t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Nach blutigem Tritt – Mats Hummels zeigt sein verletztes Auge


"Das war es wert"
Blutiger Tritt: Hummels zeigt sein verletztes Auge

Von t-online, BZU, jub

Aktualisiert am 22.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels nach dem Spiel: Der Weltmeister von 2014 bekam einen Tritt ins Gesicht ab.Vergrößern des BildesMats Hummels nach dem Spiel: Der Weltmeister von 2014 bekam einen Tritt ins Gesicht ab. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels führte den BVB als Kapitän aufs Feld. Den Platz verließ er aber vorzeitig. Der Grund war eine Verletzung am Auge.

Der Schock währte nur kurz. Leicht benommen und blutverschmiert verließ Mats Hummels nach 91 Minuten den Platz in Augsburg. Der Mann, der an diesem Sonntag um jeden Ball kämpfte und den BVB als Kapitän anführte, sorgte für einen Schreckmoment unter den Dortmunder Fans. Er hatte kurz zuvor das Bein eines Gegenspielers ins Gesicht abbekommen.

Doch als Schiedsrichter Tobias Welz die Partie abpfiff und die BVB-Stars den 3:0-Sieg mit den Fans feierten, war Mats Hummels mitten unter ihnen. Das lädierte Auge war dabei aber nicht zu übersehen. In der Kabine ließ es sich der 34-Jährige nicht nehmen, zwei Bilder von seiner Verletzung zu posten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Instagram kommentierte er den Post mit den Worten: "Worth it (zu Deutsch: Das war es wert)." Anschließend ergänzte er: "90 Minuten noch!"

"Nichts, was ihn aus der Bahn bringt"

Doch nach dem Spiel waren sich viele Fans nicht sicher, ob Hummels diese 90 Minuten am kommenden Samstag gegen Mainz 05 auf dem Platz stehen würde. Doch Trainer Edin Terzic gab auf der Pressekonferenz nach dem Spiel Entwarnung: "Ich habe nicht genau gesehen, ob er am Fuß getroffen wurde oder die Köpfe zusammengeprallt sind. Er wurde am Auge getackert, hat ein schönes Veilchen. Aber auch er war nach dem Spiel richtig gut drauf. Wir sind uns sicher, dass das nichts ist, was ihn aus der Bahn bringt."

Eine Alternative stünde aber sowieso bereit: Nico Schlotterbeck ist nach seiner Verletzung wieder topfit und einsatzbereit für den Platz neben Niklas Süle. Doch es ist wahrscheinlich, dass Schlotterbeck gegen Mainz wieder auf der Bank Platz nehmen muss, denn Hummels wird als erfahrener Führungsspieler gebraucht, wenn es um die Meisterschaft geht.

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz mit Edin Terzic
  • Instagram: Profil von Mats Hummels
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website