t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Jacques Villeneuve attackiert Max Verstappen: "Inakzeptabel"


"Inakzeptabel": Villeneuve geht auf Verstappen los

Von t-online
Aktualisiert am 03.06.2016Lesedauer: 2 Min.
From Hero to Zero: Barcelona-Sensationssieger Max Verstappen baute in Monaco gleich zwei Unfälle.Vergrößern des BildesFrom Hero to Zero: Barcelona-Sensationssieger Max Verstappen baute in Monaco gleich zwei Unfälle. (Quelle: Belga/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem völlig verkorksten Rennwochenende von Max Verstappen in Monaco übt der frühere Weltmeister Jacques Villeneuve harsche Kritik an dem 18-Jährigen. Der Kanadier regt sich vor allem darüber auf, dass beim Youngster mit zweierlei Maß gemessen werde.

"Es war ein furchtbares Wochenende", sagt Villeneuve bei "motorsport-magazin.com" über die Vorstellung von Verstappen, der in Barcelona noch sensationell den Sieg gefeiert hatte. "Er ist schnell, hat aber zu viele Fehler gemacht", führte der Champion von 1997 weiter aus.

Verstappen hatte im Fürstentum im dritten freien Training beinahe einen Unfall gebaut und crashte dann im Qualifying. Im Rennen setzte der Red-Bull-Pilot sein Auto in die Leitplanke, womit die Dienstfahrt in Monaco beendet war.

"Leute fangen an, Entschuldigungen zu suchen"

"Ein anderer Fahrer würde jetzt nach Hause geschickt werden, aber weil es Max Verstappen ist, fangen die Leute an, Entschuldigungen zu suchen, weil er geschützt wird", stichelte Villeneuve und spiele damit auf den Fall Daniil Kwjat an.

Der Russe wurde nach zwei Unfällen bei seinem Heimrennen in Sotschi zu Toro Rosso degradiert, Verstappen stieg an seiner Stelle zu Red Bull auf.

"Er hat zwei Mal denselben Fehler gemacht - das ist inakzeptabel. Drei Fehler an einem Wochenende, das ist einfach zu viel", betonte Villeneuve und konnte sich einen weiteren Seitenhieb auf Verstappen nicht verkneifen. "Er wird von Red Bull geliebt, er wird von den Fans geliebt, er wird von allen geliebt. Er wird nicht im gleichen Maße wie andere Fahrer kritisiert."

Villeneuve glaubt an Verstappens Potenzial

Trotz aller Kritik glaubt aber auch Villeneuve, dass Verstappen das Zeug zum zukünftigen Weltmeister hat. "Wenn er aus seinen Fehlern lernt, ja", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website