetzt mit drei Punkten Vorsprung in die Winterpause.

90. Minute:
Schiri Zwayer pfeift das Spiel pünktlich ab!

90. Minute:
Costa flankt von der rechten Seite. Lewandowski ist mit dem Kopf dran, bringt aber keinen Druck auf den Ball. Gulácsi hat die Kugel sicher.

89. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt mal wieder keine Gefahr.

88. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

88. Minute:
Lewandowski setzt sich links durch und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. Bernat zieht aus neun Metern ab, trifft aber nur einen Leipziger.

87. Minute:
chance Ribéry wird im 16er angespielt. Er tanzt einen Mann aus und setzt den Ball aus sieben Metern mit links an die Unterkante der Latte. Von dort springt er auf die Linie und dann aus dem Tor raus.

86. Minute:
chance Costa zieht den Ball auf die Torwartecke. Gulácsi fliegt und wehrt den Ball mit den Fäusten ab.

85. Minute:
Thiago holt 24 Meter vor dem Tor einen Freistoß raus. Das ist nochmal eine gute Möglichkeit.

83. Minute:
Hasenhüttl wechselt noch mehr Offensive ein. Aber auch das wird den Ausgang dieses Spiel nicht mehr groß beeinflussen.

82. Minute:
auswechslung Oliver Burke kommt für Marcel Sabitzer ins Spiel

82. Minute:
"roter Bulle" fragt, wer hier dem nächsten Treffer näher ist. Das sind ganz sicher die Bayern.

81. Minute:
Lewandowski spielt Ribéry im 16er an. Der bekommt aber 14 Meter vor dem Tor nicht viel Druck auf den Ball. Gulácsi hat den Flachschuss sicher.

81. Minute:
Die Bayern-Fans feiern ihre Mannschaft. Die gehen jetzt mit ein wenig Vorsprung in die Winterpause.

80. Minute:
Noch zehn Minuten bis Weihnachten. Hier ist werden aber vermutlich keine Geschenke mehr verteilt.

79. Minute:
Bernat zieht aus 13 Metern ab. Der Ball wird von poulsen geblockt.

78. Minute:
Ribéry chipt den Ball in den 16er auf Lewandowski. Der Ball ist zu lang und landet im Toraus.

77. Minute:
Lahm will für Alonso auflegen. Poulsen kann im letzten Moment dazwischen gehen.

76. Minute:
Die Bayern haben dreimal gewechselt. Das heißt, dass Müller nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Das war aber auch einfach nicht seine Hinrunde.

75. Minute:
Vidal hat im Gegensatz zu Sonntag heute eine starke Leistung gezeigt.

74. Minute:
auswechslung Joshua Kimmich kommt für Arturo Vidal ins Spiel

74. Minute:
Leipzig steht sehr tief und die Bayern spielen um den 16er herum. Da ist nur noch sehr wenig Zug zum Tor zu erkennen.

73. Minute:
"Motzki" fragt, ob die Bayern schon kurz vor dem Einschlafen sind. Naja, es ist schon ein wenig ruhig geworden. Da denkt der eine oder andere vermutlich schon an den Tannenbaum oder den Gänsebraten.

72. Minute:
Der RB-Chef aus Österreich ist auch im Stadion. Er schaut sich das mit einem leicht verkniffenen Lächeln an. Da hat man sich doch mehr erwartet. Der Mannschaft von Ralf Hasenhüttl sind heute keine Flügel gewachsen.

70. Minute:
"MarioSchmidt" fragt, ob die Führung der Bayern in Ordnung geht. Absolut. Hier spielt heute nur eine Mannschaft Fußball.

69. Minute:
Für Leipzig geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Die Luft ist hier raus.

68. Minute:
Thiago zieht einen Freistoß von links nach innen. Auch der Ball landet direkt beim Gegner. Die Bayern machen mal wieder wenig bis nichts aus ihren Standards.

67. Minute:
auswechslung Juan Bernat kommt für David Alaba ins Spiel

66. Minute:
Aber auch die nächste Ecke der Bayern bringt keine Gefahr. Leipzig kann den Ball hinten raus schlagen.

66. Minute:
ecke Die Ecke der Bayern wird erneut zur Ecke abgewehrt.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

65. Minute:
chance Lewandowski spielt den Doppelpass mit Ribéry. Er ist frei durch. Gulácsi ist aber an dem Lupfer noch dran und verhindert so den Einschlag

65. Minute:
Hummels hatte offenbar wirklich eine Wetter verloren und musste sich daher die Haare färben. Das sieht auch so aus, als ob er das allein gemacht hat.

64. Minute:
Langer Ball auf Ribéry. Der ist zu früh gestarte. Die Fahne ist oben - Abseits!

63. Minute:
"flo" fragt, ob Werner ausgepfiffen wurde. Ja, bei der Auswechslung. So langsam sollte man den jungen Mann aber auch mal in Ruhe lassen.

62. Minute:
Langer Ball auf Lewandowski. Der schießt sich den Ball bei der Annahme selbst an die Hand. Freistoß für RB.

61. Minute:
"rolf" fragt, ob Manuel Neuer einen ruhigen Abend hat. Ja, der musste nur einmal ernsthaft eingreifen.

60. Minute:
Von Timo Werner war heute gar nichts zu sehen. Klar, da kamen aber auch einfach keine Bälle vorne an.

59. Minute:
auswechslung Davie Selke kommt für Timo Werner ins Spiel

58. Minute:
gelb Sabitzer hält Thiago. Auch er sieht die Gelbe Karte.

58. Minute:
Kaiser zieht die Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten. Da steht aber nur eine Bayern-Spieler.

57. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

56. Minute:
gelb Vidal steigt hart ein. Er arbeitet mit dem Ellenbogen gegen Poulsen. Der Chilene sieht zurecht die Gelbe Karte.

55. Minute:
Das Tempo ist nicht mehr ganz so hoch. Das Spiel scheint entschieden zu sein.

54. Minute:
Thiago zieht den Freistoß weit raus auf Costa. Der nimmt direkt ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Der rollt so weit am Tor vorbei.

53. Minute:
Ribéry holt auf der linken Seite den nächsten Freistoß raus. Das ist weiterhin ein Spiel auf ein Tor.

52. Minute:
Costa spielt den Ball in die Gasse auf Lewandowski. Der scheitert aber an Gulácsi, der den Ball mit dem Fuß abwehren kann.

50. Minute:
Die Bayern kontrollieren das Spiel weiterhin. Leipzig reagiert mit einem Mann weniger kaum noch.

49. Minute:
Ribéry zieht die Ecke von links in die Mitte. Zwayer hat ein Stürmer-Foul von Vidal in der Mitte gesehen. Es geht weiter mit einem Freistoß für Leipzig.

48. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

48. Minute:
"Tom" fragt, ob Robben heute einer der schwächeren Spieler bei den Bayern war. Ja, er konnte nicht wie gewohnt die Akzente setzen.

47. Minute:
Die Frage ist jetzt, ob die Bayern einen Gang zurück schalten. Es gibt eigentlich keinen Grund. Das sind die letzten 45 Minuten dieses Jahres.

46. Minute:
auswechslung Dominik Kaiser kommt für Naby Keita ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Franck Ribery kommt für Arjen Robben ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiri Zwayer hat das Spiel wieder freigegeben.

Der FC Bayern München spielt in den ersten 45 Minuten Aufsteiger RB Leipzig einfach mal komplett an die Wand. Die Gäste hatte hier von Anfang an nicht die Spur einer Chance. Eine komplett motivierte Bayern-Mannschaft hat eigentlich nichts anbrennen lassen. Die Führung ist auch in dieser Höhe komplett verdient. Leipzig muss nun aufpassen, dass sich das hier nicht zu einem Debakel entwickelt. Ansonsten könnten nach der fantastischen Hinrunde doch noch mit einem Magengrummeln unterm Weihnachtsbaum sitzen. Noch sind 45 Minuten zu spielen. Dran bleiben. Gleich geht's weiter...

45. Minute:
schiri Und dann pfeift Zwayer die erste Halbzeit ab!

45. Minute:
Eine Minute wird hier noch nachgespielt.

45. Minute:
tor Toooooooooooooooooor! Lewandowski macht das 3:0 für die Bayern. Der Pole guckt Gulácsi aus und legt den Ball in die rechte Ecke.

44. Minute:
elfer Costa wird geschickt. Gulácsi zögert beim Herauslaufen und hält dann den Brasilianer. Zwayer zeigt zurecht auf den Punkt. Gulácsi sieht aber keine Karte, weil in der Mitte noch zwei Leipziger mitgelaufen waren.

43. Minute:
"Heinrich" fragt, warum die anderen "Spitzenmannschaften" gegen RB verloren haben. Vermutlich sind die Bayern die einzige echte Spitzenmannschaft, die auch konstant agiert.

42. Minute:
Lewandowski zieht aus 21 Metern flach ab. Er setzt den Ball zwei Meter neben den linken Pfosten.

41. Minute:
Alonso lang auch mal gegen Poulsen hin. Er wird von Schiri Zwayer ermahnt.

40. Minute:
Das Einzige was beim Spiel der Bayern ein wenig irritiert, ist die neue Frisur von Hummel. Vielleicht geht es ja den Leipziger genau so....

39. Minute:
Die Bayern haben ein bisschen Tempo raus genommen. Wer willen es ihnen verdenken. Sie führen hier klar und verdient mit 2:0.

38. Minute:
Hoeneß hat seinen Spaß auf der Tribüne. Genau so hat er sich das sicherlich vorgestellt.

37. Minute:
"Rony 44" sagt, dass das keine Rote Karte war. Doch, Forsberg ist von hinten nur auf die Knochen gegangen. Die kann man oder muss man sogar geben. Die Gesundheit der Spieler steht nun mal im Vordergrund.

36. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt nur bei knapp 66%. Das kommt einem anders vor. Das liegt aber daran, dass die Bayern heute nicht in die Breite, sondern in die Tiefe spielen.

35. Minute:
Das scheint hier doch eine ganz klare Sache zu werden. Der Fußball-Gipfel in Deutschland scheint nur noch ein Gipfelchen zu sein.

33. Minute:
Keita spring böse in Hummels rein. Auch da wäre eine Karte sicherlich angebracht gewesen.

32. Minute:
In diesem Spitzenspiel sind nur die Bayern spitze. Leipzig zahlt offenbar viel Lehrgeld.

31. Minute:
Das läuft hier alles gegen die Leipziger. Die scheinen etwas überrascht zu sein von der Stärke der Bayern.

30. Minute:
Forsberg springt Lahm von hinten in die Hacken. Zwayer zeigt nach kurzer Beratung zurecht die Rote Karte.

30. Minute:
rot Rot für Emil Forsberg

29. Minute:
Die nächste Ecke der Leipziger bringt keine Gefahr mehr.

29. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

29. Minute:
chance Von der rechten Seite zieht Forsberg die Ecke auf den ersten Pfosten. Orban läuf ein und köpft den Ball druckvoll auf die kurze Ecke. Neuer kann den Ball mit einem tollen Reflex abwehren.

28. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

27. Minute:
Alonso schickt Costa. Der kann sich diesmal im Duell eins gegen eins gegen Bernardo nicht durchsetzen.

26. Minute:
Die Bayern spielen wie aufgedreht. Leipzig erlebt heute ein anderes Level in Liga eins.

25. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor! Alonso erzielt das 2:0 für die Bayern. Keite verliert den Ball im Aufbau. Lewandowski legt die Kugel am 16er weiter auf Thiago. Der spielt den Ball Alonso in den Lauf. Der Spnanier trifft halbrechts aus elf Metern in die lange Ecke.

25. Minute:
Leipzig bekommt kein Beim auf den Boden. Hier spielen im Moment nur die Bayern. Das haben sicherlich nicht alle so erwartet

24. Minute:
"foofighter" fragt, ob die Bayern auch schon den Pfosten getroffen haben. Klar, Costa war es in der 18. Minute.

23. Minute:
Man merkt den Bayern ab, dass sie hier und heute zeigen wollen, wer Herr im deutschen Fußball ist. Momentan lassen sie nicht sehr viel anbrennen.

22. Minute:
Von der rechten Seite zieht Robben die Ecke rein. Die Aktion wird abgepfiffen. Zwayer hat ein Offensiv-Foul gesehen.

21. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

21. Minute:
Demme zieht aus 18 Metern ab. Das enpuppt sich aber eher als Rückgabe. Neuer hat den Ball sicher.

19. Minute:
Im Moment sieht es so aus, als ob die Bayern den Aufsteiger an die Wand spielen würden. Sie gewinnen auch viel mehr Zweikämpfe.

18. Minute:
chance Costa kommt links zum Schuss. Aus spitzem Winkel und aus 12 Metern setzt er den Ball an den kurzen Pfosten.

17. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooor! Thiago macht das 1:0 für die Bayern. Lahm setzt sich auf der rechten Seite durch und zieht den Ball nach innen. Lewandowski verpasst am ersten Pfosten. Thiago ist aber noch zur Stelle. Er drückt den Ball aus fünf Metern über die Linie.

17. Minute:
"Caro" fragt, wie viele Fans aus Leipzig da sind. Das werden so an die 6.000 sein.

16. Minute:
Costa zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball wird geblockt.

15. Minute:
"Beppo" fragt, ob die Bayern das Spiel kontrollieren. Ja, das machen sie. Leipzig setzt auf das schnelle Umschaltspiel.

14. Minute:
Costa zieht die Ecke von links nach innen. Die verpufft wie so oft im Nichts.

13. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

13. Minute:
Costa setzt sich auf der linken Seite durch. Er zieht den Ball in die Mitte. Gulácsi ist dran, lässt den Ball aber prallen. Er hat dann Glück, dass kein Bayern-Spieler in der Nähe ist.

13. Minute:
Robben zieht von rechts nach innen und flankt den Ball dann direkt in das Toraus. Das kann er eigentlich besser...

12. Minute:
"Fritzi" fragt, ob die Mannschaften hier auch mit Trauerflor spielen. Klar, alle Mannschaften machen das an diesem Spieltag.

11. Minute:
Von der rechten Seite bringt Alonso die Ecke rein. Der Ball kommmt auf den ersten Pfosten, wo ihn Thiago nicht richtig verarbeiten kann.

10. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

9. Minute:
Demme im Infight mit Lewandowski. Zwayer schaut sich das noch ganz in Ruhe an.

8. Minute:
"fonse" fragt, warum Badstuber nicht auf der Bank sitzt. Weil da nur sieben Plätze sind. Ancelotti hat offenbar nicht viel übrig für den deutschen Innenverteidiger.

7. Minute:
Hummels trägt die Haare heute blond. Daran muss man sich gewöhnen. Vielleicht verwirrt es ja den Gegner...

6. Minute:
Keita lässt Vidal alt aussehen und spielt Poulsen an. Der kann den Ball im 16er nicht kontrollieren.

5. Minute:
RB tritt hier mit viel Selbstbewusstsein an. Der Aufsteiger ist sich seiner Stärken bewusst.

4. Minute:
Robben wird geschickt. Die Fahne ist aber oben. Der Niederländer war einen Tick zu früh gestartet.

4. Minute:
Werner geht rechts ab. Er zieht den Ball flach in die Mitte. Poulsen rutscht nur knapp am Leder vorbei.

3. Minute:
Lewandowski startet in der Mitte. Er vergisst aber den Ball mitzunehmen.

2. Minute:
Robben wird von Halstenberg von den Beinen geholt. Zwayer lässt das laufen.

2. Minute:
Die Bayern versuchen wie gewohnt den Ball zu kontrollieren. Leipzig geht aggressiv drauf.

1. Minute:
Die Bedingungen in München sind gut. Es ist trocken, aber kalt. Das Thermometer zeigt 0°C. Der Rasen ist in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin hat das Spiel freigegeben. Die Leipziger stoßen an!

Und natürlich gibt es auch hier eine Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Berlin.

Leipzig startet mit Keita und Halstenberg. Beide Spieler waren noch in der vor kurzem leicht engeschlagen.

Ancelotti verzichtet auf Ribéry und Müller in der Startelf. Er setzt wieder auf drei eher defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler. Erstaunlich: Mit diesem System haben die Bayern schon in Darmstadt wenig gerissen. Vor allem die Personalie Alonso ist fragwürdig. Kann er das Tempo der Roten Bullen mitgehen?

Statistisch gesehen ist das Spiel auch ein weißes Blatt Papier. Beide Mannschaften standen sich noch nie in einem Pflichtspiel gegenüber. So oder so wird heute also Geschichte geschrieben.

Beide Mannschaften gehen mit ein paar Personalsorgen in das Spiel. Bei Bayern sind Boateng, Green und Coman weiterhin nicht dabei. Dafür stehen Lahm und Robben wieder zur Verfügung. Die Leipziger müssen Compper, Papadopoulos und Klostermann ersetzen.

Schaut man auf den letzten Spieltag, so gehen die Bayern keineswegs als haushoher Favorit in das Spiel. Während die Roten Bullen Hertha nahezu nach Belieben kontrollierten, quälten sich die Münchener zu einem mühevollen und auch glücklichen 1:0-Sieg beim Tabellenletzten aus Darmstadt. Der Rekordmeister muss sich also gehörig steigern, will man gegen die Power-Truppe von Ralph Hasenhüttl gewinnen. Der Leipzig-Coach gibt sich so auch kämpferisch: "Wir wollen, dass der FC Bayern gegen uns etwas tun und auch mal 110 Kilometer unterwegs sein muss."

Und die Bayern wollen heute natürlich ihre Vormachtstellung im deutschen Fußball untermauern. "Gegen Leipzig muss gewonnen werden, um klarzumachen, wer in Deutschland der Herr im Hause ist", sagt Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Das sieht auch Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick so: "Alles andere als ein Bayern-Sieg wäre aus Münchner Sicht eher eine Enttäuschung." Und er weiß auch, dass der Druck komplett beim Gegner liegt. "Für uns ist das ein Bonusspiel", so Rangnick.

Es ist das Spiel der Spiele. Ganz Fußball-Deutschland schaut heute nach München, wenn es zum großen Showdown zwischen dem Rekordmeister Bayern München und Aufsteiger RB Leipzig kommt. Damit haben die Macher des Spielplans bei der DFL sicherlich auch nicht gerechnet.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 19.45 Uhr vom Spiel Bayern München gegen RB Leipzig.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017