t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Ingolstadt: Thomas Linke lästert über Lothar Matthäus


Linke lästert über Matthäus
"Es gab überhaupt kein Interesse an ihm"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 07.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus dürfte über die Aussagen seines ehemaligen Teamkollegen wenig begeistert sein.Vergrößern des BildesLothar Matthäus dürfte über die Aussagen seines ehemaligen Teamkollegen wenig begeistert sein. (Quelle: Picture Alliance/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Linke, Sportdirektor beim Zweitligisten FC Ingolstadt, hat sich negativ über seinen ehemaligen Teamkollegen Lothar Matthäus geäußert: "Ich glaube, der Lothar möchte ja schon seit längerem Trainer werden. Es gibt 36 Profi-Vereine, bisher gab es noch keinen Trainer Lothar Matthäus. Ich weiß nicht, ob es dafür 36 Gründe gibt - oder nur einen", sagte Linke bei Sport1.

Hintergrund für Linkes Äußerungen war die Trainerdiskussion bei Ingolstadt. Matthäus wurde nach der Trennung von Marco Kurz bei den Schanzern als neuer Trainer gehandelt. Linke, der mit dem zweimaligen Weltfußballer von 1998 bis 2000 beim FC Bayern spielte, dementierte nun aber, dass es Gedankenspiele in Richtung Matthäus gegeben habe: "Ich verstehe die Strategie nicht, wie man etwas absagen kann, wo es überhaupt kein Interesse gibt. Das auch noch an Personen festzumachen, ist für mich unverständlich", sagte der 43-Jährige nach dem 1:0 beim VfL Bochum.

Hasenhüttl ist neuer Trainer

Linke hatte zuvor Ralph Hasenhüttl als neuen Coach verpflichtet. Ex-Weltmeister Matthäus (52) ist seit seinem Engagement als bulgarischer Nationaltrainer (2010 bis 2011) ohne Job. Zuvor trainierte er Rapid Wien, Partizan Belgrad, Ungarns Nationalteam, CA Paranaense aus Brasilien und Maccabi Netanya (Israel). In Deutschland blieb Matthäus bei der Suche nach einem Trainerposten bislang glück- und erfolglos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website