t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Pep Guardiola: Letzte Vorbereitungen vor dem Auftritt beim FC Bayern


FC Bayern München
Guardiola: Der letzte Feinschliff vor dem großen Auftritt

Von t-online
Aktualisiert am 19.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Am 26. Juni steht Pep Guardiola das erste Mal in Diensten des FC Bayern auf dem Trainingsplatz.Vergrößern des BildesAm 26. Juni steht Pep Guardiola das erste Mal in Diensten des FC Bayern auf dem Trainingsplatz. (Quelle: Image Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 24. Juni ist die Pep-lose Zeit vorbei. Dann wird der neue Star-Trainer des FC Bayern München offiziell in der Allianz Arena der Öffentlichkeit vorgestellt. Zwei Tage später bittet Pep Guardiola seine neue Mannschaft an gleicher Stelle zum Trainingsauftakt. Bis dahin bereitet sich der 42-Jährige akribisch auf seine neue Aufgabe vor. Jeder aus dem Umfeld des Triple-Siegers, der bisher mit dem Coach zu tun hatte, lobt ihn in den höchsten Tönen. Die Vorfreude auf den Beginn einer neuen Ära in München wächst von Tag zu Tag.

Guardiola ist Anfang Juni aus New York in seine Heimatstadt Barcelona zurückgekehrt. Seit Monaten paukt er die neue, bis dato ihm fremde Sprache. Sein Deutschlehrer weicht ihm fast den ganzen Tag nicht von seiner Seite. Guardiola weiß, wie wichtig es gerade in Deutschland ist, sich gut verständigen zu können. Die Amtssprache in der Kabine soll daher auch Deutsch sein.

Telefonat mit dem Tiger

Doch Guardiola beschäftigt sich natürlich auch mit einigen anderen Aufgaben rund um den FC Bayern. Eigentlich hat er seine Arbeit für den Rekordmeister längst aufgenommen. Seine Entourage hat er zusammen. Assistent Demenec Torrent, Scout Carlos Planchart, Fitness-Trainer Lorenzo Buenaventura sowie sein engster Vertrauter und Berater Manel Estiarte werden die Reise nach München mitmachen. Natürlich werden auch Ehefrau und Kinder sowie Bruder Pere Guardiola, der als Agent tätig ist, den Star-Coach in die bayerische Landeshauptstadt begleiten.

Mit dem einzig verbliebenen Co-Trainer Hermann Gerland hat der ehemalige Trainer des FC Barcelona bereits telefoniert. Auf deutsch, wie die "Sport-Bild" berichtet. Der "Tiger" dürfte insbesondere in der Anfangszeit ein ganz wichtiger Ratgeber Guardiolas sein, um sich in München schnell einzuleben und um ein Gespür für dafür zu bekommen, wie der Verein tickt.

Akribische Vorbereitung

Außerdem hat er sich längst ein erstes Bild von sämtlichen für ihn relevanten Spielern seines neuen Arbeitgebers machen können. So hat er seit letzten Sommer nicht nur alle Spiele der Profis gesehen, sondern ließ sich auch sämtliche Video-Aufzeichnungen der U19 Mannschaft schicken. Der große Jugendförderer Guardiola weiß also jetzt schon ziemlich genau, auf wen er in Zukunft aus dem Nachwuchsbereich setzen kann.

Die Profis indes haben von ihrem neuen Chef noch nichts gehört. Lediglich ein leichter Trainingsplan von Fitness-Trainer Andreas Kornmeyer für die Sommerpause lag angeblich in ihrem Mailpostfach. Bastian Schweinsteiger und Co. dürften also mindestens genauso gespannt sein auf die Ankunft Guardiolas wie die Fans des FC Bayern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website