t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kommt Julian Nagelsmann zurück? Eberl hatte wohl ersten Kontakt


Rückkehr zum FC Bayern?
Eberl und Nagelsmann-Seite tauschten sich wohl bereits aus

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 30.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Sportdirektor Max Eberl: Er soll bereits Kontakt zur Seite von Julian Nagelsmann aufgenommen haben.Vergrößern des BildesSportdirektor Max Eberl: Er soll bereits Kontakt zur Seite von Julian Nagelsmann aufgenommen haben. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alonso bleibt in der kommenden Saison bei Leverkusen. Beim FC Bayern rückt offenbar der Bundestrainer erneut in den Fokus – es soll wohl auch erste Gespräche gegeben haben.

Xabi Alonso hat am Samstag deutlich gemacht, dass er auch in der kommenden Saison bei Bayer Leverkusen an der Seitenlinie stehen wird. Die Entscheidung des 42-Jährigen ist nicht nur für den FC Bayern ein Gewinn (warum, lesen Sie hier) – allerdings bedeutet der Entschluss des Spaniers auch, dass der deutsche Rekordmeister einen anderen Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel braucht, als die bisherige Wunschlösung Alonso. Daher soll der aktuelle Bundestrainer erneut in den Fokus rücken.

Wie "Bild" berichtet, soll Julian Nagelsmann auf der Kandidaten-Liste "nach oben gespült" worden sein. Laut der Zeitung gab es zudem bereits mehrfachen Kontakt zwischen Bayerns Sportvorstand Max Eberl und der Seite von Nagelsmann über eine mögliche Rückkehr des 36-Jährigen an die Säbener Straße. Nagelsmann steht der Idee demnach offen gegenüber.

Hainer bekannte sich zu Nagelsmann

Der aktuelle DFB-Trainer stand von Juli 2021 bis Mai 2023 an der Seitenlinie des FC Bayern. Er wurde im vergangenen Jahr von dem damaligen Sportvorstand Hasan Salihamidžić und dem Ex-Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn entlassen. Dieser Schritt löste Diskussionen aus, weil die Münchner damals noch im DFB-Pokal, der Champions League und der Bundesliga Chancen auf den Titel hatten. Auf Nagelsmann folgte dann Thomas Tuchel. Am Ende der Saison konnte gerade so die Deutsche Meisterschaft gewonnen werden, weil der BVB am letzten Spieltag seine Partie verlor.

Auf Salihamidžić folgte bekannterweise Eberl und auf Kahn Jan-Christian Dreesen. Möglich, dass sich Nagelsmann mit den neuen Verantwortlichen eine Rückkehr zum FC Bayern vorstellen könnte. Klub-Präsident Herbert Hainer hatte sich im vergangenen Jahr – wenige Tage vor Nagelsmanns Entlassung – noch zu ihm bekannt.

Der Vertrag von Nagelsmann als Bundestrainer Deutschlands läuft aktuell bis nach der Heim-Europameisterschaft. Allerdings hat auch der Deutsche Fußball-Bund Interesse daran, das Arbeitspapier mit Nagelsmann zu verlängern. Laut "Sport Bild" soll es nach Ostern Gespräche zwischen dem DFB und Nagelsmann geben. Zuletzt überzeugte die Nationalmannschaft in den Länderspielen gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website