t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Sebastian Vettel soll bei Ferrari 20 Mio. Euro pro Jahr verdienen


Vettel soll Dreijahresvertrag bei Ferrari unterschreiben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel wird bald in einem anderen Boliden sitzen.Vergrößern des BildesSebastian Vettel wird bald in einem anderen Boliden sitzen. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weltmeister Sebastian Vettel wird nach Informationen italienischer Medien bei Ferrari einen Dreijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschreiben. Das berichtet die römische Tageszeitung "La Repubblica". Pro Jahr soll Vettel 20 Millionen Euro kassieren, vorgesehen seien auch Boni für Siege und WM-Titel. Momentan liegt sein jährliches Salär angeblich bei 12 Millionen Euro.

Seit Ende August seien die Verhandlungen bereits im Gange. Sie sollen von Fiat-Chef Sergio Marchionne persönlich geführt worden sein. Marchionne ersetzt ab dem 13. Oktober den zurückgetretenen Ferrari-Präsidenten Luca di Montezemolo.

Widerstand von Alonso

Schon der im April gefeuerte Teammanager Stefano Domenicali habe laut "La Repubblica" vor Jahresfrist Kontakt zu Vettel aufgenommen, sei aber am Widerstand von Fernando Alonso gescheitert.

Vettel hatte am Samstag in Suzuka die Trennung von Red Bull zum Saisonende bestätigt, seine Zukunft aber zunächst offen gelassen. "Red Bull hat nichts falsch gemacht. Ich laufe auch nicht vor irgendetwas davon. Aber manchmal braucht man im Leben eben etwas Neues. Und wenn sich die Gelegenheit bietet, muss man zugreifen", hatte Vettel gegenüber "auto-motor-und-sport.de" erklärt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website