t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

2. Bundesliga: FC Erzgebirge siegt im Derby bei Dynamo Dresden


Schuppan-Eigentore retten 96
Derby-Sieg: Aue lässt Dresden erstmals stolpern

Von t-online
18.09.2016Lesedauer: 2 Min.
Derbysieger: Der FC Erzgebirge Aue (links Torschütze Fabio Kaufmann) setzte sich in Dresden durch.Vergrößern des BildesDerbysieger: Der FC Erzgebirge Aue (links Torschütze Fabio Kaufmann) setzte sich in Dresden durch. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ausgerechnet im Derby hat es Dynamo Dresden erstmals erwischt. Die Sachsen kassierten im Aufsteiger-Duell in der

Einen weiteren Dämpfer musste auch Hannover 96 hinnehmen. Der selbsterklärte Aufstiegsfavorit spielte nur 3:3 (1:2) bei Arminia Bielefeld - auf Nachbar und Spitzenreiter Eintracht Braunschweig (15) haben die Hannoveraner nun schon sieben Punkte Rückstand. Wegen eines späten Eigentores der Arminen war der Punkt für Hannover glücklich.

In der unteren Tabellenhälfte musste sich der FC St. Pauli ebenfalls mit einem Remis begnügen. Die Hanseaten kamen zu einem 1:1 (1:0) beim Karlsruher SC, der weiter auf den ersten Dreier warten muss.

Alles klar im Derby nach Doppelpack

Im Duell der Aufsteiger legten die Gastgeber aus Dresden forsch los und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Doch mit fortlaufender Spielzeit hatten die Auer mehr und mehr von der Partie und kamen prompt zur Führung durch Fabio Kaufmann (32.), dessen Schuss von Teamkamerad Mario Kvesic abgefälscht wurde.

Nach der Pause versuchte des Dynamo noch einmal. Doch der Doppelschlag des FCE durch Simon Skarlatidis (54.) und Pascal Köpke (54.), der ein missglücktes Abspiel von Dresdens Torwart Marvin Schwäbe dankend annahm, war das Derby entschieden.

Doppelter Schuppan: Arminia-Eigentore retten Hannover

Dank einer kämpferischen Glanzleistung und Fabian Klos war Bielefeld zunächst auf Kurs erster Saisonsieg. So sorgte Arminia-Kapitän mit seinem Doppelpack (26. per Foulelfmeter/32.) für die 2:0-Führung der Gastgeber. Nach dem Eigentor des Bielefelders Sebastian Schuppan (45.+1) war Hannover zurück im Spiel.

Nach Wiederbeginn erhöhte der Favorit den Druck und glich durch Kenan Karaman (69.) noch aus. Doch auch die Arminia steckte nicht auf und ging durch Brian Behrendt (79.) erneut nach vorne. Das zweite Eigentor von Schuppan (90.+1) rettete Hannover aber noch ein Unentschieden.

Kein Sieger in Karlsruhe

Ein Punkt für beide Teams - doch das Remis bringt weder den FC St. Pauli noch den Karlsruher SC wirklich weiter. Aziz Bouhaddouz (32.), der nach einen Patzer von KSC-Torwart Rene Vollath zur Stelle war, hatte die Gäste aus Hamburg in Führung gebracht. Dimitrios Diamantakos (57.) glich für den KSC aus.

Aufgrund der anstehenden englischen Woche geht es in der 2. Liga bereits am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit dem sechsten Spieltag weiter. Dabei kommt es unter anderem zum fränkischen Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth. Im Spitzenspiel fordert der VfB Stuttgart den Tabellenführer aus Braunschweig heraus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website