t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Bochum: Trainer Thomas Letsch freigestellt – Wer übernehmen könnte


Nachfolger für Letsch
Trainer-Aus in Bochum: Kandidaten stehen bereit

Von sid
Aktualisiert am 08.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Peter Stöger: Er trainierte unter anderem den 1. FC Köln.Vergrößern des BildesPeter Stöger: Er trainierte unter anderem den 1. FC Köln. (Quelle: IMAGO/Thomas Pakusch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Letsch und der VfL Bochum gehen getrennte Wege. Inzwischen werden mehrere Nachfolger gehandelt.

Die dramatische Last-Minute-Niederlage im Abstiegskampf beim direkten Konkurrenten wa einfach zu viel, der VfL Bochum hat Trainer Thomas Letsch freigestellt. Nur zwei Tage nach dem bitteren 1:2 beim 1. FC Köln ist die Entscheidung gefallen, den drohenden Absturz soll nun ein anderer verhindern.

Medienberichten zufolge soll Klub-Idol Stefan Kuntz ein Kandidat für die Nachfolge sein. Kuntz hatte in seiner aktiven Zeit für den VfL gespielt und zudem als Manager im Klub gearbeitet. Zuletzt hatte der Europameister von 1996 die türkische Nationalmannschaft betreut, der Verband hatte sich im September aber vom 61-Jährigen getrennt. Auch der frühere Kölner Coach Peter Stöger ist zudem angeblich im Gespräch. Ex-Union-Trainer Urs Fischer soll laut "Bild"-Informationen indes bereits abgesagt haben.

Letsch und sein Assistent Jan Fißer wurden über ihre Freistellung am Montagvormittag informiert. Einen Tag zuvor hatte das Duo noch die Trainingseinheit geleitet, doch die Verantwortlichen sollen laut Medienberichten wenig später zu dem Entschluss gekommen sein, dass eine Trennung unumgänglich ist.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website