t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

VfB Lübeck: Jens Martens wird euer Trainer beim Drittligisten


Im Abstiegskampf
Drittliga-Traditionsklub präsentiert neuen Trainer

Von sid, t-online
26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1042955598Vergrößern des BildesJens Martens: Der Trainer soll den VfB Lübeck vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahren. (Quelle: IMAGO/Niklas Runne/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitte März hatte der VfB Lübeck seinen bisherigen Trainer entlassen. Nun steht der Nachfolger fest. Die Mission ist klar.

Der VfB Lübeck hat Jens Martens als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 68-Jährige unterschrieb bei dem Drittligisten einen Vertrag bis zum Saisonende und beerbt damit Florian Schnorrenberg, der Mitte des Monats freigestellt worden war. Interimstrainer Bastian Reinhardt rückt wieder in die zweite Reihe beim Tabellenvorletzten.

"Ich bin sicher, dass alle Beteiligten in dieser Konstellation sehr gut zusammenarbeiten werden. Jens wird seine Erfahrungen aus über 30 Jahren als Trainer in seine Entscheidungen einbringen können, ohne in der jetzigen Phase zu viele Veränderungen vorzunehmen", sagte VfB-Sportvorstand Sebastian Harms.

Mit 26 Punkten befindet sich der VfB acht Spieltage vor Schluss sechs Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

Martens arbeitete bisher ausschließlich im norddeutschen Raum als Trainer, unter anderem bei Holstein Kiel und Eintracht Norderstedt. Zuletzt war er als Sportdirektor bei Oberligist SV Todesfelde tätig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website