t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV: Spürhund findet Spur von vermisstem Mitarbeiter


Unglück wahrscheinlich
Taucher suchen nach vermisstem HSV-Mitarbeiter

Von dpa
Aktualisiert am 11.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Der HSV-Merchandising-Chef Timo Kraus wird immer noch vermisst.Vergrößern des BildesDer HSV-Merchandising-Chef Timo Kraus wird immer noch vermisst. (Quelle: Twitter HSV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei sucht mittlerweile mit Tauchern in der Elbe nach dem vermissten Mitarbeiter des Hamburger SV.

Etwa 18 Taucher aus Hamburg und Niedersachsen sollen laut der "Bild"-Zeitung bei dem Einsatz mit von der Partie. Sie werden wegen der starken Strömung mit Seilen gesichert.

Ein Personenspürhund hatte gestern in der Nähe der Landungsbrücken an der Elbe die Witterung des Merchandising-Chefs Timo Kraus aufgenommen.

In die Elbe gestürzt?

"Unter Würdigung der Gesamtumstände wird es damit für die Polizei wahrscheinlicher, dass der 44-Jährige in der Nacht zum 8. Januar bei Nebel und Eisglätte von dem Ponton der Brücke 1 in die Elbe gestürzt sein könnte. Die Polizei plant nun, den Bereich unterhalb des Pontons mit Tauchern abzusuchen, sobald die Strömungs- und Witterungsverhältnisse es zulassen", hieß es in einer Mitteilung.

Spur verliert sich nach Brauhaus-Besuch

Kraus hatte am vergangenen Samstag mit Kollegen in einem Brauhaus an den Landungsbrücken gefeiert und soll anschließend von Mitarbeitern in ein Taxi gesetzt worden sein. Die großen Taxi-Unternehmen konnten eine Fahrt in Kraus' Heimatort Buchholz zu dem Zeitpunkt jedoch nicht bestätigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website