t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Boss Watzke schwört: "Würde niemals Jürgen Klopp entlassen"


Treueschwur vom BVB-Boss
Watzke: "Ich würde niemals Jürgen Klopp entlassen"

Von t-online
Aktualisiert am 09.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Hans-Joachim Watzke (li.) stellt Jürgen Klopp eine Jobgarantie aus.Vergrößern des BildesHans-Joachim Watzke (li.) stellt Jürgen Klopp eine Jobgarantie aus. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund

Klopps Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2016. Watzke geht davon aus, dass der Erfolgstrainer auch mindestens so lange bei den Schwarz-Gelben bleibt. "Jürgen schließt keine Verträge, um sie zu brechen. Das hat er noch nie gemacht"", ist sich der BVB-Boss sicher.

Geht es nach Watzke, könnte die Zusammenarbeit sogar noch über 2016 hinausgehen. Dann sei Klopp zwar schon acht Jahre beim Revierklub, "aber hat sich kein bisschen verschlissen, das muss man ganz klar sagen. Von daher ist ganz klar, dass wir immer daran interessiert sind, mit Jürgen weiterzumachen", sagte Watzke.

Bundestrainer-Job kommt für Klopp zu früh

Dass Klopp die Borussen verlässt, um Bundestrainer zu werden, kann sich der BVB-Boss für die nahe Zukunft nicht vorstellen: "Ich glaube, mit Mitte 40 ist Bundestrainer für ihn überhaupt kein Thema." Dafür verfüge sein Coach noch über "viel zu viel Energie".

Vollkommen ausgeschlossen ist demnach aber, dass Klopp schon 2014 den Job von Joachim Löw übernimmt. Auch nicht, wenn die DFB-Elf bei der WM am Zuckerhut schon früh scheitern sollte. "Dass Jürgen 2014 nicht als Bundestrainer zur Verfügung stehen würde, ist klar. Egal, was in Brasilien passiert, Das ist so besprochen", sagte Watzke.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website