t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Star Mats Hummels: Beendet der DFB-Weltmeister seine Karriere?


Angeblich die "wahrscheinlichste Option"
Beendet DFB-Weltmeister Hummels seine Karriere?

Von t-online, cc

Aktualisiert am 19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels bejubelt seinen Treffer zum 2:1 über Eintracht Frankfurt.Vergrößern des BildesMats Hummels bejubelt seinen Treffer zum 2:1 über Eintracht Frankfurt. (Quelle: IMAGO/UWE KRAFT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was macht Mats Hummels nach der Saison? Der Ex-Weltmeister könnte laut eines Medienberichts die Fußball-Schuhe an den Nagel hängen.

Im Kader von Borussia Dortmund ist Mats Hummels immer noch eine feste Größe. Mit seiner Erfahrung gilt der Weltmeister von 2014 beim BVB als Mannschaftssäule. 19 Mal kam er in dieser Bundesligasaison bereits zum Einsatz, erzielte drei Tore. Erst am Wochenende traf der kopfballstarke Abwehrspieler beim 3:1 seines Teams gegen Eintracht Frankfurt.

Doch Hummels ist auch schon 35 Jahre alt, sein Vertrag beim BVB läuft im Sommer aus. Was danach kommt, ist bislang ungewiss. Nun will die "Bild"-Zeitung erfahren haben, dass Hummels mit dem Ende seiner Karriere liebäugelt. Dass er die Fußballschuhe an den Nagel hänge, sei die "wahrscheinlichste Option", so das Blatt. Woher es diese Information haben will, stand dort nicht zu lesen.

Dass ein 35 Jahre alter Fußballprofi sich Gedanken über die Zeit nach dem Ende seiner Karriere macht, soll vorkommen. Zuletzt kam er bei seinem Klub nicht immer von Anfang an zum Einsatz, in der Nationalmannschaft baut Bundestrainer Julian Nagelsmann offenbar auf jüngere Leute. Hummels, das ist nicht unwahrscheinlich, wird die EM im eigenen Land verpassen. Es hätte ein letzter Höhepunkt und die Krönung seiner langen und erfolgreichen Karriere sein können.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Will Hummels mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen?

Über seine Zukunft wird genau wie über die von Marco Reus (34) seit geraumer Zeit spekuliert. "Irgendwann wird es so weit sein, dass wir zwei, die viel für Borussia Dortmund geleistet haben, verlieren", hatte Vereinschef Hans-Joachim Watzke unlängst gesagt.

Ob die Klub-Bosse um Watzke und Sportchef Sebastian Kehl noch auf Hummels setzen, ist fraglich. Zudem soll das Verhältnis zu BVB-Coach Edin Terzic laut "Bild" angespannt sein. Hummels spielt seit Jahren auf höchstem Niveau, hat mit Dortmund und dem FC Bayern zahlreiche Titel geholt.

Auch körperlich scheint der Innenverteidiger daher zusehends an seine Grenzen zu kommen. Nicht wenige Fußballer suchen in dieser Situation noch einmal eine Herausforderung im Ausland, meist in einer Liga, deren Niveau unter dem der Top-Ligen liegt, wo die Bezahlung aber erstklassig ist. Ob Hummels noch einmal einen solchen Rentenvertrag annehmen wird, ist fraglich. "Bild" mutmaßt, dass der Fußballer gerne mehr Zeit mit seinem Sohn in München verbringen möchte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website