t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Das 16-jähirge Top-Talent Jonah Kusi-Asare soll kommen


Er soll sofort zum Team stoßen
FC Bayern tütet offenbar nächsten Transfer ein

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1036879697Vergrößern des BildesJonah Kusi-Asare: Der 16-Jährige spielt aktuell bei AIK Solna. (Quelle: IMAGO/KENTA JÖNSSON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern holt sich wohl einen Stürmer, in den er große Zukunftshoffnungen setzt. Der 16-jährige Kusi-Asare kommt laut Medien aus Schweden.

Bayern München verpflichtet Medienberichten zufolge das schwedische Stürmer-Talent Jonah Kusi-Asare. Der 16-Jährige kommt laut Meldungen der schwedischen Zeitung "Expressen" und des deutschen TV-Senders Sky für eine einstellige Millionensumme im mittleren Bereich von AIK Solna.

Der Angreifer soll ein "absoluter Wunschspieler" von Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sein. Es wäre vor allem eine Investition in die Zukunft. Kusi-Asare soll zwar mit den Profis trainieren, zunächst aber bei der U19 eingesetzt werden.

In Solna hat Kusi-Asare bisher erst vier Kurzeinsätze für die Profis in der ersten schwedischen Liga absolviert. Dabei blieb er ohne Tor.

Eine Reaktion auf die Verletzung von Flügelspieler Kingsley Coman wäre eine Verpflichtung des jungen Schwedens nicht. Coman hatte sich am Wochenende einen Innenbandriss im Knie zugezogen und fällt lange aus.

Loading...
Augsburg
Bayern
Loading...
2
Tore
3
7
Schüsse aufs Tor
4
15
Schüsse gesamt
13
369
Gespielte Pässe
556
81,30 %
Passquote
86,33 %
40,90 %
Ballbesitz
59,10 %
50,52 %
Zweikampfquote
49,48 %
12
Fouls / Handspiel
11
4
Abseits
2
4
Ecken
5

Bayern: Bislang zwei Neuzugänge für die Abwehr

In diesem Winter haben die Münchner bislang zwei Akteure für die Abwehr verpflichtet. Am Wochenende gaben die Bayern den Zugang des französischen Außenverteidigers Sacha Boey bekannt. Der 23-Jährige kommt vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Möglicherweise wird er am Wochenende beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach erstmals zum Aufgebot der Münchner zählen.

Boey kam in der Türkei vor allem als Rechtsverteidiger zum Einsatz. Er ist nach dem englischen Abwehrspieler Eric Dier (Tottenham Hotspur) der zweite Winterzugang für Trainer Thomas Tuchel und dessen Mannschaft. Dier stand beim 3:2 gegen Augsburg erstmals in der Startelf.

Die Münchner hatten mit diesen beiden Zugängen für die dünn besetzte Defensive ihre Winterplanungen eigentlich abgeschlossen. Möglicherweise bringt die Verletzung von Coman neue Bewegung in die Überlegungen. Für den Sommer hat der Verein schon den Zugang des spanischen Offensivjuwels Bryan Zaragoza vom FC Granada bekannt gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website