t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Claudio Pizarro: "Werder-Fans lassen mein Herz zittern"


"Werder-Fans lassen mein Herz zittern"
Perfekt! Pizarro kehrt zu Werder Bremen zurück

Von t-online, sid
Aktualisiert am 07.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Alte Liebe rostet nicht: Claudio Pizarro (li.) bei seiner Vorstellung im Bremer Weserstadion.Vergrößern des BildesAlte Liebe rostet nicht: Claudio Pizarro (li.) bei seiner Vorstellung im Bremer Weserstadion. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was sich am Wochenende angedeutet hatte, ist nun perfekt: Claudio Pizarro trägt ab sofort wieder das Trikot des SV Werder Bremen. Am Mittag wurde der 36-jährige Angreifer vorgestellt. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

"Die Werder-Fans lassen mein Herz zittern", sagte Pizarro und sprach von einer reizvollen Aufgabe an der Weser. Der Peruaner will auch weiterhin für die Nationalmannschaft auflaufen. Bis es soweit ist, muss er sich zunächst selbst von Fitnesszustand überzeugen. "Ich werde in den nächsten Tagen auf dem Platz sehen, wie mein Körper reagiert. Zuletzt habe ich nur individuell trainiert", sagte Pizarro.

Auch privat will sich der Angreifer im kommenden Jahr voll auf sein "zweites Zuhause" einlassen. "Meine Familie kommt komplett mit nach Bremen. Die Hunde auch."

Eichin: "Er will seinen Beitrag leisten"

Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin, der den Deal in den vergangenen Tagen eingefädelt hatte, hatte zuvor gesagt: "Es hat uns sehr gefreut, dass Claudio bereit ist, auch unseren neuen Weg mitzugehen und einen Beitrag zu leisten. Er kennt unsere Philosophie mit vielen jungen Spielern und will auf seine Art mithelfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln." Der Verein hatte ein Foto des Stürmers getwittert und davon gesprochen, dass der Peruaner "seinem Herzen gefolgt" sei.

Für die kommenden Wochen hofft Eichin auf ein gutes Gespür der Fans. Pizarro-Sprechchöre für den Fall, dass Anthony Ujah und Aron Johannsson auf dem Feld stehen, hält er für kontraproduktiv, aber unwahrscheinlich. "Da haben die Fans ein gutes Gespür."

Bundesliga-Karriere in Bremen begonnen

Pizarro, der schon von 1999 bis 2001 und von 2008 bis 2012 in Bremen spielte, befand sich nach Ablauf seines Vertrages bei Bayern München auf Vereinssuche. Der 46-malige peruanische Nationalspieler hatte seine Bundesliga-Karriere vor 16 Jahren in Bremen begonnen.

In insgesamt 159 Liga-Spielen erzielte er für die Grün-Weißen 89 Treffer und holte mit dem Team 2009 den DFB-Pokal, den bis heute letzten Titel des Klubs. Während seiner beiden Engagements in München (2001 bis 2007 und 2012 bis 2015) gewann Pizarro zudem sechsmal die Meisterschaft, fünfmal den Pokal und einmal die Champions League (2013).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website