t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Rücktritt als RTL-Experte: Niki Lauda überraschte selbst Florian König


Moderator völlig perplex
Rücktritt: Lauda überraschte selbst Florian König

Von t-online, flo

Aktualisiert am 27.11.2017Lesedauer: 1 Min.
RTL-Moderator Florian König und Niki Lauda, hier 2015 in Spanien.Vergrößern des BildesRTL-Moderator Florian König und Niki Lauda, hier 2015 in Spanien. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 21 Jahren machte Niki Lauda mit seiner Expertentätigkeit bei RTL Schluss. Die Verkündung überraschte nicht nur Zuschauer und Formel-1-Fans.

Selbst RTL-Moderator Florian König wusste nichts vom geplanten Rücktritt Niki Laudas. Der 68-jährige Österreicher hatte beim letzten Formel-1-Rennen der Saison in Abu Dhabi vor laufenden Kameras verkündet: "Ich werde nächstes Jahr nicht mehr RTL-Experte sein."

"Ich habe gedacht, Niki verarscht mich"

König versuchte, seinen Schock zu verbergen. "Danke, Legende", sagte er nur. Und gab später zu: „Ich habe erst gedacht, Niki verarscht mich. Aber dann habe ich ihm tief in die Augen geschaut und gemerkt, dass es ihm ernst ist. Superschade!“

RTL-Sportchef Manfred Loppe reagierte anschließend in einer Pressemitteilung auf die Entscheidung Laudas: "Niki ist sich mit diesem Ausstieg wieder einmal treu geblieben. Er hat für sich eine Entscheidung getroffen und diese kurz und knapp verkündet. Das müssen wir respektieren. Heute ziehen wir das Kapperl vor ihm und bedanken uns für mehr als zwei Jahrzehnte großartiger Zusammenarbeit."

Hier hatte sich Florian König nach der Verkündung wieder gefangen:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lauda selbst erklärte gegenüber "Bild": „Die Entscheidung stand seit Samstag fest. Ich habe es lange genug gemacht, 21 Jahre. Ich habe mich sehr, sehr lange gehalten. Aber jetzt ist es genug.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website