t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Wolfsburg trennt sich von Klub-Boss Schäfer


Wechsel zur Konkurrenz?
Wolfsburg trennt sich von Sportchef

Von sid
10.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Marcel Schäfer: Er muss beim VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung gehen.Vergrößern des BildesMarcel Schäfer: Er muss beim VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung gehen. (Quelle: IMAGO/Darius Simka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Wolfsburg trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer. Der Funktionär steht offenbar vor einem Wechsel zur Konkurrenz.

Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg. Wie der Bundesligist am Mittwoch bekannt gab, wurde der Sport-Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Der 39-Jährige habe dem Verein seinen Wechselwunsch mitgeteilt und darum gebeten, seinen bestehenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Wie unter anderem der "Kicker" berichtet, soll es Schäfer zum Ligarivalen RB Leipzig ziehen. Der langjährige Wolfsburger Profi, der 2009 mit dem Klub deutscher Meister wurde, war im Februar 2023 beim VfL zum Geschäftsführer aufgestiegen. Zuvor war er seit 2018 als Sportdirektor der Wölfe tätig.

Wer Schäfers Aufgaben zukünftig übernehmen soll, ist derzeit unklar. Für die "sportlichen Belange" sei laut Vereinsaussage Sportdirektor Sebastian Schindzielorz "in engem Schulterschluss mit Cheftrainer Ralph Hasenhüttl" verantwortlich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website