t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Eric Maxim Choupo-Moting von Jugend-Gang bedroht


Schrecksekunde für Schalke-Profi
Choupo-Moting von Jugend-Gang bedroht

Von t-online
Aktualisiert am 12.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Kameruns Nationalspieler und Schalke-Profi Eric Maxim Choupo-Moting.Vergrößern des BildesKameruns Nationalspieler und Schalke-Profi Eric Maxim Choupo-Moting. (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schrecksekunde für Eric Maxim Choupo-Moting: Der Schalke-Profi wurde während seines Aufenthalts in Kameruns Hauptstadt Yaounde von Jugendlichen bedroht. Wie "Bild.de" berichtet, wollte der Nationalspieler mit seinem Vater das Team-Hotel verlassen, als ihm mehrere Jugendliche den Weg zu seinem Auto blockierten.

Daraufhin verteilte der Stürmer Geldscheine - allerdings nicht an alle. Die Situation schien zu eskalieren. Doch, so berichtet das kamerunische Internetportal "camfoot.com", soll Choupo-Motings Vater einen kühlen Kopf bewahrt haben und mit dem Rädelsführer freies Geleit für ihn und seinen Sohn ausgehandelt haben - gegen eine weitere Zahlung.

"Für einen Augenblick wurde es hitzig"

Schalkes Neuzugang nahm es nach seiner Rückkehr gelassen: "Das kann nach Länderspielen in Afrika schon mal passieren. Für einen Augenblick wurde es auch etwas hitzig. Aber wirklich in Gefahr fühlte ich mich nicht."

Choupo-Moting war zum Qualifikations-Spiel für den Afrika-Cup gegen die Elfenbeinküste nach Yaounde gereist. Das Team von Trainer Volker Finke gewann die Partie 4:1 und ist nun Gruppenerster.

Guter Einstand auf Schalke

Auf Schalke läuft es für den 25-jährigen Choupo-Moting, der von Mainz nach Gelsenkirchen gewechselt war, rund. Der Neuzugang stand in den ersten beiden Partien bereits jeweils volle 90 Minuten auf dem Platz und bereitete gleich im ersten Spiel gegen Hannover einen Treffer vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website