t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

Dresdner zu Gast in Prag: Dynamo-Fans mit Pyro-Show bei Jubiläumsspiel


Dresdner zu Gast in Prag
Dynamo-Fans mit Pyro-Show bei Jubiläumsspiel

Von dpa, np

16.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Fans von Dynamo Dresden feiern in Prag ihr Vereinsjubiläum.Vergrößern des BildesFans von Dynamo Dresden feiern in Prag ihr Vereinsjubiläum. (Quelle: IMAGO/Slavek Ruta)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Test kam Dynamo Dresden nur zu einem Remis. Spannender war ohnehin, was auf den Rängen passierte.

Dynamo Dresden ist drei Wochen vor dem Start der 3. Liga in einem Testspiel beim tschechischen Pokalsieger Slavia Prag zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gekommen. Die Partie vor 16.800 Zuschauern – darunter etwa 5.000 Dresdner – galt als Jubiläumsspiel anlässlich des 70. Vereinsgeburtstages der Dresdner. Manuel Schäffler hatte die Gäste nach 87 Minuten per Kopfball in Führung gebracht. Praktisch im Gegenzug markierte Ivan Schranz den Ausgleich. Dynamo hatte erst am Samstag ein Trainingslager im österreichischen Walchsee beendet.

Gästefans feiern sich und ihre Mannschaft

Die Dresdner Fans zündeten dabei nicht nur leuchtende rote Bengalos, sondern ließen auch gelben und weißen Rauch aufsteigen. Auf einer Choreographie war der Satz "Der gelbe Wahnsinn kennt keine Grenzen" zu lesen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit der Vorbelastung in den Beinen lieferten die Dresdner eine beherzte Partie. Zwar hatte der tschechische Meisterschafts-Zweite der vergangenen Spielzeit, der bereits am kommenden Wochenende in die neue Saison startet, über weite Strecken mehr von der Partie, doch die Sachsen ließen sich nur phasenweise unter Druck setzen. Besonders in den letzten 20 Minuten, als auf beiden Seiten komplett neue Mannschaften auf dem Feld standen, kreierte Dynamo auch gute Möglichkeiten durch Jonas Oemichen (76.) und Panagiotis Vlachodimos (86.).

Dynamo Dresden verpasste vergangenes Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga, beendete die Spielzeit nur auf einem enttäuschenden sechsten Rang. Zum Beginn der Saison 2023/2024 empfangen die Dresdner am 5. August Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Die Partie (Anpfiff 16.15 Uhr) wird live in der ARD übertragen.

Alle Spiele der 3. Liga gibt es aber auch bei t-online im Liveticker.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Tweet von Felix Tamsut
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website