t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Juventus & Barcelona wohl mit Interesse an Goretzka & Kimmich


Verkauf im Sommer?
Bericht: Topklubs mit Interesse an zwei Bayern-Stars

Von t-online, Kgl

21.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich (links) und Leon Goretzka: Die beiden Mittelfeld-Stars könnten den FC Bayern im Sommer verlassen.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich (links) und Leon Goretzka: Die beiden Mittelfeld-Stars könnten den FC Bayern im Sommer verlassen. (Quelle: eu-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern steht im Sommer ein Kaderumbruch an. Einige Spieler werden den Klub verlassen müssen. Jetzt stehen zwei große Namen wohl auf der Liste internationaler Topklubs.

Bereits länger wird über einen Abschied im Sommer spekuliert, jetzt gibt es wohl erste Interessenten: Vor dem anstehenden Kader-Umbruch beim FC Bayern München im kommenden Sommer scheinen auch Joshua Kimmich und Leon Goretzka nicht sicher.

Einem "Kicker"-Bericht zufolge sollen nun erste Klubs Interesse an den Bayern-Stars angemeldet haben. So soll der italienische Verein Juventus Turin etwa ein Auge auf Goretzka geworfen haben. Zwei Klub-Vertreter sollen gar zum Champions-Leauge-Rückspiel gegen Lazio Rom gereist sein, um sich live vor Ort ein Bild des Mittelfeld-Akteurs zu machen.

Bayern will Einnahmen generieren

Eine konkrete Anfrage der "Alten Dame" soll Goretzka aber noch nicht erhalten haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2026 und er selbst soll einen Verbleib beim FC Bayern bevorzugen. Auch ist dem Bericht nach fraglich, ob ein Verein bereit wäre, das finanzielle Paket für Goretzka zu stemmen.

Bei Joshua Kimmich soll die Lage dem "Kicker" zufolge ähnlich sein. So beschäftige sich der FC Barcelona zurzeit erneut mit dem 29-Jährigen, dessen Vertrag in München noch bis 2025 gültig ist. Auch bei den Katalanen soll es aber Zweifel darüber geben, ob der Klub die Finanzen einer Kimmich-Verpflichtung stemmen könnte.

Die Bayern sollen jedenfalls bereit sein, die beiden Mittelfeld-Akteure abzugeben und den Markt sondieren. Dabei gehe es auch darum, zusätzlich zu den ohnehin vorhandenen finanziellen Mitteln Einnahmen zu generieren, um Neuzugänge zu verpflichten. Unter anderem sollen die Bayern bereit sein, für Florian Wirtz tief in die Tasche zu greifen, sollte dieser zu haben sein.

Verwendete Quellen
  • Kicker
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website