t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Spielabbruch in Darmstadt: FCK-Coach Jeff Strasser außer Lebensgefahr


Spielabbruch in Darmstadt
Nach Notfall: Diagnose bei FCK-Trainer Strasser steht

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 25.01.2018Lesedauer: 1 Min.
FCK-Coach: Jeff Strasser während der Partie gegen Darmstadt.Vergrößern des BildesFCK-Coach: Jeff Strasser während der Partie gegen Darmstadt. (Quelle: Thomas Frey/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Zweitliga-Spiel zwischen Darmstadt und Lautern ist abgebrochen worden. Grund war ein medizinischer Notfall bei Gäste-Trainer Jeff Strasser. Jetzt verschaffte die Diagnose Klarheit

Die Partie zwischen dem SV Darmstadt und dem 1.FC Kaiserslautern wurde nach der Halbzeit nicht wieder angepfiffen. Ausschlaggebend dafür war ein medizinischer Notfall bei Jeff Strasser, dem Trainer der Gäste. Der 43-Jährige ist allerdings nicht in Lebensgefahr, wie ein Sprecher des FCK mitteilte. Mittlerweile berichtete die "Bild" von der Diagnose: Strasser hatte keinen Herzinfarkt – was die ursprüngliche Befürchtung war.

Im Kabinenbereich hatte Strasser laut Informationen von "Sky" einen Stich in der Brust gespürt und wurde daher sofort von Sanitätern zu einem Krankenwagen gebracht und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Nach Angaben des Klubs war der Coach auf dem Weg in die Klinik bei Bewusstsein. Am Donnerstag soll Assistenztrainer Alexander Bugera das FCK-Training leiten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Beide Fan-Gruppen zeigten nach dem Spielabbruch eine großartige Geste, in dem sie mit "Jeff-Strasser"-Sprechchören Anteilnahme an der Situation des Lautern-Trainers zeigten. Außerdem sang das Stadion vereint "You'll never walk alone". Dirk Schuster, Coach der Gastgeber, applaudierte daraufhin den Zuschauern und bedankte sich für die Reaktion der Fans.

Auch Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch sandte Strasser Genesungsgrüße und erklärte: "An Tagen wie heute werden wir alle wieder daran erinnert, dass es wichtigere Dinge gibt als Fußball."

Quellen:
- Bericht der "Bild"
- Live-Übertragung bei "Sky"
- sid
- dpa
- Twitter-Account des 1. FC Kaiserslautern

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website