t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Trainer Thomas Tuchel redet Kritik von TV-Experte klein


"Nicht wichtig genug"
Tuchel watscht TV-Experten ab – der reagiert umgehend

Von t-online, flv

Aktualisiert am 27.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1035407074Vergrößern des BildesBayern-Trainer Thomas Tuchel gab dem TV-Experten Dietmar Hamann Contra. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seiner Kritik hatte sich Sky-Experte Dietmar Hamann zuletzt auf den Bayern-Trainer eingeschossen. Der reagierte seinerseits nun mit einer verbalen Spitze.

Obwohl der FC Bayern zuletzt stabile Ergebnisse erzielte und sowohl in der Champions League als auch in der Bundesliga seine Spiele gewann, überzeugte der Rekordmeister offenbar nicht jeden Beobachter.

Dietmar Hamann, Experte bei Pay-TV-Sender Sky, zählt dazu. Der Ex-Bayern-Profi zielte mit seiner Kritik zuletzt auf die Spielweise und damit vor allem auf Trainer Thomas Tuchel ab. In seiner neuesten Kolumne schrieb Hamann: "Seit sechs Monaten spielen die Bayern denselben Fußball, mit wenig Spielkontrolle und Stabilität, und es ändert sich nichts. Wenn ich das Problem erkenne, muss ich versuchen, es zu beheben, mit den Spielern, die ich zur Verfügung habe."

Und weiter: "Beim 3:1-Sieg des FC Bayern in Istanbul war viel Stückwerk dabei. Durch ihre individuelle Klasse finden sie immer Wege zu gewinnen, aber in Sachen Spielfluss und Homogenität lässt bei ihnen vieles zu wünschen übrig."

Tuchel: "Didi läuft ein bisschen aus dem Ruder"

Ein klarer Seitenhieb auf Tuchel und dessen taktische Ausrichtung. Der wurde nun auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Duell gegen Darmstadt (Samstag, 15.30 Uhr im t-online-Liveticker) auf Hamanns harsche Kritik angesprochen – und reagierte schlagfertig.

Tuchel: "Didi läuft gerade ein bisschen aus dem Ruder, habe ich das Gefühl, und ist auf der anderen Seite ganz sicher nicht wichtig genug, dass wir uns darum kümmern, reagieren oder uns ärgern lassen." So war das Thema schnell erledigt.

Zumindest für Tuchel. Denn bei seinem Haussender Sky reagierte Hamann auf die Aussagen des Trainers. Darauf der TV-Experte: "Ich fühle mich nicht angegriffen. Wenn ich ihm nicht wichtig genug bin, ist das seine Meinung. Es ist das gute Recht des Bayern-Trainers, auf Kritik zu reagieren. Eventuell sogar seine Pflicht. Ich an seiner Stelle würde mich auch vor meine Mannschaft stellen",

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz des FC Bayern am 27.10.2023
  • sport.sky.de: Tuchel attackiert Hamann: Sky Experte reagiert
  • bild.de: Tuchel attackiert Hamann
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website