t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen nimmt Moritz Leitner ins Visier


Bundesliga
Bayer Leverkusen nimmt Moritz Leitner ins Visier

Von t-online
Aktualisiert am 23.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Moritz Leitner vom BVB steht bei mehreren Bundesliga-Klubs auf dem Zettel.Vergrößern des BildesMoritz Leitner vom BVB steht bei mehreren Bundesliga-Klubs auf dem Zettel. (Quelle: Moritz Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da mehrere Topklubs nun auch ein Auge auf Talent Kevin de Bruyne geworfen haben, hat sich Bayer Leverkusen offenbar neu orientiert. Nach Informationen des "kicker" soll Dortmunds Moritz Leitner in den Fokus des Werksklubs gerückt sein.

Der 20-Jährige, an dem auch Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart Interesse zeigen, könnte in Bayers 4-3-3-System sowohl auf einer der beiden Außenbahnen als auch weiter vorne in der Castro-Rolle als verkappter Spielmacher eingesetzt werden - ähnlich wie es mit de Bruyne angedacht ist oder war. Leitner kam in der vergangenen Saison zwar auf 25 Bundesliga-Einsätze beim BVB, ist über die Reservistenrolle allerdings nicht hinausgekommen. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2015.

Auch Abdellaoue auf dem Zettel

Auch Hannovers Mohammed Abdellaoue soll das Interesse von Leverkusen geweckt haben, wie "bild.de" berichtet. Der 27-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2014 bei den Niedersachsen und würde eine Ablöse von rund vier Millionen Euro kosten.

Borussia Mönchengladbach soll um den 18-Jährigen Leon Goretzka vom VfL Bochum mitbieten. Auf das Talent sollen auch Real Madrid, Arsenal, Bayern, Dortmund und Schalke ein Auge geworfen haben. Auch Goretzkas Coach Peter Neururer hält große Stücke auf den Mittelfeldspieler. "Ich habe nie einen 18-Jährigen gesehen, der so viel Klasse und Willen hat. Der Junge wird den Weg in die Weltspitze finden", sagte Neururer zur "Bild".

Molinaro: DFB-Pokal zum Abschied?

Dem "kicker" zufolge soll Wolfsburgs Torjäger Bas Dost seinen Abschied vom VfL planen. Der 23-Jährige verlor in der Rückrunde unter Neu-Coach Dieter Hecking seinen Stammplatz und erzielte nur noch einen Treffer in der Rückserie. Dost ist noch bis 2017 vertraglich an den VfL gebunden, aufgrund des hohen Gehalts des Niederländers kommt wohl ein Leihgeschäft in Frage.

Linksverteidiger Cristian Molinaro steht beim VfB Stuttgart möglicherweise vor dem Absprung. Nach der Verpflichtung von Konstantin Rausch aus Hannover könnte der VfB Molinaro ziehen lassen. Zumal der Vertrag des 29-Jährigen im Sommer 2014 ausläuft und Stuttgart diesen Sommer noch einen siebenstelligen Betrag für den Italiener einstreichen könnte. Sollte Molinaro wechseln, wäre das DFB-Pokal-Finale gegen die Bayern sein letztes Spiel für die Schwaben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website