t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV bekommt neues Trikot: Auswärts spielt Hamburger SV in Rosa


Neues Auswärtstrikot
"Pretty in pink" - HSV künftig in Rosa

Von t-online
Aktualisiert am 23.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Blick zurück: Schon in der Saison 1976/1977 traten die Profis des Hamburger SV (vorne rechts Manfred Kaltz, Hans-Jürgen Ripp, Willi Reimann und Caspar Memering) in rosa Trikots an.Vergrößern des BildesBlick zurück: Schon in der Saison 1976/1977 traten die Profis des Hamburger SV (vorne rechts Manfred Kaltz, Hans-Jürgen Ripp, Willi Reimann und Caspar Memering) in rosa Trikots an. (Quelle: imago/Kicker/Eissner, Liedel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Hamburger SV blühen rosa-roten Zeiten. Ob auch sportlich, sei erst einmal dahin gestellt. Fest steht laut verschiedenen Medienberichten aber, dass die Hanseaten in der kommenden Saison auswärts mit Trikots in der Farbe "Shock Pink" auflaufen - so die offizielle Bezeichnung.

Die "Hamburger Morgenpost" ließ sich das Farbenspiel vom HSV-Ausrüster bestätigen. "Das Trikot ist bei uns im System eingestellt", wird eine Adidas-Mitarbeiterin zitiert.

Schon einmal in pink

Für den Bundesligisten ist Rosa aber nichts Neues. Schon einmal spielten die Hamburger in Pink - in der Saison 1976/1977. Damals wollte Manager Peter Krohn durch das auffällige Trikot mehr Frauen ins Stadion locken. Was angeblich auch gelang.

Der HSV war aber nicht nur "pretty in pink", er war sogar erfolgreich in seinen auffälligen Leibchen. So gewannen die Nordlichter den Europapokal der Pokalsieger. 40 Jahre danach kommt Rosa zurück. Und damit auch der Erfolg? Abwarten!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website