t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga | Wenn Bayern verliert: So wird Leverkusen am Wochenende Meister


Heute kann es so weit sein
So wird Leverkusen zum Meister auf der Couch

Von t-online, np

Aktualisiert am 13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1043400555Vergrößern des BildesXabi Alonso: Er steht vor seinem größten Erfolg als Trainer. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayer Leverkusen steht kurz vor der Meisterschaft. Möglicherweise muss die "Werkself" auch gar nicht spielen, um den Titel vorzeitig sicher zu haben.

Noch sechs Spieltage sind in der aktuellen Bundesliga-Saison zu absolvieren. Der Meister steht allerdings jetzt schon fest. Also so gut wie. Denn bei 16 Punkten Vorsprung von Bayer Leverkusen auf den FC Bayern müsste die "Werkself" schon einen Einbruch historischen Ausmaßes erleiden, um den Titel doch noch zu verspielen.

18 Punkte sind noch zu vergeben, was im Umkehrschluss heißt: Gewinnt Bayer sein Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen Werder Bremen (17.30 Uhr im Liveticker bei t-online), steht die Alonso-Elf als Deutscher Meister fest.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264

Allerdings könnte die Meisterschaft der Leverkusener bereits am Samstagabend entschieden werden. Denn sollten sowohl der FC Bayern (15.30 Uhr gegen Köln) als auch der VfB Stuttgart (18.30 Uhr gegen Frankfurt) ihre Heimspiele verlieren, wäre die "Werkself" auch bei einer Niederlage gegen Werder Bremen nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

Ein unwahrscheinliches, aber mögliches Szenario. So oder so machen sich weder der FC Bayern noch der VfB Stuttgart ernsthafte Hoffnungen auf einen Titelgewinn. Seit dem 6. Spieltag ist Leverkusen durchgehend Tabellenführer – und wird es auch nach dem 34. Spieltag sein. Das dürften selbst die größten Skeptiker mittlerweile realisiert haben.

Verwendete Quellen
  • Tabelle der Bundesliga
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website