Sie sind hier: Home > Sport > 2. Bundesliga >

Eintracht Frankfurt: Präsident Peter Fischer droht mit Stadionneubau

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Eintracht-Führung fordert deutliche Reduzierung der Stadion-Miete

22.12.2011, 11:49 Uhr | t-online.de

Eintracht Frankfurt: Präsident Peter Fischer droht mit Stadionneubau. Präsident Peter Fischer (li.) und Aufsichtsrats-Chef Wilhelm Bender kämpfen für die Eintracht. (Quelle: imago)

Präsident Peter Fischer (li.) und Aufsichtsrats-Chef Wilhelm Bender kämpfen für die Eintracht. (Quelle: imago)

Eintracht Frankfurt schlägt Alarm. Dem Zweitligisten sind die Mietkosten in der Commerzbank-Arena viel zu hoch. "Unsere finanzielle Situation hat sich verschlechtert", erklärt Klub-Präsident Peter Fischer in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung und droht der Stadt Frankfurt: Sollte die Stadion-Miete nicht deutlich reduziert werden, werde der Verein - nach Mainzer Vorbild - notfalls ein neues Stadion bauen.

Fischer fordert von der Politik einen fairen Wettbewerb: "Wir haben jetzt schon 20 Millionen Euro mehr zurückbezahlt, als die Stadt erwartet hat. Wir zahlen zehn Millionen, Mainz zahlt fünf Millionen Euro Miete und denen gehört das Stadion - Scheiße! Wir lieben unsere Arena, aber hier geht es um Unternehmensführung."

Eintracht: Sieben statt zehn Millionen Euro Miete sind angemessen

Auch Aufsichtsrats-Chef Wilhelm Bender sieht klare Wettbewerbsnachteile für die Eintracht und verlangt ein Entgegenkommen der Stadt bei der Stadion-Miete um drei Millionen Euro. Sieben Millionen Euro hält er für "angemessen".

Vereinspräsident Fischer ist sich jetzt schon sicher, dass die Stadion-Frage auch ein Thema im Oberbürgermeister-Wahlkampf wird. "Wir haben 17.000 Mitglieder, die, so glaube ich, bei ihrer Wahl auch darauf schauen werden, wie sich der jeweilige OB-Kandidat in der Stadion-Miete-Frage verhält.“

ei-ligatotal-fanvoting-sge

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017