t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

SC Paderborn muss Ex-Trainer Pavel Dotchev 132.000 Euro zahlen


2. Bundesliga
Dotchev erstreitet 132.000 Euro von seinem Ex-Klub

Von t-online
11.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der SC Paderborn muss seinem ehemaligen Trainer Pavel Dotchev 132.000 Euro zahlen. Das entschied das Landesarbeitsgericht Hamm. Es war ein Berufungsprozess. Dotchev hatte seinen früheren Arbeitgeber auf Punkteprämien verklagt. Er hatte auch Schadensersatz geltend gemacht, weil ihm nach seiner Freistellung im Mai 2009 der Dienstwagen entzogen worden war.

In einem ersten Verfahren hatte das Arbeitsgericht Paderborn Dotchev im vergangenen Jahr lediglich 40.000 Euro zugestanden. Gegen die nun veröffentlichte Entscheidung (Aktenzeichen: 14 Sa 543/11) ist keine Berufung möglich, der Verein kann aber mögliche Rechtsfehler beim Bundesarbeitsgericht anfechten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website