t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: BVB bangt vor Kracher gegen FC Bayern um diese zwei Stars


Vor Liga-Kracher gegen FC Bayern
BVB bangt um zwei Stars

Von t-online, MEM

03.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Emre Can: Sein Einsatz gegen die Bayern ist in Gefahr.Vergrößern des BildesEmre Can: Sein Einsatz gegen die Bayern ist in Gefahr. (Quelle: Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag empfängt Borussia Dortmund die Bayern. Doch den BVB plagen personelle Sorgen. Der Einsatz von zwei Leistungsträgern ist fraglich.

Sollte Borussia Dortmund am Samstag (ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker) daheim gegen den FC Bayern gewinnen, dann würde der BVB in der Tabelle am deutschen Rekordmeister vorbeiziehen. Doch die Dortmunder gehen mit Personalsorgen in die Partie.

Denn: Der Einsatz von Emre Can ist noch immer fraglich. Can hatte in der Champions League gegen Newcastle (1:0) einen Schlag auf das Knie bekommen. Zuerst hatte Trainer Edin Terzić gehofft, dass der 29-Jährige bald wieder einsatzfähig sein würde. Doch er fehlte zuletzt im DFB-Pokal gegen Hoffenheim (1:0).

Kehl über Knie von Can: "Es ist Flüssigkeit eingelaufen"

Terzić erklärte: "Leider hat es sich bei Emre nicht so entwickelt, wie wir uns das gewünscht hätten." BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl berichtete zudem, dass Can zuletzt nicht trainieren konnte und fügte an: "Emre hatte immer noch Probleme mit dem Knie, es ist Flüssigkeit eingelaufen. Wir müssen bis Samstag abwarten, ob es klappt."

Sollte es nicht zu einem Can-Einsatz kommen, könnte Salih Özcan wieder als Ersatzmann zum Zug kommen. Im Pokal überzeugte er so sehr, dass Terzic von einer "außergewöhnlichen" Leistung sprach.

Weniger gut lief es für Marius Wolf. Der 28-jährige Rechtsverteidiger hatte beim Liga-Spiel gegen Frankfurt (3:3) ebenfalls einen Schlag auf das Knie abbekommen und konnte im Pokal nur eine Stunde spielen, ehe er wegen seiner Beschwerden ausgewechselt werden musste. Auch bei ihm ist noch nicht klar, ob es für einen Einsatz gegen den FC Bayern reicht.

Die Bayern liegen in der Bundesliga aktuell mit 23 Punkten hinter Leverkusen auf dem zweiten Tabellenplatz. Dortmund kommt bislang auf 21 Punkte und belegt hinter dem VfB Stuttgart den vierten Rang.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "BVB-Sorgen um zwei Nationalspieler"
  • transfermarkt.de: Profil von Emre Can
  • transfermarkt.de: Profil von Marius Wolf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website