t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Stadion von Union Berlin: Unbekannte beschmieren Mauer mit "HBSC"


Attacke des Stadtrivalen?
Unbekannte beschmieren Stadion von Union Berlin

Von t-online, np

25.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Schmutzattacke auf die Mauer am Stadion an der Alten Försterei.Vergrößern des BildesSchmutzattacke auf die Mauer am Stadion an der Alten Försterei. (Quelle: Screenshot Twitter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportlich hat Union Berlin den Rivalen aus dem Westen aktuell abgehängt. Offenbar ließen nun Anhänger der Hertha ihren Frust an den Köpenickern aus.

Union Berlin spielt in der kommenden Saison in der Champions League, während die Hertha BSC in der 2. Bundesliga den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Die Kräfteverhältnisse in der Hauptstadt sind aktuell klar geregelt.

Doch der Erfolg der Köpenicker gefällt offenbar nicht jedem – insbesondere nicht den Anhängern des Rivalen, von dem sich nun wohl einige Unbekannte zu einer Schmutzaktion haben hinreißen lassen.

Sprühattacke auf Stadion-Mauer – Hertha-Fans verantwortlich?

So beschmutzten wohl Hertha-Anhänger in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Mauer an der Zufahrt zum Union-Stadion an der Alten Försterei. Der rote Schriftzug "Stadion an der Alten Försterei" wurde dabei mit schwarzer Farbe besprüht. Laut eines Berichts der "Bild" hat ein Stadion-Mitarbeiter die Schmierereien am frühen Sonntagmorgen entdeckt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und nicht nur das: die mutmaßlichen Hertha-Anhänger hinterließen zwei Botschaften. Zum einen sprühten sie "HBSC", die Abkürzung für "Hertha BSC" an die Mauer. Zum anderen prangten fünf schwarze Buchstaben auf der Mauer: "U.N.V.S.U.". Die Initialen stehen für "Und niemals vergessen: Scheiß Union", eine Verhöhnung an das Vereinsmotto der Köpenicker: "Und niemals vergessen: Eisern Union".

Fans von Union Berlin regten sich in den sozialen Netzwerken über die Sprühattacke der aktuell noch unbekannten Täter auf. Allzu lange ärgern über die Beschmutzung mussten sie sich allerdings nicht. Bereits am Sonntagmorgen wurde laut des Berichts die Farbe von der Mauer entfernt.

Verwendete Quellen
  • Bericht der Bild: "Beschmierten Hertha-Chaoten das Union-Stadion?"
  • Eigene Recherche
  • Twitteruser @jens10317
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website