t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: BVB wohl vor Transfer von Kölns Torjäger Anthony Modeste


Als Ersatz für Haller
BVB vor Transfer von Torjäger Modeste

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 07.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Anthony Modeste: Der Franzose könnte wohl bald Rot-Weiß für Schwarz-Gelb eintauschen.Vergrößern des BildesAnthony Modeste: Der Franzose könnte wohl bald Rot-Weiß gegen Schwarz-Gelb eintauschen. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil Sébastien Haller mit Hodenkrebs noch monatelang ausfallen wird, sucht der BVB einen Ersatz. Und ist offenbar beim 1. FC Köln fündig geworden.

Borussia Dortmund steht angeblich vor einem Transfer von Anthony Modeste. Laut "Sport1" soll sich der BVB mit dem Spieler schon einig sein. Die Einigung mit Köln steht noch aus. Nach Informationen des "Express" liegen beide Klubs bei ihren Vorstellungen über die Höhe der Ablöse jedoch noch etwas auseinander. Demnach verlangen die Kölner fünf Millionen Euro, der BVB will etwas weniger zahlen. Aber der "Effzeh" wird seinen Torjäger aufgrund der finanziellen Schieflage wohl ziehen lassen müssen.

Am Samstag hatte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl bereits einen zeitnahen Transfer angedeutet. "Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen ein bisschen klarer sehen. Es wird wohl noch etwas passieren. Und das, was wir machen, wird passen", sagte er nach dem 1:0-Sieg über Bayer Leverkusen.

Der 34 Jahre alte Modeste ist damit der Ersatz für Sébastien Haller, der aufgrund einer Hodenkrebs-Diagnose monatelang ausfallen wird. Haller war als Nachfolger von Erling Haaland für das Sturmzentrum eingeplant. Modeste erzielte in Köln im vergangenen Jahr 20 Tore und war der Erfolgsgarant für die Geißböcke. Nun soll er für den BVB auf Torejagd gehen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Modestes Gehalt ist für Köln zu hoch

Der 1. FC Köln wird Modeste schmerzlich vermissen. Der Franzose war nicht nur der Top-Torjäger des Teams von Steffen Baumgart, er war auch Publikumsliebling. Aber die finanzielle Krise beim Siebten der Vorsaison erfordert Sparmaßnahmen und das Gehalt Modestes (rund 3,5 Millionen Euro) ist zu hoch für das Gehaltsgefüge.

Sollte er am Sonntag beim Spiel gegen Schalke 04 (ab 17.30 Uhr im Liveticker bei t-online) im Kader der Kölner fehlen, wäre das ein klares Zeichen, dass der "Sport1"-Bericht stimmt und der Wechsel tatsächlich vor dem Abschluss steht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website