t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

F1: Streckeninfos zum Großen Preis von Österreich


Red-Bull-Ring
Streckeninfos zum Großen Preis von Österreich

Von t-online
Aktualisiert am 18.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Blick auf den Red-Bull-Ring in ÖsterreichVergrößern des BildesBlick auf den Red-Bull-Ring in Österreich (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2014 ist der Große Preis von Österreich in die Formel 1 zurückgekehrt. 1970 fand das Rennen zum ersten Mal statt. 2003 war die Alpenrepublik zum letzten Mal Teil des Rennzirkus.

1969 wurde der Kurs in der Gemeinde Spielberg in der Steiermark als Österreichring eröffnet. Ab 1997 hieß die Strecke A1-Ring. Nach einigen Umbauten wurde er 2011 in Red-Bull-Ring umbenannt.

Name der Strecke Red-Bull-Ring
Länge 4,326 Kilometer
Runden 71
Distanz 307,146 Kilometer
Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
Anzahl Linkskurven 2
Anzahl Rechtskurven 7
Streckendebüt 2014
Erster Sieger Jacky Ickx - Ferrari (1970)
Erste Pole Position Jochen Rindt - Lotus (1970)
Letzte Sieger 2016: Lewis Hamilton, Mercedes F1 Team
2015: Nico Rosberg, Mercedes F1 Team
2014: Nico Rosberg, Mercedes F1 Team
2013: Michael Schumacher, Ferrari
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website