t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel-1-Test: Vettel rast in Barcelona allen davon


Schnellste Runde: Vettel rast allen davon

Von sid
09.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel in seinem Ferrari bei den Tests in Barcelona.Vergrößern des BildesSebastian Vettel in seinem Ferrari bei den Tests in Barcelona. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat am vorletzten Tag der abschließenden Testfahrten zur neuen Formel-1-Saison seine beeindruckende Verfassung unterstrichen.

Der 29-Jährige drehte auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in 1:19,024 Minuten die bisher schnellste Runde der Vorbereitung und verwies auch Vize-Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes um mehr als drei Zehntelsekunden (1:19,352) auf Platz zwei.

Vettel bleibt bescheiden

Sowohl Vettel als auch der Brite waren auf den Ultrasoft-Reifen, also der schnellsten Gummi-Mischung, unterwegs. "Wir können und müssen uns weiter steigern. Ich sehe uns noch immer ein wenig hinten. Denn wir konnten nicht so viel fahren, wie ich es gerne gesehen hätte", sagte Vettel: Mercedes "bleibt für mich der Maßstab."

Dritter wurde der Franzose Esteban Ocon im Force India (1:20,161). Fleißigster Pilot war der Schwede Marcus Ericsson, der in seinem Sauber 88 Runden drehte.

Honda erneut abgeschlagen

Erneut einen schwachen Eindruck hinterließ McLaren-Honda. Nachdem sich schon Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) am Vortag enttäuscht von der Performance des neuen Boliden gezeigt hatte, lief es auch für seinen Kollegen Stoffel Vandoorne zunächst nicht nach Plan. Der Belgier musste gleich zweimal abgeschleppt werden, nachdem sein Wagen plötzlich liegen geblieben war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website