t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Danijel Pranjic schimpft über geplatzten Transfer


Danijel Pranjic schimpft auf den FC Bayern

Von t-online, sid
01.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Dick vermummt, sodass man seine Mimik nicht sieht: Danijel Pranjic.Vergrößern des BildesDick vermummt, sodass man seine Mimik nicht sieht: Danijel Pranjic. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

An der Säbener Straße herrscht frostige Stimmung. Und das nicht nur wegen der Kälte, die den Trainingsplatz umhüllt. Vielmehr ist die abgelaufene Transferperiode der Auslöser für die jüngste Abkühlung, die den Kader des FC Bayern München erfasst hat. Danijel Pranjic ist stinksauer. Denn der Rekordmeister soll dem Reservisten einen Wechsel zum FC Everton nach England verwehrt haben.

"Es ist eine Katastrophe! Die negativen Gefühle, die ich habe, sind nur schwer in Worte zu fassen", wird Pranjic von der kroatischen Sporttageszeitung "Sportske Novosti" zitiert. Der Transfer zu den Toffees, mit denen sich Pranjic bereits auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt haben soll, sei an zu hohen Forderungen der Münchner gescheitert. Die sollen zwei Millionen Euro Ablöse gefordert haben.

Pranjic: "Mir wurde eine Chance verbaut"

Dabei kommt Pranjic unter Trainer Jupp Heynckes nur noch sporadisch zum Zuge und hat in dieser Saison erst sechs Pflichtspiele bestritten, davon nur zwei über 90 Minuten. Bereits in der Vergangenheit hatte er deshalb seinen Wunsch geäußert, den Klub im Winter verlassen zu wollen, doch die Bayern betonten stets, dass sie keinen Spieler abgeben wollten.

Erst im Sommer, wenn sein Vertrag bei den Bayern ausläuft, darf Pranjic den Klub verlassen, bei dem er seit 2009 spielt. "Ich war überzeugt, dass ich vor dem Abgang von Bayern stehe, und ich bin sehr enttäuscht über das, was passiert ist. Ich bekomme hier keine Spielzeit, und mir wurde die Chance verbaut, in die Premier League zu wechseln. Ich bin sehr unglücklich", wird Pranjic weiter zitiert.

Pranjic bereits der dritte Querulant

Eine Reaktion der Münchner steht noch aus. Doch Pranjic ist nach Anatoli Timoschtschuk und Breno nun schon der dritte Profi in kurzer Zeit, der durch unerwünschte Äußerungen in den Medien oder über Twitter für Unruhe und Verstimmung sorgt. Alle drei Spieler wären nicht abgeneigt gewesen, im Winter zu wechseln. Alle drei müssen bis zum Sommer bleiben. Und zumindest bei Pranjic und Breno deutet alles darauf hin, dass das Verhältnis zu Trainer und Führungsriege kaum mehr zu kitten ist.

LIGA total! Fan Voting_fc_bayern

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website