t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: FCB-Boss Oliver Kahn rastet nach BVB-Treffer aus


Entscheidendes Tor im Topspiel
Kahn rastet nach BVB-Treffer aus – und meldet sich bei Twitter

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Julian Buhl

Aktualisiert am 09.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Oliver Kahn: Bayerns Vorstandsvorsitzender war wütend über den BVB-Ausgleich.Vergrößern des Bildes
Oliver Kahn: Bayerns Vorstandsvorsitzender war wütend über den BVB-Ausgleich. (Quelle: IMAGO)

Borussia Dortmund hat in letzter Sekunde noch den Ausgleichstreffer gegen die Bayern erzielt. Während die BVB-Fans jubelten, war Oliver Kahn außer sich.

Anthony Modeste bescherte Borussia Dortmund quasi in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 2:2 gegen den FC Bayern. Zuvor hatten die Münchner 2:0 in Führung gelegen. Doch die 95. Minute brachte die Entscheidung – und einen Punkt für den BVB. Während die schwarz-gelben Fans im Stadion jubelten, regte sich einer so richtig auf: Bayern-Boss Oliver Kahn.

In dem Moment, als Modeste den Ball ins Netz köpfte, schlug Oliver Kahn erst die Hände über den Kopf und rutschte dann in seinem Sitz runter. Die genauen Worte waren im Fernsehen nicht zu hören, aber der Bayern-Boss schrie verärgert. Anschließend schlug Kahn mit den flachen Händen auf die Glasbande vor sich. Sein Gesicht wirkte verbissen und zerknirscht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf die Situation angesprochen sagte Kahn nach der Partie in der Mixed Zone: "Wir haben ja im Grunde alles dafür getan, dass wir das 2:2 bekommen. Wir hätten die ein oder andere Situation besser ausspielen müssen. Es sind wichtige Spieler im Defensivbereich rausgegangen, aber trotzdem müssen wir das kompensieren können. Nach dem 2:1 muss man dann schon auch ein Kompliment machen an Dortmund. (...)."

In Bezug auf den Gesamtverlauf der bisherigen Saison ergänzte Kahn: "Es ist schon eine erstaunliche Saison. Wie wir es immer wieder hinbekommen, uns um den verdienten Lohn zu bringen. Da muss ich mich schon lang zurückerinnern, um mich an so eine Saison erinnern zu können. Weil wir entweder viele Torchancen haben und das Tor nicht machen oder so wie heute vergessen, den Sack zuzumachen. Wir müssen jetzt schnell in die Puschen kommen."

In den sozialen Netzwerken macht Kahn mit seiner Wut-Reaktion bereits die Runde. So schreiben Fans etwa "Man of the Match" (also: Spieler des Spiels) zu dem Video oder auch: "Das ist die geilste Reaktion vom Spiel. Wie sagte Oliver Kahn mal, wir brauchen Eier." Der User spielt damit auf eine Aussage von Kahn an, als dieser selbst Spieler war und damals gefragt wurde, was seiner Mannschaft fehle.

Am Tag danach twitterte Kahn selbst nochmal seine Reaktion. "Dieses Ergebnis haut einen doch vom Stuhl… Ein verrücktes Fußballspiel mit einem frustrierenden Ende für uns. Dass wir mit dem Abpfiff das Tor kassieren, ist mehr als ärgerlich", so der Bayern-Boss.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung auf Sky
  • In Dortmund vor Ort in der Mixed Zone
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website