t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hannover 96: Franca schon zehnter Ausfall gegen Werder Bremen


Bundesliga
Franca beim Test am Knie verletzt

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 01.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Hannovers Neuzugang Franca im Training.Vergrößern des BildesHannovers Neuzugang Franca im Training. (Quelle: Joachim Sielski/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96

Somit muss 96-Trainer Mirko Slomka mit einem ohnehin schon arg dezimierten Kader zum Nordderby am Freitag (ab 20.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) bei Werder Bremen reisen. Mit Franca stehen Slomka nun acht verletzte Spieler nicht zur Verfügung, hinzu kommen der gesperrte Neuzugang Sebastien Pocognoli sowie der zum Afrika-Cup abgestellte Torjäger Didier Ya Konan.

Personalnot: Slomka stapelt tief

"Unter diesen Voraussetzungen ist die Zielsetzung ein Punktgewinn", sagte der personell gebeutelte Coach. Zumindest der frühere Bremer Christian Schulz kehrte nach seiner Blinddarm-Operation im Winter-Trainingslager in Portugal ins Lauftraining zurück. Ein Einsatz bei seinem Ex-Klub kommt aber noch zu früh.

Trotz Werders zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt mit insgesamt acht Gegentoren sieht Slomka die Hanseaten als Favoriten: "Werder hat zuhause nur gegen die Top-drei-Teams verloren. Das sollte uns vorsichtig stimmen. Bremen hat eine tolle Mannschaft, da müssen wir höllisch aufpassen."

Franca hinterlässt einen guten Eindruck im Test

Der 21-jährige Franca kam zur Rückrunde für 1,3 Millionen Euro vom brasilianischen Klub FC Coritiba. Erst kürzlich gab es noch großen Wirbel um falsche Angaben bezüglich seiner Körpergröße. Statt wie von 96 erwartet 1,90 Meter ist der Brasilianer nur 1,81 Meter groß.

An seiner Qualität als Verteidiger zweifelt allerdings keiner: "Er ist robust im Zweikampf, er macht keine dummen Sachen. Das war ganz ordentlich", sagte Co-Trainer Norbert Düwel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website