t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1-Star: Alonso verlängert bei McLaren


Alonso verlängert bei McLaren

Von sid
19.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Fernando Alonsos neuer Kontrakt bringt ihm vermutlich mehr als 30 Millionen Euro pro Jahr.Vergrößern des BildesFernando Alonsos neuer Kontrakt bringt ihm vermutlich mehr als 30 Millionen Euro pro Jahr. (Quelle: Kyodo News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mutmaßlich über 30 Millionen Euro Jahressalär: Ex-Weltmeister Fernando Alonso hat seinen Vertrag beim Formel-1-Rennstall McLaren um mindestens ein Jahr verlängert. Das Team gab am Donnerstag in Austin vor dem Großen Preis der USA (Sonntag, 21.00 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) bekannt, dass der Spanier auch in der Saison 2018 für McLaren fahren werde.

Eine genaue Vertragslaufzeit wurde nicht genannt. Zuletzt hatten Experten spekuliert, dass der neue Deal Alonso ein Jahresgehalt von über 30 Millionen Euro einbringe.

"Mein Herz hat mir immer gesagt, dass ich bleiben soll. Ich fühle mich hier wirklich zu Hause", sagte Alonso. McLaren habe die Ressourcen, "sehr schnell Siege und Weltmeisterschaften gewinnen zu können". Auch wenn die vergangenen Jahre "nicht einfach" gewesen seien, hätten er und das Team nicht vergessen, "wie man gewinnt. Und ich glaube wir können das wieder erreichen."

Verbleib hatte sich angekündigt

Alonso fährt seit 2015 zum zweiten Mal für McLaren, die Partnerschaft war bisher allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Der Honda-Antrieb im Heck blieb stets deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ab der nächsten Saison konnte McLaren Renault als neuen Motorenpartner gewinnen, mit den Franzosen holte Alonso 2005 und 2006 auch seine beiden WM-Titel.

Alonsos Verbleib hatte sich zuletzt bereits angekündigt. "Wir sind sehr nah an einer Einigung. Wir hatten gestern noch ein Dinner mit ihm, er ist sehr zufrieden mit dem Team", hatte McLaren-Teamchef Zak Brown schon beim Rennen in Singapur im September gesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website