t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bayern-Star Thomas Müller schwärmt von Leverkusen und Xabi Alonso: "Fußballfreude"


"Fußballfreude und strategische Disziplin"
Bayern-Star Müller schwärmt von Liga-Konkurrenz

Von t-online, MEM

04.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Er hat Leverkusen gelobt.Vergrößern des BildesThomas Müller: Er hat Leverkusen gelobt. (Quelle: Fabian Kleer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag kommt es zum Bundesliga-Topspiel zwischen dem BVB und Bayern. Thomas Müller lobte nun einen Liga-Konkurrenten – aber nicht die Dortmunder.

Die Bundesliga blickt gespannt auf den Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern am Samstag (ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker). Münchens Urgestein Thomas Müller lobte vor dem Topspiel jedoch einen anderen Verein: Bayer Leverkusen. Der aktuelle Tabellenführer hat unter Trainer Xabi Alonso eine rasante Entwicklung hingelegt – das gefällt dem Bayern-Star.

Müller schrieb in seinem Newsletter: "Dass Xabi das Potenzial zum erfolgreichen Trainer hat, war schon während seiner Spielerkarriere zu erahnen. Er war ein sehr guter Kommunikator, Stratege und leidenschaftlicher Fußballer. Was ihn aber weltklasse gemacht hat, war, dass er dabei einen kühlen Kopf bewahren konnte. Diese Fußballfreude auf der einen Seite, und strategische Disziplin auf der anderen Seite, sehe ich aktuell auch bei Leverkusen."

"Kompliment an Leverkusen"

Müller und Alonso spielten von 2014 bis 2017 für den FC Bayern, ehe der Spanier seine Karriere beendete und als Trainer erste Erfahrungen sammelte. Seit Oktober des vergangenen Jahres ist Alonso Coach von Bayer Leverkusen. Müller schwärmte weiter: "Ein Kompliment an Leverkusen und besonders an meinen alten Kollegen Xabi Alonso. Die spielen nicht nur erfolgreichen, sondern auch attraktiven Fußball."

Leverkusen hat momentan 25 Punkte auf dem Konto. Die Bayern folgen mit 23 Zählern. Sollte der BVB (21 Punkte) sich am Samstag gegen die Münchener durchsetzen, würde er in der Tabelle am Team von Thomas Tuchel vorbeiziehen. Leverkusen spielt bereits um 15.30 Uhr (im t-online-Liveticker) auswärts bei der TSG Hoffenheim. Müller über den aktuell spannenden Kampf an der Tabellenspitze: "Man muss konstant gewinnen, sonst ziehen die Konkurrenten vorbei."

Verwendete Quellen
  • esmuellert.de: Newsletter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website